1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sepp_I

Beiträge von Sepp_I

  • Anhänge werden nicht geöffnet (Betterbird)

    • Sepp_I
    • 22. November 2021 um 21:52

    Ich habe einen Benutzer ohne Admin-Rechte.

    Beim Admin-Konto habe ich noch keine Versuche gemacht.

  • Anhänge werden nicht geöffnet (Betterbird)

    • Sepp_I
    • 22. November 2021 um 20:43

    Bei mir ist es wie bei Marimo

    ich habe es jetzt auch mit Bilddateien getestet

    jpg, png und bmp mein Standardprogramm wäre Irfan View aber da ist es genau so, es öffnet sich nicht.

    Eine Beta wollte ich mir aber auf meinen einzigen PC nicht installieren.

    Ich würde eher zurück zur 91.3.0-bb18.

  • Anhänge werden nicht geöffnet (Betterbird)

    • Sepp_I
    • 21. November 2021 um 21:40

    Betterbird-Version: 91.3.2-bb20-build2+cal-print.de (64-Bit)
    Betrübssystem: Win 10 21H1

    Postfachanbieter: Arcor, T-Online IMAP

    Hallo miteinander,

    ich kann in Betterbird keine Anhänge mit externen Programmen öffnen.

    Egal ob PDF, docx, odt oder tmdx Dateien, ich habe mir alle schon selbst zugeschickt zum testen.

    Nur wenn bei PDF der Betterbird als Anzeigeprogramm eingestellt ist, wird das PDF angezeigt, also im

    Betterbird.

    Mein eigentliches Standard Programm für PDF ist Sumatra.

    Aber auch Word oder Libre Office ebenso wenig wie Text Maker werden geöffnet.

    Ich habe Thunderbird 91.3.2 gegen-getestet da funktioniert es.

    Und es handelt sich auch nicht um das Problem aus diesem Thread

    Thema

    Anhänge werden bei Doppelclick nicht automatisch mit angegebenen Programm geöffnet

    Hallo,

    Ich habe Version 91.1.0 (32-Bit) und Windows 10. Nun ist es so, dass sich beim Doppelclick imer das Fenster meldet "Wie soll mit der Datei verfahren werden". Selbiges ist bei alle öffnen. Das war in den Vorgängerversionen nicht so.

    Chris 50
    11. September 2021 um 11:23

    denn da öffnet sich immerhin die Abfrage womit geöffnet werden soll.

    Bei mir passiert gar nichts.


    Vielen Dank im voraus

    Sepp_I

  • Arcor Mail + Thunderbird zum 2ten

    • Sepp_I
    • 5. Februar 2021 um 18:16
    Zitat von mrb

    Hallo,

    ich würde Folgendes machen:

    in Thunderbird das Arcor-Konto (vielleicht gibt es ja auch mehrere und auch SMTP nicht vergessen) entfernen.

    Dann Thunderbird beenden und im Thunderbird-Profil im Ordner ImapMail ebenfalls alles, was mit Arcor/Vodafone zu tun hat, löschen.

    Nach Neustart das Konto wieder hinzufügen.

    Na gut wenn sonst niemand einen anderen Vorschlag hat, dann halt so.

    Aber, kann man die Filter- und Verschieberegeln für die ganzen Unterordner irgendwie kopieren und im neu angelegten Account wieder einfügen oder muß ich die dann alle wieder ebenfalls komplett neu anlegen?

    Grüßle

    Sepp_I

  • Arcor Mail + Thunderbird zum 2ten

    • Sepp_I
    • 20. Januar 2021 um 14:00
    • Thunderbird-Version : 78.6.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hallo.

    das Arcor/Vodafone Probleme macht ist mir bekannt. Ich habe 2 Mailkonten bei Arcor, die habe ich in Thunderbird auf die neuen Mailserver umgestellt (imap.vodafonemail.de bzw. smtp.vodafonemail.de).

    Auch die Benutzerkonten habe ich um den Teil @arcor.de erweitert, dass ging ja bisher ohne.

    jetzt bekomme ich aber von Thunderbird bei jedem Start die Fehlermeldung; Der Server imap.arcor.de antwortet nicht.

