1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GeorgeMiller

Beiträge von GeorgeMiller

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • GeorgeMiller
    • 17. August 2017 um 20:05

    Bei mir auch alles wieder in Ordnung :)

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • GeorgeMiller
    • 27. Juni 2017 um 12:16
    Zitat von Anselm

    Hallo George,

    nicht in about:config, in den erweiterten Druckereigenschaften.

    Gruß, Anselm

    Genau da muß ich das jedes Mal manuell umstellen. Ist -für den PDFCreator z.B. - immer Letter drin.

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • GeorgeMiller
    • 27. Juni 2017 um 11:48
    Zitat von Anselm

    Hallo,

    das ist wohl die Lösung. Seltsamerweise ist der Drucker in der Systemsteuerung auf A4 eingestellt, war in Thunderbird aber auf Letter. Das habe

    ich korrgiert. Danach wurden wieder 63 Seiten in der Vorschau angezeigt, allerdings nur noch eine gedruckt. Und seitdem stimmen Vorschau und Druck. Uff, das war eine schwere Geburt. Danke!

    Gruß, Anselm

    Hi Anselm,

    ich weiß, das ich das in about:config einstelle. Aber hast Du da mal die richtige Zeile mit dem richtigen Wert für mich/uns ?

    Gruß,

    George

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • GeorgeMiller
    • 27. Juni 2017 um 10:54

    Hallo zusammen,

    auch bei mir hat das Update auf 52.2.1 keine Hilfe gebracht. Manuell von "Letter" auf "A4" umstellen und drucken geht.

    Gruß,

    George


    __________________________________________________________________

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate 32-bit SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und NetCologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox! 7490
  • Lightning nach Google Kalender übertragen

    • GeorgeMiller
    • 24. September 2015 um 09:47

    Hi,

    die Erweiterung ist gut, aber ein Problem ist noch offen:

    Termin in die App auf dem Smartphone eingetragen, dann Sync. Google Kalender ist aktuell. Dann Sync in Lightning und der Termin erscheint ... allerdings als vorläufig. Das habe ich noch nicht hinbekommen...

    Thx.
    George

  • Lightning nach Google Kalender übertragen

    • GeorgeMiller
    • 22. September 2015 um 15:29

    Habe jetzt Lightning neu aufgesetzt, dann den Provider .... installiert und bis jetzt läuft es so, wie ich es will und brauche.

    Aber bei neuen Terminen ist der Stauts "Vorläufig" und ich muß händisch auf "Bestätigt" ändern. Gibt es da eine Einstellung zu ?

    Thx.
    George

  • Lightning nach Google Kalender übertragen

    • GeorgeMiller
    • 21. September 2015 um 20:48

    Ok, erstmal Danke. Ich werde das mal neu aufsetzen und dann morgen berichten.

  • Lightning nach Google Kalender übertragen

    • GeorgeMiller
    • 21. September 2015 um 20:19

    Hi,

    ich habe den Google Kalender ohne das Addon eingebunden, also Datei, Neu, Kalender, Netzwerk ... und so weiter und die calid von Google mit den Zugangsdaten in Lightning eingetragen. Habe jetzt auch zweimal in Lightning meinen Kalender "xy" drin ...

    Aber wenn Lightning nur Google Kalender ausliest, aber nicht ändert, ist meine Frage ja beantwortet ... oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?

    Thx.
    George

  • Lightning nach Google Kalender übertragen

    • GeorgeMiller
    • 21. September 2015 um 19:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-Firewall


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne nur und ausschl. in Lightning meine Termine verwalten und diese dann nur nach Google Kalender übertragen. Von dort will ich dann mit der Kalender App des Smartphones (Android) darauf zugreifen (lesen). Alle Anleitungen hier habe ich gelesen, damit kann ich aber nur den Google Kalender nach Lightning übertragen.

    Beispiel: Ich trage in Lightning den Termin A ein. Diesen lösche ich und trage neu Termin B ein. Auch diesen lösche ich und trage neu Termin C ein. In Lightning ist nur Termin C drin, nach Sync mit Google Kalender sind aber alle drei Termine in Google Kalender drin ... das ist nicht der Sinn.

