Posts by Sepp_I

    Hallo,


    Quote from "Sepp_I"


    Quote from "graba"


    Upps, Entschuldigung
    Anscheinend ist meine Frage als Anspruch rübergekommen, das wollte ich nicht.
    Ich habe sie nur aus Neugier gestellt.



    Quote

    Wir sind ein reines "User-helfen-User-Forum".


    Ok. Ich will mich auch nochmal ganz herzlichst für die bisher erhaltene Hilfe von jedem hier bedanken.
    Ich bin um jede Hilfe froh, egal von wem.



    Quote

    Der Weg zu Entwicklern: Fehlerberichte und Wünsche


    Danke.


    Wirklich Herzlichsten Dank


    Sepp_I

    Quote

    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen.


    Ganz meine Meinung.


    Quote

    Ich umgehe das Problem so, dass ich die Erweiterung


    Copy Sent to Current


    Danke für den Tipp, ich hatte bis jetzt immer nur einen Gesendet Ordner pro Mailaccount.
    Nur den will ich aber eben auf deutsch und nicht auf englisch.


    Quote

    ... aber ich darf das alles nur innerhalb des Posteinganges machen, also nur Unterordneer von Posteingang anlegen, ...


    Wie bei Arcor und da sind 10 einfach zu wenig.
    Ich werd mal beim anderen Mailprovider mein Glück versuchen, der erlaubt mehr als das doppelte an Unterodnern da kann TB dann eigenmächtig anlegen was er will, dann haben meine gefilterten Ordner auch noch Platz, und vielleicht auch noch ein Gesendet Ordner pro gefilterten Ordner dann könnte ich auch noch gleich deinen Tipp ausprobieren.
    Wenn ich dessen Beschreibung richtig verstanden habe.


    Das Fazit wäre dann:
    Aber den wirklichen Fehler/die Ursache haben wir immer noch nicht herausgefunden.
    Ich dachte mit meiner haarklein detaillierten Beschreibung ließe sich das diesmal bewerkstelligen. (siehe OP)
    Dazu müssten sich wohl andere auch noch den Kopf zerbrechen.
    Ist denn in diesem Forum keiner der Entwickler unterwegs?
    Oder zumindest einer der mitcodet, oder wie man das auch immer nennen mag.



    Trotzdem vielen herzlichen Dank


    Sepp_I

    Guten Abend,
    oder doch Guten Morgen,


    Quote

    Manchmal sind sich Vogel und Provider in der Namensgeung nicht ganz einig. Beim Papierkorb hätte der Vogel gern einen Ordner namens Trash, der bei manchen Providern erst im #Webmailinterface angelegt werden muss,


    Ja, gut aber im Webmailinterface kann ich keine Ordnernamen ändern.
    Außer bei den eigenen Ordner.


    Quote

    findet er den nicht, macht er einfach noch einen Papierkorb.


    Das hab ich gesehen.


    Quote

    Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte, wenn Du im Webmailinterface deines Imapkontos die Ordner Sent, Drafts Trash Inbox anlegen würdest.


    Ok, aber wie oben geschrieben habe ich keinen Zugriff auf die Systemordner.
    Und wenn ich nur selbstangelegte Ordner abonniere bekomme ich bei Arcor Probleme wegen der Beschränkung auf 10 Eigene Ordner.
    Ich habe nämlich schon 8 Unterordner in die ich alles verteile.



    Quote

    So ganz ddurchblickt habe ich die Kommunikation zwischen Vogel und manchen Mailprovidern auch noch nicht.


    Ich habe jetzt mal bei einem anderen Provider ein Mailkonto eingerichtet und da funktioniert bis jetzt alles wunderbar.
    Anscheinend ist das wirklich Provider abhängig ob die Ordnerbenennung in TB funktioniert oder nicht.


    Da bei den genannten 2 Konten der Mailprovider ja gleich ist, muß Arcor wohl etwas geändert haben in den letzten Jahren, obwohl die Systemordner ja die gleichen Namen haben.
    Siehe mein oberes Posting.


    Vorerst mal resignierte Grüße


    Sepp_I

    Schönen Abend,


    also jetzt bin ich perplex.


    Per Webinterface nachgesehen, sehe ich im 2. Konto 2 selbsterstellte Ordner, die muß TB selbstständig angelegt haben.


