Beiträge von Sepp_I
-
-
Bei manchen Mails zeigt es mir nur die Mailadresse an, bei den meisten aber beides, wie für den Eintrag mit der 3 vorgesehen.
Naja. wenn der Empfänger keinen Display-Teil mitgeschickt hat, dann kann ja nur die E-Mail-Adresse angezeigt werden.
Gut, dann danke ich Dir für die Info.
Wenn ich auch nicht weiß was ein: "Display-Teil", sein soll.
-
Mit anderen Worten, Du bestätigst, dass es funktioniert, oder?
So ist es, es funktioniert hier ohne die geringsten Probleme und zwar in der Tabellenansicht als auch in der Kartenansicht.
Bei mir funktioniert es mit geringen Problemen.
Aktuell Betterbird 115.5.0-bb18 aber auch schon vorher.
Bei manchen Mails zeigt es mir nur die Mailadresse an, bei den meisten aber beides, wie für den Eintrag mit der 3 vorgesehen.
-
Ich habe zwischenzeitlich den "Fehlerbehebungsmodus " von Thundrbird ausgeführt und Jetzt klappt es wieder mit dem Versandt der E-Mails.
Dann hat der "Fehlerbehebungsmodus" wohl Deine Server Einstellungen korrigiert.
Denn diese sind falsch
Ausgangsserver: SMTP / Server: smtp.vodafonemail.de.de / Port: 587 / Verbind.-Sicherheit: SSL/TLS
Beim Ausgangsserver darf nur einmal ".de" stehen und der Port ist: "465".
Ausserdem beide male als Authentifizierung: "Passwort/normal"
-
Zu diesem Thema hat graba in seinem (zugegeben etwas älteren) Thread Thunderbird 115 erst heute einen zusätzlichen/neuen Link erstellt.
-
Und bleibt das auch so / noch existent im erneuten safe-mode?
Äh, ja das hatte ich ja glatt vergessen zu erwähnen.
Ja auch im erneuten safe-mode, fast genau so wie von Dir geschrieben, neugestartet bleibt es auch so.
"fast genau so" weil es bei mir ein Betterbird ist. Also mit "betterbird.exe" am Anfang.
Aber wie im Startposting geschrieben habe ich es grundsätzlich mit dem Thunderbird in der 115er Version auch ausprobiert und der
hatte das selbe Verhalten.
-
Ahh, jetzt ja.
…eine Insel…

Genau auf das habe ich es bezogen.