    Frage 1:

    Warum greift Thunderbird trotz Änderung immer noch auf die Arcorserver zu?

    Frage 2:

    Muß ich in der Config-Datei etwas per Hand ändern (anpassen) und wenn wo?

    Frage 3:

    Soll ich die Konten gleich mit den vodafonemailservern neu anlegen?

    Ergänzung zu Frage 3:

    Da ich viele Unterordner und Filter habe und ich die Filter zumindest dann wieder alle neu anlegen müsste wäre dass meine letzte Option die ich ergreifen will.


    Vielen Dank

    Sepp-I

    Edith:

    Ich habe leider vergessen zu schreiben das nach ca. 1 Minute aktivität die Mails trotzdem angezeigt werden.

    Und jede einzelne Mail dauert auch ca. noch mal eine halbe Minute bis ich sie lesen kann.

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • Sepp_I
    • 30. August 2020 um 22:35

    Ich möchte mich auch sehr bedanken. Wirklich Sehr.

    Nach einem manuellen Update auf 78.2.1 fiel ich beim ersten Öffnen des Thunderbird in eine kurzzeitige Schockstarre beim Anblick der Standardicons.

    Jetzt ist alles wieder super. Dank dieses Threads.

    Vielen Vielen Dank.

    DaSepp

  • Gesendet Ordner auf Englisch (Neuer Ansatz)

    • Sepp_I
    • 16. Dezember 2011 um 17:06

    Hallo,

    Zitat von "Sepp_I"
    Zitat von "graba"

    Upps, Entschuldigung
    Anscheinend ist meine Frage als Anspruch rübergekommen, das wollte ich nicht.
    Ich habe sie nur aus Neugier gestellt.


    Zitat

    Wir sind ein reines "User-helfen-User-Forum".

    Ok. Ich will mich auch nochmal ganz herzlichst für die bisher erhaltene Hilfe von jedem hier bedanken.
    Ich bin um jede Hilfe froh, egal von wem.


    Zitat

    Der Weg zu Entwicklern: Fehlerberichte und Wünsche

    Danke.

    Wirklich Herzlichsten Dank

    Sepp_I

  • Gesendet Ordner auf Englisch (Neuer Ansatz)

    • Sepp_I
    • 15. Dezember 2011 um 22:35
    Zitat

    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen.

    Ganz meine Meinung.

    Zitat

    Ich umgehe das Problem so, dass ich die Erweiterung

    Copy Sent to Current

    Danke für den Tipp, ich hatte bis jetzt immer nur einen Gesendet Ordner pro Mailaccount.
    Nur den will ich aber eben auf deutsch und nicht auf englisch.

    Zitat

    ... aber ich darf das alles nur innerhalb des Posteinganges machen, also nur Unterordneer von Posteingang anlegen, ...

    Wie bei Arcor und da sind 10 einfach zu wenig.
    Ich werd mal beim anderen Mailprovider mein Glück versuchen, der erlaubt mehr als das doppelte an Unterodnern da kann TB dann eigenmächtig anlegen was er will, dann haben meine gefilterten Ordner auch noch Platz, und vielleicht auch noch ein Gesendet Ordner pro gefilterten Ordner dann könnte ich auch noch gleich deinen Tipp ausprobieren.
    Wenn ich dessen Beschreibung richtig verstanden habe.

    Das Fazit wäre dann:
    Aber den wirklichen Fehler/die Ursache haben wir immer noch nicht herausgefunden.
    Ich dachte mit meiner haarklein detaillierten Beschreibung ließe sich das diesmal bewerkstelligen. (siehe OP)
    Dazu müssten sich wohl andere auch noch den Kopf zerbrechen.
    Ist denn in diesem Forum keiner der Entwickler unterwegs?
    Oder zumindest einer der mitcodet, oder wie man das auch immer nennen mag.


