1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wosik97

Beiträge von wosik97

• „ Ihre T-online Einstellungen sind veraltet“

• wosik97
    • 10. Dezember 2021 um 18:31

Interessant die zahlreichen Spekulationen hier zu lesen, warum ich mich bisher noch nicht zu den Antworten geäußert habe. 😁

Vorab entschuldige ich mich für die spáte Rückmeldung. Natürlich habe ich bezüglich der Reaktionszeit einen anderen Anspruch als die knapp 30 Stunden. In meinem Fall ist aber eine private Situation dazwischengekommen, die es praktisch unmöglich gemacht hat, mich hier wieder einzuloggen. Auch das ist immer Bereich des Möglichen. Das haben einige hier ja auch schon ähnlich eingeschätzt.

Ich denke, dass mein Problem in der Tat nichts mit Thunderbird zu tun hat. Ich werde mich nochmal schlau machen, welche T- Online Server Einstellungen neu gemacht werden müssen, damit diese Meldung nicht mehr erscheint. Wie gesagt, läuft alles problemlos, aber die Meldung erscheint trotzdem, dementsprechend muss wohl noch eine Einstellung angepasst werden..

Danke für Eure Antworten und Gedanken dazu!

• „ Ihre T-online Einstellungen sind veraltet“

• wosik97
    • 9. Dezember 2021 um 11:38

Diese Meldung erscheint seit einigen Tagen. Läuft aber alles trotzdem problemlos. Wie kann ich diese Meldung abstellen?

• Thunderbird mit MozBackup

• wosik97
    • 12. Oktober 2021 um 19:04

wo kann ich eine ältere deutsche Version von Thunderbird herunterladen? ich hatte nämlich eine ältere Version heruntergeladen, da hat er die Ordner übernommen. die Version war aber spanisch oder chinesisch etc....habe keine deutsche gefunden. wollte eine Version von z.B 2014 oder 2015 haben...

• Thunderbird mit MozBackup

• wosik97
    • 12. Oktober 2021 um 17:05

Hallo, ich habe mit Mozbackup eine Sicherung durchgeführt, da ich Win10 neu installieren musste. Das mache ich seit gefühlten 15 Jahren so und es gab nie Probleme. Nun habe ich wieder eine Sicherung von knapp 3GB gemacht und die Datei heisst Thunderbird 78.14.0 (de) - 2021-10-12.pcv. Wenn ich jetzt aber Thunderbird neu herunterlade und die Datei über Mozbackup einspielen möchte, gibt es zwar keine Fehlermeldung und er zeigt mir an, dass der Vorgang erfolgreich war, aber wenn ich Thunderbird starte, soll ich dort alles neu einrichten und mein Profil von Mozbackup ist nicht zu sehen. Was kann ich tun?

• Google Contacs

• wosik97
    • 4. Oktober 2011 um 12:41

Folgendes Problem:

Ich habe das Add-ons Google Contacts installiert und das synchronisieren klappt im Prinzip auch. Aber es gibt zwei Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Zum einen erscheint bei mir nun folgende Ordnerstruktur:

Google- xxxxxx@googlemail.com
    Familie
    Freunde
    Meine Kontakte
    Mitarbeitern

Die Adressen befinden sich aber alle im Google Ordner, nicht in den leeren überflüssigen Unterordnern. Wenn ich die Unterordner lösche, sind sie beim nächsten TB Start wieder da. Wie schaffe ich es, dass diese Ordner bei mir nicht auftauchen?

Zusätzlich gibt es das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in TB erstelle oder ändere, landet dieser Kontakt nicht direkt in "Meine Kontakte" von Googlemail, sondern im Ordner "Weitere Kontakte". Ich kann zwar den Kontakt dann in den Ordner "Meine Kontakte" schiebenb, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Was mir aber völlig kurios erscheint, ist die Tatsache, dass ich das ganze bei meiner Bekanntin auch eingerichtet habe und dort das ganze nicht passiert. Sie hat keine zusätzlichen überflüssigen Kontaktordner und wenn ich einen neuen Kontakt in TB bei Ihr erstelle, befindet sich der neue Kontakt im Ordner "Meine Kontakte" , also so wie es sein soll.

Woran kann es liegen?

Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass ich in meinem TB zusäzlich ein IMAP googlemail Konto eingerichtet habe und bei meiner Bekanntin noch nicht?

Weiss jemand Rat? :(

Danke !

• Imap Googlemail [erl.]

• wosik97
    • 22. September 2011 um 17:42

Oh, danke !!!!

Das hat mit dem Correct Identity und meinem Imap Konto sehr gut geklappt. Nun kommt automatisch meine Wunschadresse als Absender , wenn ich auf "Verfassen" gehe.... :D

• Imap Googlemail [erl.]

• wosik97
    • 20. September 2011 um 09:38

Hallo, ich habe in TB ein Imap Googlemail Konto eingerichtet. Zwei zusätzliche email Accounts laufen ebenfalls über Googlemail ( Weiterleitung)

Ich habe es so eingestellt, dass wenn ich z.b über gmx eine email bekomme, meine Antwort automatisch auch über den GMX Server verschickt wird. Klappt alles soweit.

Zwei Dinge bekomme ich aber nicht hin, bzw kann ich nicht nachvollziehen. Zum einen möchte ich als Standard meine emails immer von meinem gmx account verschicken, d.h. wenn ich bei TB auf "Verfassen" klicke, sollte als Absender grundsätzlich gmx da sein. Dieses funktioniert aber nicht, obwohl ich bei den Konten Einstellungen bei Postausgang-Server gmx als Standard eingestellt habe. Aber immer wenn ich auf "Verfassen" klicke, steht dort mein Googlekonto. Woran kann es liegen?

