1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sepp_I

Beiträge von Sepp_I

  • Gesendete Mails aus AOL werden nicht im Postausgang angezeigt

    • Sepp_I
    • 8. Februar 2025 um 16:57
    Zitat von ggbsde

    Das Kontextmenü des Posteingangs hat den Punkt 'Nachrichten abrufen' nicht.

    Stimmmt,

    da habe ich extra beide Kontextmenüs bei mir verglichen bevor ich antworte,

    um mich nicht zu blamieren,

    und jetzt passiert es mir trotzdem.

    Ich habe noch mal nachgeschaut und noch einen kleinen Unterschied entdeckt:

    beim Posteingang heißt es: "Ordner als gelesen markieren"

    beim Kontennamen: "Alle Ordner als gelesen markieren"

    also ein Wort Unterschied. Der Eintrag "Abonieren" ist bei mir aber auch vorhanden.

  • Gesendete Mails aus AOL werden nicht im Postausgang angezeigt

    • Sepp_I
    • 8. Februar 2025 um 15:48
    Zitat von ggbsde

    Dann hast du nicht wie behauptet ein IMAP Konto, sondern ein POP Konto.

    Könnte sein, muß es aber nicht.


    Das Kontextmenü schaut mir eher aus als wäre es von einem rechtsklick auf den Posteingangsordner und nicht vom Kontenordner(namen).

    Mith24 hat vielleicht nur eine Ebene zu tief seinen rechtsklick gemacht?

  • Email aus GMX in beiden Konten auf Thunderbird

    • Sepp_I
    • 8. Januar 2025 um 13:40
    Zitat von Creativ64

    jetzt bekomme ich alle Emails auf beide Posteingänge gleichzeitig, also doppelt.

    Mal so ins Blaue geraten.

    Du hast eigentlich nur ein GMX Konto und darin eine 2te Adresse angelegt,

    im TB hast Du aber für jede Adresse ein extra Konto angelegt.

    Diese 2te Adresse nennt sich Alias-Adresse und läuft technisch unter dem selben Konto wie die Hauptadresse.

    Darum zeigt Dir der Thunderbird jede Mail in beiden Postfächern an.

    Wie eingangs geschrieben ist das aber nur mal ins Blaue geraten.

    Gehe ich recht in der Annahme dann müßtest Du die 2te Adresse im Konto der Hauptadresse in den Einstellungen als weitere Identität anlegen.

    Du bekommst dann allerdings alle Mails in einem Ordner angezeigt, wie es dem Sinn einer Alias-Adresse entspricht.

    Und könntest Du bitte die Eingangsfragen noch nachreichen.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • Sepp_I
    • 7. Januar 2025 um 18:02
    Zitat von Markus S

    Fakt ist aber, dass man unter Thunderbird das Passwort eingeben muss, mit dem man den E-Mail-Account bei Vodafone eingerichtet hat. Ich habe z. B. unter Kabelmail 5 Konten und somit 5 unterschiedliche Passwörter.

    Alles bestens, so wars ja auch von mir gedacht.

    Zitat von Markus S

    Dazu das Passwort für den Kundenbereich unter Vodafone.

    Ahh jetzt ja,

    da ich kein Vodafonekunde bin (ich habe nur eine Arcor Mailadresse) habe ich dich dahingehend falsch verstanden.

    Darum also Deine Anmerkung von den 2 Passwörtern!

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • Sepp_I
    • 6. Januar 2025 um 23:31
    Zitat von dErzOnk

    Da steht ja explizit: "Dein VodafoneE-Mail & Cloud Passwort" nicht "dein VodafoneAccount Passwort."

    Ja, diese Formulierung bedeutet dass ich mich im TB mit dem Passwort anmelden kann, welches ich zur Anmeldung in der Weboberfläche benutze.

    Was bei mir auch zutrifft.

    Ich benutze im TB das selbe PW als wie bei der Anmeldung über das Web.

    Im meinem vorigem Post hatte ich auch von einer Vermutung meinerseits geschrieben.

    OK, ich hab jetzt mal zurückgeblättert und die Fehlermeldung genauer angeschaut (ich gebe zu dass ich das bei meinem vorherigem Post nicht gemacht habe) in der Fehlermeldung steht tatsächlich eine Arcoradresse.

    Somit besteht noch die Möglichkeit das der TE einen Schreibfehler in der Mailadresse hat.

    Dies ist allerdings auch wieder nur eine Vermutung meinerseits.

    Ach ja, wippigallus

    im Post mit der Nummer #26 ist Deine Mailadresse zu lesen, bitte mach sie mal unkenntlich.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • Sepp_I
    • 6. Januar 2025 um 20:27
    Zitat von Markus S

    Ja, für das Webinterface und IMAP (POP3) sind unterschiedliche Passwörter nötig.

    Siehe auch https://mail.vodafone.de/

    Entschuldige das ich hier reingrätsche aber das stimmt so nicht.