    Zur eigentlichen Frage, Im 1. Konto heißen die vom Server vergebenen Namen:


    Posteingang
    Spam
    Gesendet
    Entwurf / Vorlage
    Papierkorb


    Im 2. Konto:


    Posteingang
    Spam
    Gesendet
    Entwurf / Vorlage
    Papierkorb


    es stehen dort aber noch als sebstangelegte Ordner


    Junk
    Papierkorb


    Junk wird bei eingeschalteten Junkfilter von TB selbstangelegt, daß kann ich ja noch verstehen.
    Aber wieso steht da ein 2. Papierkorbordner?
    Naja, das ist jetzt ja nicht Thema des Threads.


    Das bedeutet aber daß beidemale der Gesendet Ordner auf dem Server in Deutsch vorhanden ist.
    Und trotzdem erscheint er in TB einmal in Deutsch einmal in Englisch.
    TB übernimmt also nicht die Server vorgaben und entscheidet wohl nach eigenem Gutdünken.


    Gruß


    Sepp_I

    Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor:


    Zuerst was für die Admins
    Obwohl das Thema auch nach "Allgemeines Arbeiten" passt habe ich mich mal für dieses Forum entschieden.
    Falls also nötig Bitte ich darum den Thread zu verschieben. Danke


    Hallo,


    Ich habe zwei Konten bei Arcor eingerichtet bei einem ist der Gesendet Ordner in Deutsch beim 2. in Englisch (SentMail)


    Die Unterschiede zwischen beiden Konten sind folgende:


    Das 1. wurde schon mit TB 2 eingerichtet vielleicht auch schon 1 (ist also schon länger zurück),
    im Benutzernamen steht ein Bindestrich zwischen Vor-und Zunamen,
    es existieren mehrere Unterordner,
    es existiert ein zweiter Posteingang der grau geschrieben ist (dies ist ein extra Thema und muß hier nicht gelöst werden)
    es steht vor einem RSS/Weblogkonto,


    Das 2. Konto wurde mit TB 8.0 eingerichtet,
    im Benutzernamen steht ein Punkt zwischen Vor-und Zunamen,
    es enthält keine Unterordner,
    es existiert kein zweiter Posteingangsordner,
    der Papierkorb hieß Posteingang trotz Abfalleimericon (das Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst),
    es steht nach einem RSS/Weblogkonto


    Gemeinsamkeiten wären:


    Passwort/SSL verschlüsselt,
    der Mailprovider natürlich,
    das Protokol IMAP,
    es existieren auch keine Lokalen Ordner vor beiden dieser Konten, also nichts das TB festvergeben/selbsteingerichtet hätte,




    Vielen Dank für eine Antwort


    Sepp_I

    Quote


    ..... Das geht am einfachsten wie z.B. im Windows Explorer per Drag&Drop. Dabei gelten in TB auch dieselben Konventionen, d.h. durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste wird kopiert statt verschoben. Aus / in ein IMAP-Konto empfiehlt es sich erfahrungsgemäß, nicht zu viele Elemente gleichzeitig zu bearbeiten.


    Ich hab das jetzt mal mit 3 Mails probiert und es hat funktioniert.
    Obwohl ich Drag&Drop auf diese Weise noch nie gemacht habe.


    Quote


    Bitte und HTH


    Danke und Ja :flehan:


    Sepp_I

    TB 8.0
    Mehrere Postfächer alle IMAP


    Mein bisheriger Mailprovider von 2 Postfächern macht jetzt Schluß, darum muß ich die Mails zu einem neuen Provider verschieben.
    Geht daß mit Bordmittel des TB, oder brauch ich dazu ein Add-on(in)?
    Ich frag hier mal im voraus, denn ich hab noch nichts probiert um keine Mails zu verlieren.


    Achja, per Foren- und Wikisuche hab ich nur Themen zum verschieben zwischen 2 PC oder Profilordnern gefunden.


    Vielen Dank für eine Antwort


    Sepp_I

    TB 6.0 Win7 Ultimate/x64 kein Aero


    Nach dem mein anderes Anliegen so gut geklappt hat möchte ich jetzt noch gerne die Balken (Grenzlinien) zwischen den einzelnen Panes verbreitern,
    da sie bei mir nur dünne Striche sind.
    Gibt es da eine Möglichkeit das mit der userChrome.css hinzubekommen?


    Vielen Dank für eine Antwort


    Sepp_I