Also, im Fehlerbehebungsmodus ist es genau so.
nur das Postfach ist jetzt 1MB größer, nur mal so falls das mit den alten Screenshots zu verwirrungen führen sollte.
Dann: Bug?
Oder doch noch was anderes versuchen?
Ach übrigens, mir ist beim Einschalten des Fehlerbehbungsmodus aufgefallen dass die Beschriftung der Buttons "überläuft".
Siehe Screenshot
Dazu muss ich wohl einen neuen Thread starten.
-
Ja, es soll nicht dauerhaft im Fehlerbehebungsmodus gearbeitet werden, sonder nur zum Test, an Stelle der Tests mit Add-ons.
D.h. im safe-mode Ordner einklappen und die Zahlen sehen. Dann wieder im safe-mode starten und schauen, ob der Zustand
noch sauber da ist, also ohne auf- / zuklappen die Anzahl steht.
Ahh, jetzt ja.
So finde ich es auch besser und jetzt ist es mir auch verständlicher.
Danke für die Erklärung.
-
Natürlich nach der erfolgreichen Anzeige erneut im Fehlerbehebungsmodus starten.
?Wenn es im Fehlerbehebungsmodus funktioniert und ich weiß dann das es kein Addon sein kann.Warum soll ich dann ein 2tes Mal im Fehlerbehebungsmodus starten?Beim Schreiben ist mir eingefallen dass ich dann ja die Ordnergröße immer richtig sehen kann.
Aber dann immer im Fehlerbehebungsmodus zu arbeiten ist jetzt auch nicht so prickelnd.
Oder täusche ich mich in Deinen Absichten?
-
115.x - Speicherart mbox.
Das habe ich in Deiner ersten Antwort leider überlesen.
Somit brauche ich kein extra Profil für mbox zum gegentesten anlegen.
Dann könnte noch ein Addon mit schuldig sein?
Bei mir wären dies:
in der 115er Version
Allow HTML Temp
Compact Headers
DKIM Verifier
Get All Mail Buttons
Old Icons
Phoenity Buttons
in der 102er Version (bei der es funktioniert)
Allow HTML Temp
Border Colors D
Compact Headers
DKIM Verifier
Signature Switch
also ziemlich (3 Stück) die gleichen in beiden Versionen.
-
-
(Wird die Ordnergröße für Unterordner bei dir angezeigt?)
Ja, beim Screenshot für den ausgeklappten Zustand ist das auch zu sehen.
Ich vermute mal, es liegt tatsächlich an maildir. Soviel ich weiß, gibt es da keine Anzeige der Ordnergröße
Ok, dann müßte ich mal ein Profil mit mbox in der 115er Version anlegen um das zu kontrollieren.
Ich weiß bloß nicht ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Mails hat?
Ich glaube ich warte aber mal damit, bis ich etwas von Euch dazu höre, ob das was ist oder nicht.
Wenn man bei den Accounts den Posteingangsordner einklappt, so dass die Unterordner nicht mehr angezeigt werden,
dann sieht man die Gesammtzahl der Emails und der Ordnergröße.
Hallo,
das ist bei mir auch so, hält aber nur bis zum nächsten Neustart. Nach Neustart ist die Anzeige des Eingeklappten weg.
Ok.
Ich habe eigentlich alles immer aufgeklappt um alle Ordner zu sehen.
Zuklappen, mache ich nur um zu kontrollieren ob ich dem maximalen Speicherplatz des Acounts zu nahe komme oder ob der Platz noch reicht.
Zumindest bei den beiden am häufigsten genutzten Mailaccounts.
Da bei Arcor (Vodafone) keine Quota für den Speicherplatz mit gesendet wird, so wie es bei T-Online der Fall ist.
Da kann ich die Protzentuale Auslastung in der Statusleiste sehen durch einen Eintrag in der Konfig.
Der müßte ja eigentlich für alle Accounts gültig sein, aber wie geschrieben schickt Vodafone da keine Informationen zum Account mit.
Die beiden restlichen Accounts, die ich nur für bestimmte Absender benutze, habe ich immer zugeklappt um Platz
in der Höhe zu sparen und keinen Scrollbalken zu sehen.
-
• Thunderbird- und Betterbird-Version: 115.3.1
• Betriebssystem: Win10 22H2
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: T-online.de+arcor.de (Vodafonemail.de)Hallo,
Ich habe oben keine spezielle Auswahl getroffen da es Betterbird und Thunderbird betrifft.
Mir ist das eigentlich schon früher aufgefallen, aber ich weiß die exakte Version nicht mehr, die 115er Reihe war es aber sicher, da ich eine 102er Version von BB installiert habe und die
weist diesen Fehler nicht auf.
Folgendes:
Wenn man bei den Accounts den Posteingangsordner einklappt, so dass die Unterordner nicht mehr angezeigt werden, dann sieht man die Gesammtzahl der Emails und der Ordnergröße.
Aber das funktioniert nur noch teilweise ab der Version 115, sprich die Ordnergröße ist als einziges betroffen.
Siehe meine Screenshots.
Vielleicht ist das noch wichtig:
Die 115er Version betreibe ich mit maildir.
Die 102er Version mit mbox.
Ich habe eigentlich den BB in der 102.15.1 Version als Standardanwendung
die Version 115.3.1 habe ich vom BB und TB zum probieren installiert.
-
genau das schrieb ich in der Ergänzung meines Posts auch.
Und dass ich es nicht selbst getestet habe.
Alles gut.

Auch meinerseits, wenn der Tonfall agressiv rübergekommen ist, so war es nicht beabsichtigt.
-
Es funktioniert zwar augenscheinlich das Anlegen einer Benutzerdefinierten Kopfzeile,
aber da es die Kopfzeile Antwort_an real nicht gibt, funktioniert der Filter als solcher nicht.
Jupp, genau das schrieb ich in der Ergänzung meines Posts auch.
Und dass ich es nicht selbst getestet habe.
Man könnte vielleicht die Version von schlingo versuchen, wenn der Eintrag schon so in der GUI ist müßte man es auch als Filteroption benutzen können.
Da dem TB ja anscheinend diese Version bekannt ist.
Alles natürlich: Vielleicht, Eventuell, in etwa....
Wenn Du einen Unterstrich zur Trennung einfügst funktioniert es.
-
Die Tastatur-Befehle bringen mich gerade drauf:
Danke für den Tipp.
Ich hab die noch nicht benutzt aber jetzt mal versucht und es funktioniert gut.
Naja, wieder mal ne reine Gewohnheitssache.
Danke Dir herzlichst für Dein Addon, Deine Bemühungen und Deine Hilfe hier im und mit dem Forum.
-
weil Ihr Eure Gewohnheiten (noch) nicht aufgeben wollt.
Tja, das ist wohl wahr.
Und das größte Problem mit dem Supernova und Superstar zu kämpfen haben.
Auch nicht nur Dein Addon, sondern alle.
Naja, dann bleibt mir (uns) nichts anderes übrig als uns damit zu arrangieren.
Wenns auch schwer fällt.
Apropos Gewohnheiten.
Einige will ich aber nicht aufgeben:
Zähneputzen
Händewaschen

-
Zu den Kalauern:
Wie wäre es noch mit Drehmel.
Das Original dreht sich aber etwas sehr schnell.
-
Aus dem Pool in die Leiste und zurück.
Ja, da hab ich ihn ja auch schon gesucht und nicht gefunden.
Dazu kann am besten Thunder etwas sagen
Auf Ihn warte ich auch noch.