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich über gmx oder auch meine domain email adresse keine emails an mich selber verschicken kann.

Beispiel: gmx > gmx nix kommt an
    gmx> googlemail nix kommt an
    gmx> domain email nix kommt an

das gleiche bei

domain> domain
    domain > googlemail
    domain> gmx

was aber geht

googlemail> googlemail
    googlemail> gmx
    googlemail> domain

ansonsten kann ich aber an andere personen mit allen accounts emails herausschicken, alle kommen an. Liegt es daran, dass es sich um zwei email Accounts handelt, bei denen weitergeleitet wird ? die emails kommen nämlich im webaccount von gmx oder webaccount domain an, werden aber wohl nicht weitergeleitet.

Gibt es für diese beiden Dinge Erklärungen? ;)

Danke im voraus

• Weiterleitung

• wosik97
    • 8. September 2011 um 14:34

Ich habe noch eine Frage zum weiterleiten von emails.

Wenn ich über googlemail einstelle, dass eine andere email adresse (zb. gmx) über pop3 abgeholt werden soll, kann ich ja einstellen, dass meine antwort nicht über googlemail erfolgt, sondern über gmx, so das der empfänger gar nicht merkt, dass ich das ganze über googlemail bearbeitet habe. diese möglichkeit scheint aber nur direkt über web googlemail möglich zu sein. oder kann ich auch über thunderbird die antwort über den gmx server laufen lassen und die email wird trotzdem über imap synchronisiert...?

und zweite frage: wenn ich meine weiteren email adressen von ggolemail nicht abholen lasse, sondern vom jeweiligen anbieter weiterleiten lasse, habe ich dann auch die möglichkeit, über über die fremdserver die emails zu beantworten ? oder muss das dann zwingend über googlemail erfolgen?

• Ordnerstruktur Imap [erl.]

• wosik97
    • 8. September 2011 um 14:22

Danke für die Antwort !

• Ordnerstruktur Imap [erl.]

• wosik97
    • 8. September 2011 um 12:20

Gibt es eine Lösung, diese Ordnerstruktur zu ändern? Es handelt sich um ein imap Konto und mich stört es, dass unter dem Googlemail Konto noch zusätzlich der Ordner Google Mail mit den Imap Ordnern "Gesendet" "Papierkorb" auftaucht. Ich möchte die Imap Ordner "Gesendet" "Papierkorb" direkt unter Googlemail Konto haben und nicht nochmal diesen Extra Ordner "Google Mail", der ja im Prinzip überflüssig ist. Gibt es da eine Möglchkeit

http://imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img202/382/08092011120724.jpg&via=mupload&newlp=1#

Danke

• Imap Googlemail

• wosik97
    • 7. September 2011 um 13:19

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

Der Quelltext zeigt den Empänger ebenfalls richtig an.

also, im prinzip über das addon alle mails aus dem ordner "gesendete objekte" aus TB zu googlemail schicken und dann diese emails aus dem posteingang von web googelmail in den ordner gesendete objekte verschieben?

edit: das geht leider nicht, da man emails nicht in den ordner gesendete objekte verschieben kann ( web googlemail)

• Imap Googlemail

• wosik97
    • 7. September 2011 um 12:31
    Zitat von "frog"

alle korrekt. also im ordner "gesendete objekte" steht der empfängername

noch ein zusatz: wenn ich über TB und dem imap konto eine email verschicke, wird sie im web googlemail konto im ordner "gesendete objekte" korrekt angezeigt. nur eben nicht, wenn ich emails aus dem pop ordner importiere in den ordner "gesendete objekte"

• Imap Googlemail

• wosik97
    • 7. September 2011 um 12:18
    Zitat von "frog"

Und wie werden Mail angezeigt, die du nicht importiert hast?

zusammengefasst:

wenn ich die emails vom pop3 konto in TB in das imap googlemail konto von TB per drag&drop verschiebe, wird es in TB alles korrekt angezeigt. im googlemail web konto , wird ebenfalls alles korrekt angezeigt, nur im ordner "gesendete objekte" im web googlemail konto steht statt der empfängername, an: mich.

• Imap Googlemail

• wosik97
    • 7. September 2011 um 11:54
    Zitat von "frog"

Ach so, im Web - hatte ich überlesen.
    Google(mail) fragen, ist ja kein TB-Problem.

ich dachte, dass es trotzdem vielleicht ein thunderbird problem ist, da die emails vielleicht falsch importiert werden. gibt es evtl. eine andere möglichkeit als über den imap server die emails in das web googlemail konto zu bekommen?

• Imap Googlemail

• wosik97
    • 7. September 2011 um 11:28

Danke für die rasche Antwort. Das merkwürdige ist aber, dass die emails im imap Ordner "gesendete objekte" von thunderbird exakt so angezeigt werden wie vorher im pop3 konto "gesendete objekte" von thunderbird. wenn ich mich dann aber bei googlemail im web anmelde, sind die emails im ordner "gesendete objekte" anders, sprich beim empfänger steht An: mich

dieses problem entsteht nur im ordner gesendete objekte.

update hat nichts gebracht...

• Imap Googlemail

• wosik97
    • 7. September 2011 um 10:52

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine gesamten emails aus Thunderbird (pop3) über imap in das Googlemail konto bekommen. Das klappt durch drag&drop soweit auch ganz gut. wenn ich allerdings die emails aus dem ordner gesendete objekte von thunderbird in den ordner imap googlemail verschiebe, steht im ordner gesendete objekte im webkonto googlemail nicht die empfängernamen der emails, sondern immer nur An: mich

gibt es da eine lösung? woran kann das liegen? :confused:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™