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Beiträge von k-fish

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 30. August 2011 um 20:51

    Hallo Cosmo,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Die Frage nach der prefs.js - Datei meinte ich eindeutig beantwortet zu haben. Also, es existiert nur eine prefs.js Datei und keine weitere, auch nicht mit einer Zahlenerweiterung.
    Eigentlich herrscht kein grosses Durcheinander auf meinem Rechner, was die Benutzerkonten angeht, hast du wahrscheinlich Recht.
    Ich werde demnächst den IT-Spezi hinzuziehen und das Ben´kontenproblem reparieren.
    Auch den Virenscanner habe ich in Verdacht, auch da werde ich bei G-Data noch einmal nachhaken.
    Den Profile-Ordner habe ich schon auf USB-Stick gesichert.
    Zum Glück kann ich meine Mails bei gmx abholen u. lesen.

    Vielen dank für deine Bemühungen, ich melde mich wieder, wenn ich weiter bin und hoffentlich mein geliebter TB wieder läuft!

    Gruss, Uli

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 30. August 2011 um 16:33

    Hallo Cosmo,
    wie der Import des alten Profilordners erfolgte, weiss ich nicht mehr genau, das liegt 4-5 Wochen zurück u. ich habe es nicht selbst gemacht. Zumindest funktionierte TB danach mit allen Konten u. Mails wunderbar.

    In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten existieren 2 Konten:
    Computeradmin (ich) und ein nicht aktiviertes Gastkonto.

    Werde jetzt mal deinen Vorschlag zur Erstellung eines neuen Kontos unter Admin probieren.

    Ich hoffe, alle deine Fragen beantwortet zu haben.

    Gruss, Uli

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 29. August 2011 um 22:18

    Hallo Cosmo,
    Antivirensoftware habe ich wie oben angegeben istalliert. G-Data AntiViren Kit auf neustem Stand.
    Ich habe unter Dokumente und Einstellungen 5 Benutzer, u.a. lenovo und meinen Namen.
    In beiden letzten findet sich unter Anwendungsdaten je ein TB Profilordner, wobei der vorher erstellte Testprofilordner nur unter lenovo existiert.
    Es sind in den letzten 4 Wochen keine Systemänderungen gemacht worden.
    Der Rechner ist neu aufgesetzt und das alte TB Profil wurde aus dem alten (kaputten) Rechner importiert, was seit 5 Wochen einwandfrei lief.
    Ich werde die von dir vorgeschlagenen Kontenänderungen morgen mal durchexerzieren.
    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

    Gruss, Uli

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 29. August 2011 um 21:31

    Hallo,
    es gibt nur diese eine prefs.js Datei.
    Ich meinte damit, dass dies die einzige Datei ist und keine weitere mit ähnlicher Bezeichnung vorhanden ist.
    Irgendwie scheint es ein Problem mit dem Benutzerkonto zu geben, welches mir ein IT-Spezi
    angelegt hat. Es existiert ein Thunderbird-Profil unter levono und eins unter meinem Namen.
    Da blick ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.
    Unter Admin. lässt sich TB auch nicht ausführen, es erscheint eine System-Fehlermeldung mit dem Text: Anmeldung fehlgeschlagen. Es besteht eine Benutzerkontenbeschränkung.

    Ich tappe nach wie vor im Dunkeln. Wie gesagt, das Problem besteht seit Update auf 6.0
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss, k-fish

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 29. August 2011 um 20:33

    Ja, da gibt es eine Datei mit der Bezeichnung prefs.js
    Da kann ich ja nichts umbenennen.

    Gruss, k-fish

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 29. August 2011 um 17:03

    Habe jetzt ein Testprofil angelegt und damit lässt sich TB starten. Darin sind natürlich alle bisherigen Mails nicht nicht vorhanden.
    Switche ich zurück auf mein altes Profil, startet TB wieder nicht.
    What shall we do?

    Gruss, k-fish

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 29. August 2011 um 16:28

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    nach Doppelklick auf das Icon, auf die Safe-Mode Datei od. auf die exe-Datei im programmordner passiert garnichts. Auch im Taskmanager ist unter Anwendungen nichts, aber unter Prozesse sehr wohl etwas zu sehen, ohne das sich ThB. öffnet.
    Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.
    Virenscanner (G-Data) u. Firewall sind an.
    Profilmanager habe ich noch nicht ausgeführt, kenne ich aber auch nicht.
    Werde mal weiter forschen.

    Gruss, k-fish.

  • Th. öffnet sich nicht nach Update

    • k-fish
    • 29. August 2011 um 14:02

    Tunderbird 6.0
    POP Konto
    Win XP Professional SP3

    Hallo,
    nach update auf 6.0 öffnet sich Thunderbird nicht mehr. Habe nach den Anleitungen den Update-Ordner gelöscht, im Safe-Modus gestartet (auch hier kein Öffnen), und ein zweites Mal installiert - kein Erfolg.
    Das habe ich seit 6 Jahren ThB.-benutzung noch nie erlebt.
    Was kann ich noch machen?

    Gruss und Danke für Eure Hilfe.

    k-fish

  • Hilfreichste Antworten

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