1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. carabinieri

Beiträge von carabinieri

  • EMails sind plötzlich doppelt vorhanden

    • carabinieri
    • 27. März 2013 um 03:45

    Nachtrag:

    Hallo nochmal,

    ich hatte die einzelnen Ordner repariert, danach war auch alles in Ordnung. Heute habe ich den TB wieder geöffnet, und schon wieder waren die Mails doppelt im Ordner. Bin dann wieder per Web auf mein Konto, nur einmal vorhanden. Ich also Webmail offen gelassen und im TB Mails gelöscht. Die doppelte Mail zeigte mir dann als Empfangsdatum 01.01.1970 an, und in der Webmail war die Mail noch vorhanden. Sobald ich die doppelte Mail gelöscht hatte, war auch die Mail bei Webmail weg. Habe heute wieder repariert, aber das kann ja so nicht von dauer sein. Wer hat eine Idee? Weiß halt auch nicht, ob das jetzt am Portablen liegt, aber da ich morgen ja nach good old Germany zurückfliege, werde ich das ja dann herausfinden. Trotzdem jemand eine Idee??

    Gruß

    Stefan

  • EMails sind plötzlich doppelt vorhanden

    • carabinieri
    • 21. März 2013 um 01:19

    Guten morgen (befinde mich in Japan und habe 09:10 Uhr Ortszeit)

    habe heute wieder TB geöffnet, und siehe da, Mails sind doppelt. Klasse dachte ich mir, ich kann per Webmail schauen wie es da aussieht. Und? Nichts ist doppelt!! Werde jetzt mal die Indexdateien wieder reparieren und dann sehen wir weiter. Ab nächster Woche bin ich wieder daheim und da habe ich den "normalen" TB und nicht den Portablen. Werde dann sehen ob das problem da auch besteht. Aber zuerst werde ich jetzt mal die Indexdateien reparieren. Beim Portablen. Melde mich wieder.

    Und ich sehe das nicht als Angriff wegen dem "gruseligen". Habe auch noch T-Online mail, aber diese erst viel später angelegt und AOL einfach aus Bequemlichkeit beibehalten.

    Gruß

    Stefan

  • EMails sind plötzlich doppelt vorhanden

    • carabinieri
    • 20. März 2013 um 10:23

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ja ich habe mehrere Konten. Allerdings sind das beide AOL-Konten (gruselig, ich weiß :freak: ). Heute morgen hatte ich das Problem nochmal, aber jetzt ist wieder alles ok. Ich gehe da mal davon aus, das es am "Gruselkonto" liegt. Ich hatte nämlich sonst noch die solche probleme. Und dein Vorschlag kam mir auch gleich bekannt vor, den werde ich auch nochmal probieren. Sollte ich trotzdem nochmal probleme haben, melde ich mich nochmal. Ach ja, bin über Webmail noch nicht rein. werde ich auch noch nachholen.

    Mfg

    Stefan

  • EMails sind plötzlich doppelt vorhanden

    • carabinieri
    • 19. März 2013 um 04:38

    Thunderbird-Version: 17.0.4 portable app
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL

    Hallo erstmal,

    habe immo das Problem, dass alle meine Nachrichten, die ich empfange, doppelt vorhanden sind. D.h. wenn ich die Mail anklicke, wird sie gleich als gelesen markiert, was auch so sein soll, aber die 2te auch gleich mit. Lösche ich nun die mail, ist die 2te noch vorhanden, allerdings ohne Betreff und mit Datum von 1900!! Hat da jemand eventuell eine Lösung parat?

    Danke schon mal im Voraus

    Stefan

  • gemeinsamer Posteingang ist leer

    • carabinieri
    • 8. September 2011 um 20:53

    Habe Thunderbird 6.0.2. Imap Konto. Habe das gleiche Problem. Bin mit meinem Konto vom alten PC auf mein Notebook umgezogen. Ohne Mozbackup.(Brauch ich nicht). Habe 2 Konten und ansonsten das gleiche Problem. Muß auf jeden Posteingang einzeln gehen in gruppierte Ordner. Sonst habe ich immer im Posteingang alle beide Konten gesehen. Was tun?
    :help:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™