1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. italica

Beiträge von italica

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 2. September 2011 um 20:25

    @ mrb
    volentieri, fra due settimane vado in Sardegna. :D

    @ graba
    das gab es bereits in der Bibel

    Petra

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 2. September 2011 um 19:23

    Heureka,
    mrb, ich küsse dir die Füße, ich hab es geschafft und am Ende war es ganz einfach, wie du schon sagtest.
    Ich habe meine wichtige Rechnung wieder und auch alles andere nicht ganz so Wichtige!
    vielen Dank für deine Geduld für mich Unwissende
    Petra

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 1. September 2011 um 17:36

    danke mrb,
    ich habe auf einen anderen Stick einen neuen Thunderbird portable installiert und auch das Tool. Ich habe noch keine Konten eingerichtet. Jetzt weiß ich aber nicht weiter wie ich das Profil importieren kann. Kannst du an der Stelle weiter helfen?
    mille grazie
    Petra
    ps der thunderbird alt wie neu ist immer die Version 6.0

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 31. August 2011 um 09:39

    grazie mrb,
    allora...
    kann ich hier einen Screenshot oder Anhang einfügen? Der Pfad ist zu lang um ihn zu beschreiben, mein Thunderbird ist auf dem Stick. Jedenfalls habe ich meine Folders gefunden, die ich brauche, die könnte ich schon speichern, aber dann muss ich mich mit dem Tool herumschlagen und überschreibe die aktuellen Mails.
    Wenn ich den ProfileManager aufmachen wollte erschien ein Kasten, der sagt, dass er nicht gefunden wurde. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Thunderbird auf die Festplatte geladen und seither geht der auf, wenn ich auf "Ausführen" thunderbird.exe.. eingebe. Aber der ganze Thunderbird, nicht der ProfileManager.
    es wird immer verwirrender
    Petra

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 29. August 2011 um 22:10

    ciao mrb,
    tut mir leid, das traue ich mir nicht zu.
    Erstens sieht der Pfad ganz anders aus, zweitens geht der ProfileManager nicht auf und zuletzt würde der Import des Profils das aktuelle Profil überschreiben.
    Mit dem Tool bin ich dann restlos überfordert.
    Übrigens zeigt mir die Info unter Hilfe "Sie sind derzeit auf einem release Update Kanal"; hat das was zu bedeuten?
    LG
    Petra :redface:

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 28. August 2011 um 20:46

    grazie mille per i tuoi consigli anche se mi ci vorrà per capirli.
    Ma adesso non posso fare più nulla per ritrovarli?
    Wo ich den Thunderbird heruntergeladen habe, weiß ich nicht mehr, ich habe ihn schon lange. Das Problem ist, dass ich gerade in Italien auf einem Fremd-PC war als das passiert ist und der ganze PC verrückt gespielt hat. Darum habe ich mich erst um diesen gekümmert und bin dann am nächsten Tag nach Deutschland gefahren.
    Ich habe auch den Eindruck, dass ich jetzt eine andere Version des Thunderbird habe, aber wieso füllen sich dann die neuen Konten mit den alten Mails?
    Mir ist auch noch auf/eingefallen, dass bestimmte Mails nicht mehr kommen, die automatisch in einen der lokalen Ordner umgeleitet wurden. Wohin gehen diese Mails? Sie kommen täglich!
    Nun kann ich nur versuchen, deine Tipps fürs nächste Mal umzusetzen, was nicht leicht für mich ist, denn ich bin kein Freak wie anscheinend alle anderen eines jeden Forums, in dem man Hilfe sucht.
    Erklärst du mir bitte noch, was genau der Profilordner ist. Ist damit der gemeint, den man unter data findet wie im Link beschrieben? Und womit kann man diese Dateien öffnen? Oder sind die nur zum Import geeignet? Auch habe ich nicht verstanden, wenn ich den Profilordner lösche, dann sind doch die Daten weg und mit welchem neuen Profil soll ich dann weiter machen?
    scusa la mia ignoranza
    Petra

  • lokale Ordner verschwunden [erledigt]

    • italica
    • 27. August 2011 um 11:20

    salve,
    ich betreibe meinen Thunderbird portable 6.0 (IMAP, Windows XP) auf einem USB-Stick, der vor Kurzem plötzlich blockierte (ich bin mir nicht sicher, ob vorher ein Update gelaufen ist) und nach dem ich ihn wieder zum Laufen gebracht hatte, mir einen leeren Thunderbird anzeigte.
    Ich richtete alle Konten (gmx und freenet) neu ein, worauf dann die alten Mails wieder an ihrem Platz erschienen, alle außer einigen lokalen Ordnern, die nicht mehr auffindbar sind. Komischerweise sind die Mails dieser Ordner über die Suchfunktion einsehbar, leider kann man die Anhänge nicht öffnen (wo Wichtiges drin war).
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner wiederherzustellen?
    vielen Dank für eure Mühe
    Petra

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™