    Trotzdem vielen herzlichen Dank

    Sepp_I

  • Gesendet Ordner auf Englisch (Neuer Ansatz)

    • Sepp_I
    • 13. Dezember 2011 um 01:31

    Guten Abend,
    oder doch Guten Morgen,

    Zitat

    Manchmal sind sich Vogel und Provider in der Namensgeung nicht ganz einig. Beim Papierkorb hätte der Vogel gern einen Ordner namens Trash, der bei manchen Providern erst im #Webmailinterface angelegt werden muss,

    Ja, gut aber im Webmailinterface kann ich keine Ordnernamen ändern.
    Außer bei den eigenen Ordner.

    Zitat

    findet er den nicht, macht er einfach noch einen Papierkorb.

    Das hab ich gesehen.

    Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte, wenn Du im Webmailinterface deines Imapkontos die Ordner Sent, Drafts Trash Inbox anlegen würdest.

    Ok, aber wie oben geschrieben habe ich keinen Zugriff auf die Systemordner.
    Und wenn ich nur selbstangelegte Ordner abonniere bekomme ich bei Arcor Probleme wegen der Beschränkung auf 10 Eigene Ordner.
    Ich habe nämlich schon 8 Unterordner in die ich alles verteile.


    Zitat

    So ganz ddurchblickt habe ich die Kommunikation zwischen Vogel und manchen Mailprovidern auch noch nicht.

    Ich habe jetzt mal bei einem anderen Provider ein Mailkonto eingerichtet und da funktioniert bis jetzt alles wunderbar.
    Anscheinend ist das wirklich Provider abhängig ob die Ordnerbenennung in TB funktioniert oder nicht.

    Da bei den genannten 2 Konten der Mailprovider ja gleich ist, muß Arcor wohl etwas geändert haben in den letzten Jahren, obwohl die Systemordner ja die gleichen Namen haben.
    Siehe mein oberes Posting.

    Vorerst mal resignierte Grüße

    Sepp_I

  • Gesendet Ordner auf Englisch (Neuer Ansatz)

    • Sepp_I
    • 11. Dezember 2011 um 23:38

    Schönen Abend,

    also jetzt bin ich perplex.

    Per Webinterface nachgesehen, sehe ich im 2. Konto 2 selbsterstellte Ordner, die muß TB selbstständig angelegt haben.

    Zur eigentlichen Frage, Im 1. Konto heißen die vom Server vergebenen Namen:

    Posteingang
    Spam
    Gesendet
    Entwurf / Vorlage
    Papierkorb

    Im 2. Konto:

    Posteingang
    Spam
    Gesendet
    Entwurf / Vorlage
    Papierkorb

    es stehen dort aber noch als sebstangelegte Ordner

    Junk
    Papierkorb

    Junk wird bei eingeschalteten Junkfilter von TB selbstangelegt, daß kann ich ja noch verstehen.
    Aber wieso steht da ein 2. Papierkorbordner?
    Naja, das ist jetzt ja nicht Thema des Threads.

    Das bedeutet aber daß beidemale der Gesendet Ordner auf dem Server in Deutsch vorhanden ist.
    Und trotzdem erscheint er in TB einmal in Deutsch einmal in Englisch.
    TB übernimmt also nicht die Server vorgaben und entscheidet wohl nach eigenem Gutdünken.

    Gruß

    Sepp_I

  • Gesendet Ordner auf Englisch (Neuer Ansatz)

    • Sepp_I
    • 11. Dezember 2011 um 12:47

    Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor:

    Zuerst was für die Admins
    Obwohl das Thema auch nach "Allgemeines Arbeiten" passt habe ich mich mal für dieses Forum entschieden.
    Falls also nötig Bitte ich darum den Thread zu verschieben. Danke

    Hallo,

    Ich habe zwei Konten bei Arcor eingerichtet bei einem ist der Gesendet Ordner in Deutsch beim 2. in Englisch (SentMail)

    Die Unterschiede zwischen beiden Konten sind folgende:

    Das 1. wurde schon mit TB 2 eingerichtet vielleicht auch schon 1 (ist also schon länger zurück),
    im Benutzernamen steht ein Bindestrich zwischen Vor-und Zunamen,
    es existieren mehrere Unterordner,
    es existiert ein zweiter Posteingang der grau geschrieben ist (dies ist ein extra Thema und muß hier nicht gelöst werden)
    es steht vor einem RSS/Weblogkonto,