    Geht das oder muß ich in Google Kalender in Zukunft die Hauptarbeiten erledigen ?

    Thx.
    George

  • Schriftarten Schriftbild Zeichenkodierung - Standard ?

    • GeorgeMiller
    • 3. September 2014 um 10:20

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, hoffe man kann das erkennen. Im Hintergrund die eMail mit dem "grausamen" Schriftbild ...

    Bilder

    • Screenshot_Thunderbird.jpg
      • 138,7 kB
      • 1.024 × 768
  • Schriftarten Schriftbild Zeichenkodierung - Standard ?

    • GeorgeMiller
    • 3. September 2014 um 08:47

    Hallo zusammen,

    seit der neuen Version gestern habe ich ein anderes Schriftbild, leider weiß ich nicht mehr, was vorher eingestellt war. Ich habe unter den Einstellungen / Ansicht / Formatierung / Schriftarten und Farben auf Erweitert Westlich eingestellt. Auch Unicode gibt mir nicht das bisherige Schriftbild. Auch bei der Schriftkodierung (Westlich ISO-8859-15) für ein- und ausgehende bin ich mir nicht mehr sicher.

    Was ist Standard hier ?

    Gruß,
    George

    ___________________________________________
    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart: POP

  • Down Them All

    • GeorgeMiller
    • 9. März 2010 um 19:45

    So, ich war fleissig, es läuft :o)

    Habe mir die letzte funktionierende xpi (1.0.4.) installiert (Komp.-Test deaktiviert mit MR) und dann in der install.rtf die Einstellung maxversion auf 3.* geändert :o)

    Und die Jungs hab ich angemailt, schau'n mer mal ...

    George

  • Down Them All

    • GeorgeMiller
    • 9. März 2010 um 14:50

    @ slengfe:

    Thx

  • Down Them All

    • GeorgeMiller
    • 9. März 2010 um 13:19

    Hallo,

    also mit MR lässt sich die Kompabilität nicht anpassen, dat Ding bleibt inaktiv.

    Die neue Version 1.1.8 ist erschienen nach Fx 3.6, sogar der SeaMonkey 2.0 wird unterstützt...

    Ich mail die Jungs mal an.

    Gruß,
    George

  • Down Them All

    • GeorgeMiller
    • 8. März 2010 um 19:16

    Hallo,

    seit TB 3 funktioniert das Add-on nicht, selbst die inzwischen aktuelle Verion 1.1.8 ist nicht kompatibel.

    Wer weiß hier Rat, evtl. eine Alternative zu Down Them All ?

    Danke.

    Gruß,
    George

    __________
    WinXP, TB 3.0.3

  • Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

    • GeorgeMiller
    • 16. März 2007 um 16:15

    Outlook Express

  • update auf 1.5.0.2?

    • GeorgeMiller
    • 25. April 2006 um 15:57
    Zitat von "Amsterdammer"

    GeorgeMiller,

    solange Du keine Probleme hast, würde ich nichts ändern, bei dir scheint lediglich ein fehler in der softwareregistrierung zu sein. du könntest eventuell überlegen, zum zeitpunkt des náchsten updates auf 1.8.0.3 (nach vorheiger profilsicherung) die jetzige version zu deinstallieren und die neue version zu installieren.

    Nein, keine Probleme, alles bestens. Dann lasse ich alles so laufen, danke.

  • update auf 1.5.0.2?

    • GeorgeMiller
    • 24. April 2006 um 13:28

    Hallo,

    ich habe mir die 1.5.0.2 von der Seite hier gestern runtergeladen und dann installiert. Alles bestens, unter Über Thunderbird steht auch brav 1.5.0.2 mit 20060308 drin.

    In meiner Softwareliste steht allerdings noch die Version 1.5 drin mit einer Größe von 0,4 MB und auch MozBackup sagt mir die 1.5 an ...

    Sollte ich was ändern, es läuft alles einwandfrei oder liegt es daran, weil ich nicht über das Autoupdate gegangen bin ?

  • update auf 1.5.0.2?

    • GeorgeMiller
    • 20. April 2006 um 14:06

    Hallo,

    ist das hier ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….5.0.2/win32/de jetzt die neue Version ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™