1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stiwi

Beiträge von stiwi

• 1
  • 2
  • Diverse Probleme nach Update auf 38.0.1

• stiwi
    • 7. Juli 2015 um 17:15

Hallo,

ich hänge mich mal mit einem weiteren Problem hier an.

Seit dem Update kann ich Mails nach dem "Verfassen" nicht mehr einfach absenden. Ich muß jede Mail erst als Entwurf speicher, schließen, dann wieder öffnen und kann dann senden. Wenn ich auf eine eingegangene Mail antworte habe ich das Problem nicht.

Hat jemand etwas Ähnliches und/oder eine Idee woran es liegen könnte?

Danke Vorab
    stiwi

Edit: Bitte einen neuen Thread erstellen! graba, S-Mod.

• Einige Konten tauchen nach Migration nicht mehr in der Seitenleiste auf

• stiwi
    • 6. Januar 2015 um 19:12

Hallo mrb,

danke für die Rückmeldung. Die Feiertage haben andere Themen mit sich gebracht. Leider ist dadurch mein TB Problem noch immer da.

Zitat

Verstehe ich richtig, dass du über das von mir genannte Menü, Ordner schon vor der Migration auf die D: kopiert?

Nein, einen Ordner hatte ich schon von vorneherein auf D angelegt. der ist auch noch da und funktioniert einwandfrei.
    Kann ich die alten Mailprofile einfach neu anlegen und dann als Speicherort D angeben? Dann würde ich zwar die alten Mails verlieren, sdas wäre in dem speziellen Fall aber nichth ganz so tragisch.

Gruß

stiwi

• stiwi
    • 17. Dezember 2014 um 10:25

Hallo mrb,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe mir die Anleitung aus einer der Hilfe-Seiten hier im Netz genommen und in der "profiles.ini" den geänderten Speicherort angegeben.
    Die Möglichkeit über Servereinstellungen etc. kenne ich nicht. Allerdings hatte ich bei einem Ordner von vornherein(also bei Einrichtung des Kontos schon) das Laufwer D als Speicherort angegeben. Und das ist einer der Ordner die jetzt nicht mehr auftauchen. Allerdings sind es auch noch 3 andere, die ich jetzt erst über den Weg der profiles.ini migriert habe.
    Ja, in der Ansicht ist "alle Ordner" aktiviert.

Gruß
    stiwi

• stiwi
    • 16. Dezember 2014 um 19:16

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 (64)
    * Kontenart (POP / IMAP): mehrere POP 1 IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Hallo,

ich habe meine TB-Dateien von LW C nach D verschoben. Hat auch weitgehend funktioniert, allerdings tauchen einige der Konten (alles POP) nicht mehr links in der Seitenleiste auf. Bei "Extras - Konten etc." werden noch alle Konten gezeigt.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe

• Filter "vom Server herunterladen" für div. Aliase

• stiwi
    • 23. August 2011 um 18:53

Danke. Den Provider habe ich schon angemailt. Mal sehen, was der antwortet.

Ich melde mich dann

Gruß

stiwi

• stiwi
    • 23. August 2011 um 16:51

Hallo slengfe,

danke für Deine Antwort. Auf die Idee mit dem Provider bin ich noch gar nicht gekommen. Gibt es sowas? Ich meine, daß ein Provider da eingreifen kann? Der Filter ist doch in TB. Ich stelle mir das so vor, daß der Filter beim Abrufen "sagt": Gib mir mal alle Mails, die nicht für Empfänger B sind. Wie kann der Provider das verhindern?

Die andere Möglichkeit hatte ich auch schon erwogen, ich finde sie jedoch ziemlich mühsam. Im Grunde bleiben dabei doch alle Mails wie beim IMAP auf dem Server liegen. Bloß weiß der Server ja dann nicht, welche Mails schon auf beiden (bzw. allen) Rechner vorhanden sind und lädt jedesmal alle Mails aufs Neue (oder?).

Gruß

stiwi

• stiwi
    • 23. August 2011 um 14:57

Hallo alle,

ich würde gerne die Mails für verschiedene Aliase auf unterschiedlichen Rechnern (und nur dort) abrufen. Ich habe hier im Forum gesucht, bin aber nur auf etwas ältere Threads mit ähnlicher Problematik gestoßen, die aber keine Lösung hatten. Nun hoffe ich, daß es mittlerweile eine Lösung des Problems gibt.

Zunächst ich habe TB 6.0, POP und Windows 7 (bzw. auf einem Rechner Vista).

Ich weiß ja auch, daß man besser mit unterschiedlichen Benutzeradressen und nicht mit Aliasen arbeitet. Nur leider ist das Problem jetzt einmal da und ich könnte es nur sehr mühsam ändern.

Mein Versuch war zunächst folgender:
    Auf Rechner A sollen die Mails für Nutzer A und auf Rechner B die Mails für Nutzer B heruntergeladen werden. In Rechner A und B werden die Konten so eingestellt, daß die Nachrichten auf dem Server belassen werden. Auf Rechner A wird folgender Filter eingerichtet:
    Bei Nachrichtenabruf - wenn "An" ist nicht "Mailalias von B" dann vom Server herunterladen.

Und umgekehrt das Ganze auf Rechner B.

Leider funktioniert die Chose überhaupt nicht. Der Filter wird komplett ignoriert. Die Nachrichten bleiben nicht auf dem Server sondern werden komplett z.B. auf Rechner A heruntergeladen.

Weiß jemand, ob ich hier einen Denkfehler gemacht habe und wenn ja, wo?

Vielen Dank schonmal für Antworten

stiwi

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English