    Das 2. Konto wurde mit TB 8.0 eingerichtet,
    im Benutzernamen steht ein Punkt zwischen Vor-und Zunamen,
    es enthält keine Unterordner,
    es existiert kein zweiter Posteingangsordner,
    der Papierkorb hieß Posteingang trotz Abfalleimericon (das Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst),
    es steht nach einem RSS/Weblogkonto

    Gemeinsamkeiten wären:

    Passwort/SSL verschlüsselt,
    der Mailprovider natürlich,
    das Protokol IMAP,
    es existieren auch keine Lokalen Ordner vor beiden dieser Konten, also nichts das TB festvergeben/selbsteingerichtet hätte,


    Vielen Dank für eine Antwort

    Sepp_I

  • Mails zu einem anderen Provider verschieben

    • Sepp_I
    • 10. Dezember 2011 um 23:30
    Zitat


    ..... Das geht am einfachsten wie z.B. im Windows Explorer per Drag&Drop. Dabei gelten in TB auch dieselben Konventionen, d.h. durch gleichzeitiges Drücken der Strg-Taste wird kopiert statt verschoben. Aus / in ein IMAP-Konto empfiehlt es sich erfahrungsgemäß, nicht zu viele Elemente gleichzeitig zu bearbeiten.

    Ich hab das jetzt mal mit 3 Mails probiert und es hat funktioniert.
    Obwohl ich Drag&Drop auf diese Weise noch nie gemacht habe.

    Zitat


    Bitte und HTH

    Danke und Ja :flehan:

    Sepp_I

  • Mails zu einem anderen Provider verschieben

    • Sepp_I
    • 9. Dezember 2011 um 22:18

    TB 8.0
    Mehrere Postfächer alle IMAP

    Mein bisheriger Mailprovider von 2 Postfächern macht jetzt Schluß, darum muß ich die Mails zu einem neuen Provider verschieben.
    Geht daß mit Bordmittel des TB, oder brauch ich dazu ein Add-on(in)?
    Ich frag hier mal im voraus, denn ich hab noch nichts probiert um keine Mails zu verlieren.

    Achja, per Foren- und Wikisuche hab ich nur Themen zum verschieben zwischen 2 PC oder Profilordnern gefunden.

    Vielen Dank für eine Antwort

    Sepp_I

  • Grenzlinien (Balken) zwischen den Panes verbreitern (erl.)

    • Sepp_I
    • 4. September 2011 um 00:43

    Ist ja super!

    10px passt nach meinem Geschmack genau.


    Herzlichstest Vergelt´s Gott!
    Vielen Dank!

    Sepp_I

  • Grenzlinien (Balken) zwischen den Panes verbreitern (erl.)

    • Sepp_I
    • 31. August 2011 um 00:24

    TB 6.0 Win7 Ultimate/x64 kein Aero

    Nach dem mein anderes Anliegen so gut geklappt hat möchte ich jetzt noch gerne die Balken (Grenzlinien) zwischen den einzelnen Panes verbreitern,
    da sie bei mir nur dünne Striche sind.
    Gibt es da eine Möglichkeit das mit der userChrome.css hinzubekommen?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Sepp_I

  • Hintergrundfarbe der Folderpane umstellen (erl.)

    • Sepp_I
    • 24. August 2011 um 22:02

    Danke,
    hat funktioniert.

    Mit freundlichem Gruß

    Sepp_I

  • Hintergrundfarbe der Folderpane umstellen (erl.)

    • Sepp_I
    • 24. August 2011 um 00:25

    TB 6.0 Win7 Ultimate/x64 kein Aero

    In der Folderpane ist die die Hintergrundfarbe seit TB 5.0 ein leichtes (helles) blau.
    Ich möchte wieder die weiße Hintergrundfarbe wie es bis TB 3.1.11 der Fall war.

    Vielen Dank für eine Antwort

    Sepp_I

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™