    Ich füge hier mal einen Screenshot meines Accounts ein in dem man sieht das es ein und dasselbe Passwort ist.


    Die Fehlermeldung sagt auch aus dass es eine falsche Mailadresse ist mit der er sich anmelden will.

    Vielleicht... , ist nur eine Vermutung meinerseits.

    Will der TE sich ja mit seiner 1&1 Mailadresse am Arcoraccount anmelden?

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • Sepp_I
    • 5. Januar 2025 um 18:23
    Zitat von ggbsde

    Das die Buttons verschwinden liegt vermutlich an zusätzlichem CSS Voodoo

    Ähh, nö.

    Das liegt am Add-on Compact Headers, das ich auch benutze.

    Im "Single Line Headers" - Modus verschwinden die Buttons wenn zugeklappt,

    beim aufklappen erscheinen alle Header und somit auch die Buttons wieder.


    Den Modus umschalten kann man mit einem rechtsmausigem Klick in den Headerbereich.

    Da gibt es dann auch noch mehrere Möglichkeiten:

    Show to Header

    Show cc Header

    Show Website

    Hide Headertoolbar und noch andere.

    =============================================

    Edit:

    War etwas zu langsam beim Schreiben

    Nach dem Posten habe ich Neddy's Beitrag erst gesehen.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • Sepp_I
    • 3. Januar 2025 um 20:06

    Noch ein Nachtrag.


    Der erste Versuch war mit einem Betterbird 115.18


    Ich habe jetzt noch mal mit einem Thunderbird 128.5.2 einen Versuch gemacht.

    Aber nur mit einer Mail pro Account.


    Funktionierte auch einwandfrei ("one wall free" wie wir engländer sagen):P

    Ach ja, das System ist bei mir:

    Windows 10

    Windows Defender

    kein VPN

    ne Fritzbox 7530ax

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • Sepp_I
    • 3. Januar 2025 um 19:35

    Ich habe 2 Accounts bei Arcor und habe die mal versuchsweise verschieden eingestellt.

    Soll heißen:

    1 Account ist auf STARTTLS mit dem Port 143 beim Empfang und auf STARTTLS mit dem Port 587 beim Versenden eingestellt.

    Der 2te Account ist auf SSL/TLS mit dem Port 993 beim Empfang und auf SSL/TLS mit dem Port 465 beim Versenden eingestellt.


    Der Versand und der Empfang von E-Mails funktioniert bei beiden Accounts in beide Richtungen.

    Das wurde von mir mit jeweils 2 E-Mails aus jedem Account zum jeweils anderem getestet.


    Allso müssten die empfohlenen Einstellungen funktionieren.

    =====================================================

    Edith

    Die Servereinstellungen sind bei beiden Accounts

    imap.vodafonemail.de

    und

    smtp.vodafonemail.de

  • Thunderbird zu grosser Speicherbedarf 267 GB und 556661 Datein ??? warum was kann gelöscht werden ??

    • Sepp_I
    • 1. November 2024 um 20:26

    Ich kann klaus4713 bestätigen, wenn man aber nur "doppelt" eingibt erscheint dann doch was.



    ich habe aber noch keines dieser angezeigten Add-ons benutzt und kann so nichts zum Umgang damit sagen.

  • Herunterladen von Mails und Inhalten

    • Sepp_I
    • 25. September 2024 um 16:10

    Das ist eher der Provider Vodafone.

    Den habe ich auch und habe die selben Probleme, so 2 - 3 mal pro Jahr.

    Mit:

    Win10

    Betterbird 115.15

    Thunderbird 102.15.1

    Thunderbird 128.2.3 (nur zum testen installiert)

    Fritzbox 7530ax

    Windows Defender

    siehe auch meinen Beitrag im hier im Thread.

    Das dauert dann mal ein paar Tage manchmal auch Wochen.

    Entweder damit leben oder Provider wechseln.

    Meine Adresse habe ich schon aus Arcorzeiten und deshalb ist die stark im Gebrauch.

    Damals noch mit 50 MB Speichervolumen aber die hatten damals schon IMAP.

  • Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    • Sepp_I
    • 15. September 2024 um 14:20
    Zitat von RomanL

    Die Eingangs- Ausgangs und andere Ordner von meinem Vodafone Konto werden im TB seit gestern nicht angezeigt

    Wirklich die Ordner?

    Oder vielleicht nur die Mails in den Ordnern?


    Ich habe auch noch ein Arcor-Konto bei Vodafone und 2 - 3x im Jahr Probleme es per TB zu erreichen.

    Das löst sich aber immer wieder nach ein paar Tagen in Luft auf.

    Ich sehe aber dann immer noch die Ordner und die alten Mails, nur die neuen werden bei mir dann nicht mehr angezeigt.


    Zusatzfrage:

    Hast Du noch die alten Arcor Servereinträge im TB oder schon die neueren von Vodafone?

    Eventuell könnte es ja daran liegen.


