1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SiGENiC

Posts by SiGENiC

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 11, 2011 at 12:03 AM

    Achso, nein, jedes Konto hat ein eigenen Posteingang.

    Ich habe zwar angefangen, ein neues Profil einzurichten, unterdessen aber in Tb den Ordner (in dem die vermaledeiten beiden Unterordner immer wieder erstellt werden) gelöscht und einen neuen gleichen Namens erstellt. Vorher habe ich meine Mails exportiert und sie dann wieder importiert.
    Die Symptome sind weg..

    Warum das Problem allerdings auftrat ist mir immer noch schleierhaft.
    Ich danke dir erstmal für dein Engagement!

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 7, 2011 at 11:58 PM

    Eher einen globalen Posteingang, Einzelstrukturen werden von web.de im kostenlosen Zugang meines Wissens nicht unterstützt. Das ging, glaube ich, nur als ich noch zahlendes Mitglied war.

    Ich werde das noch bis morgen beobachten, falls es weiterhin problemlos bleibt, ziehe ich um..

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 7, 2011 at 11:36 PM

    Ich habe im neuen (Test-) Profil nur zwei Konten angelegt, eins ist das Betroffene. Bis jetzt trat das Problem nicht auf. Vielleicht können wir aber das Problem so einkreisen, dass ich nicht alles neu machen muß?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 7, 2011 at 10:53 PM

    Du meinst, ich soll das "alte" frische Konto wieder löschen und neu erstellen, diesmal ohne die Ordner wieder reinzukopieren?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 7, 2011 at 10:46 PM

    Auflistung Erweiterungen List_Dump:

    Anwendung: Thunderbird 5.0 (20110624125636)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

    - Extension List Dumper 1.15.1
    - Follow Reply 1.0.4
    - ImportExportTools 2.6.2
    - Lightning 1.0b5
    - LightningButton 1.5.1
    - Mail Merge 2.4.1
    - Recover deleted messages 0.3
    - Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.7
    - ThunderBirthDay 0.5.0


    Auch mit deaktivierten Erweiterungen tritt das Problem auf.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 12:36 PM

    Bin genau deinen Schritten gefolgt, bzw habe ich die unerwünschten Dateien vor dem zurückspielen gelöscht.

    Bin weg, ein schönes Wochenende!

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 12:28 PM

    Genau, Dateien und Ordner.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 11:33 AM

    Ich habe die Suche deaktiviert -> kein Erfolg. :(

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 12:59 AM

    Das habe ich noch nicht gemacht aber noch vor, wenn ich es schaffe werde ich morgen vormittag nochmal den Stand durchgeben. Ich bin dann "leider" erst wieder Sonntag abend am Rechner. Danke erstmal soweit,

    bis dann!

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 12:49 AM

    Das ist unter dem Pfad zu finden, der zum Ordner des POP-Kontos gehört, genauer gesagt sind diese Dateien im Unterordner des "betroffenen" web.de Kontos und sind quasi das "Backend" zu den unerwünschten, immer wiederkehrenden Ordnern. Ich dachte nur, dass es vllt. hilft.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 12:24 AM

    http://www.imagebanana.com/view/iu1b9htn/Unbenannt.jpg

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 6, 2011 at 12:11 AM

    So,
    ich habe deinen Rat befolgt. Leider ohne positiven Effekt. Ich habe ein Screenshot von den Dateien im Windowsordner gemacht, kann ich das hier einbinden?

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 5, 2011 at 7:40 PM

    Nein, nicht explizit. Aber alle anderen Konten (web.de, gmx.net, freenet.de usw als POP) sind jünger und ohne das Problem.

    Ich bin auch etwas vorsichtig geworden mit dem experimentieren, zweimal habe ich schon meine Mails eingebüßt- erst aus Unwissen, dann.. wer weiß :)

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 5, 2011 at 7:24 PM

    Ja,

    er verhält sich identisch.
    Alle AddOns sind deaktiviert, obwohl Tb das auch im frisch installierten Zustand gemacht hat.

  • TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

    • SiGENiC
    • August 5, 2011 at 7:04 PM

    TB v.3.*/ 5
    Win7 x64
    Kontoart: POP

    Hallo,

    ich nutze Tb seid 2 Jahren und habe von Anfang an ein kleines Problem: unter meinem ersten (von zweien) web.de Konto, genauer gesagt als Unterordner eines selbsterstellten Ordners werden immer wieder zwei identische, leere Ordner mit folgendem Namen angelegt:

    0.1.0.280.1CAA72FD6D90944.0%40e3pmta207.emarsys.net.wdseml

    Ich nutze momentan Version 5, bei den Vorgängern war das aber nicht anders.

    Wenn ich die Ordner lösche, muss ich einen löschen, dann den Papierkorb leeren, da hier keine identischen Ordner zugelassen sind, dann kann ich den anderen löschen. Das passiert dann allerdings erst nach einem Neustart.

    Das ist aber auch müßig, denn nach spätestens dem nächsten Start ist erst einer, dann der andere wieder da.
    Betroffen ist nur dieses Konto und das lokale Konto (Mailordner 2011), kein anderes POP oder iMAP Konto.

    Ich habe in den Einstellungen und im Netz gesucht, ohne Erfolg. Da das aber nicht genug stört, habe ich es bis jetzt ignoriert. Nun würde mich die Ursache aber doch mal interessieren!

    Danke schonmal,

    S.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™