    Obwohl.... Ich habe die Probleme auch trotz der Vodafoneservereinträge.

  • IMAP-Kontingent belegt

    • Sepp_I
    • 11. August 2024 um 23:26
    Zitat von Bastler

    Es sei denn, die Anzeige in der Statusleiste ist gemeint.

    Ja genau die war gemeint.

    Zitat von Bastler

    Klickt man dann auf die, springt sofort die obige Anzeige auf.

    Bei meinem BB 115.14.0 nicht.

    Aber beim testweise installierten TB 128.1.0 schon.

    ??

    ------------------

    Edit:

    mir ist aufgefallen dass in meinem vorherigen Posting der Text rechts von den Bildern steht.

    Bei der Vorschau, die ich immer vor dem absenden benutze, war der Text noch unter den jeweiligen Bildern, wie auch von mir beabsichtigt.

  • IMAP-Kontingent belegt

    • Sepp_I
    • 11. August 2024 um 17:33

    Um meinen Senft auch mal beizutragen.

    Bei Arcor, jetzt Vodafone, wird ja auch nichts mit gesendet.


    wohin gegen es bei T-Online wieder ganz anders aussieht.


    Da werden gleich mal 4 Werte mitgeschickt.

    Wie ja beim TO ebenfalls zu sehen ist.

    Von denen TB und BB aber auch wieder nur den ersten anzeigen.

  • Inhalt kann mit internem Viewer trotz Kopierschutz aus pdf kopiert werden

    • Sepp_I
    • 6. August 2024 um 14:56
    Zitat von kerikeri76

    welches in Word geschwärzte Textstellen beinhaltet.

    Ich nehme mal an das dass einzelne Stellen pro Seite sind?

    Auf die Idee komplett geschwärzte Seiten auch komplett aus dem Dokument zu löschen bist Du ja sicher selbst schon gekommen?

    Nicht mehr vorhandene Daten können nicht mehr gelesen werden und verkleinern die Dateigröße.

  • 2024-07-17 - nicht alle IMAP Ordner werden von Thunderbird synchronisiert

    • Sepp_I
    • 17. Juli 2024 um 22:52
    Zitat von ggbsde

    Unter normalen Umständen ist die Pfadlänge unter Windows wohl auf 260 Zeichen beschränkt.

    Entweder das oder die Anzahl der Ordner ist zu groß.

    Das wurde von jorgk3 in diesem Post mal erwähnt.


    nur mal so als Einwurf.

  • Fehler bei der Anmeldung?

    • Sepp_I
    • 25. März 2024 um 17:40
    Zitat von Chico

    secureimap.t.online.de ist kein Tippfehler.

    Tut mir leid, aber es ist ein Tippfehler.

    Denn wie Du selber weiterschreibst:

    Zitat von Chico

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:

    Da ist eine Bindestrich zwischen dem "t" und dem Wort "online".

    Du hast in der oberen Variante aber einen Punkt zwischen "t" und "online".

    Dann funktioniert das ganze nicht.


    Zur Windowsversion:

    Drück auf die Windowstaste bei Deiner Tastatur und fang einfach an zu schreiben: "winver"

    Dann drückst Du auf die Enter- oder auch Eingabetaste, darauf erscheint ein Fenster mit der Windowsversion.

    So wie dieses:

    Da schreibst Du einfach die Versionsnummer ab.

  • Probleme mit Themenbaum

    • Sepp_I
    • 13. März 2024 um 12:52
    Zitat von Bastler

    Hallo,
    in der Tat, ich habe hierauf einmal geforscht und bei 115.x u...

    Das stimmt aber auch nicht so ganz.

    Bei meinem TB 115.8.1 mit der maildir-Einstellung habe ich zwei Möglichkeiten.

    Bei Mails mit einem Stern davor, also "fabrikneue", gibt es keinen Eintrag


    Bei einer Mail ohne Stern, also eine ältere Mail, gibt es einen Eintrag


    Ist wirklich seltsam.

    Da ich beim BB 115.8.1, ebenfalls mit -maildir- keine Unterschiede zwischen neuer und älterer Mail habe.

    Mit dem wird der Eintrag "In Themenbaum anzeigen" immer angezeigt.


    Edit:

    Die Profile beider Clients, BB und TB, sind mit der 115er Linie neu erstellt.

    Also ohne Altlasten von Vorgängerversionen.

  • Reihenfolge Menüleiste : Symbolleiste

    • Sepp_I
    • 3. März 2024 um 19:26
    Zitat von hjhkl43

    @ Sepp_I

    sh. Post #13

    Ah, OK.

    Das hatte ich leider schon wieder vergessen.

    Entschuldigung.

  • Reihenfolge Menüleiste : Symbolleiste

    • Sepp_I
    • 3. März 2024 um 17:49

    Wurde auch die Pref

    "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets"

    in der Konfiguration auf

    "true"

    gesetzt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™