1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gemeinsamer Posteingang ist leer

  • tommyboy
  • 8. September 2011 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tommyboy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Sep. 2011
    • 8. September 2011 um 12:33
    • #1

    Hallo,
    ich habe auf einem neuen Rechner Thunderbird installiert und mittels MozBackup alle Einstellungen und Mails von 4 verschiedenen Konten übertragen.
    Allerdings ist nun der gemeinsame Posteingang leer (obwohl ich die Ordneransicht auf "gruppiert" gestellt habe), die Mails sind alle in den einzelen Ordnern.
    Wie kann ich das umstellen?
    Zweite Frage:
    Ich versende manchmal von der Arbeit aus Mails direkt online über gmx.de und web.de
    Diese gesendeten Mails erscheinen dann nicht in Thunderbilrd, es werden also nur die EIngänge synchronisiert, nicht die Ausgänge.
    Kann man auch das ändern?
    Vielen Dank schonmal im voraus,
    Tommy

  • muzel
    Gast
    • 8. September 2011 um 13:18
    • #2

    Hallo,
    Anfragen zu Mozbackup (das hier im Forum nicht empfohlen wird) solltest du an den Programmautor stellen.
    Die empfohlenen Methoden sind hier beschrieben.

    Zitat

    Ich versende manchmal von der Arbeit aus Mails direkt online über gmx.de und web.de
    Diese gesendeten Mails erscheinen dann nicht in Thunderbird, es werden also nur die Eingänge synchronisiert, nicht die Ausgänge.

    Da du den Kontentyp nicht erwähnt hast, kann ich nur raten: es ist POP3, und das arbeitet genau so - nur der Posteingang wird abgerufen. Bei web.de kann man allerdings weitere Ordner für den POP3-Abruf freischalten - such mal auf http://www.web.de ...
    Beim Versenden mit webmail kannst du dich zusätzlich als BCC-Empfänger eintragen, dann holt TB auch diese Mails ab.
    HTH, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. September 2011 um 19:40
    • #3

    Hallo,

    leider kann der Posteingang bei Web.de nicht mittels POP abgerufen werden. Eine Lösung wäre IMAP (nur empfehlenswert, wenn Du bereit bist, für Dein Web-Konto zu bezahlen, den mit 12 MB macht IMAP einfach keinen Spaß / Sinn). Oder Du verschiebst die Mails aus dem Ordner Gesendet via Webmail in den Posteingang. Mittels eines Filters kannst Du sie dann im TB wieder in den Ordner Gesendet verschieben. Im Webmail sind sie dann natürlich nicht mehr.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. September 2011 um 19:56
    • #4

    @ slengfe

    Zitat von "slengfe"


    leider kann der Posteingang bei Web.de nicht mittels POP abgerufen werden.


    Wie meinst du das :?:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. September 2011 um 20:00
    • #5

    SORRY, das Wort muss natürlich Postausgang heißen. :wall: Jaja, das Alter...

    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. September 2011 um 20:10
    • #6
    Zitat von "slengfe"

    SORRY, das Wort muss natürlich Postausgang heißen. :wall: Jaja, das Alter...


    Aber die gesendeten Mails landen doch nicht im Postausgang, sondern im Ordner "Gesendet". Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • carabinieri
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Sep. 2011
    • 8. September 2011 um 20:53
    • #7

    Habe Thunderbird 6.0.2. Imap Konto. Habe das gleiche Problem. Bin mit meinem Konto vom alten PC auf mein Notebook umgezogen. Ohne Mozbackup.(Brauch ich nicht). Habe 2 Konten und ansonsten das gleiche Problem. Muß auf jeden Posteingang einzeln gehen in gruppierte Ordner. Sonst habe ich immer im Posteingang alle beide Konten gesehen. Was tun?
    :help:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. September 2011 um 02:22
    • #8
    Zitat von "graba"


    Aber die gesendeten Mails landen doch nicht im Postausgang, sondern im Ordner "Gesendet". Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Ach graba, Du hast schon wieder recht. Das ist alleine mit dem Alter nicht mehr zu erklären. :gruebel: Ich werde ernsthaft über Notschlachtung nachdenken müssen. :mrgreen:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. September 2011 um 02:44
    • #9
    Zitat von "carabinieri"

    Habe Thunderbird 6.0.2. Imap Konto. Habe das gleiche Problem. Bin mit meinem Konto vom alten PC auf mein Notebook umgezogen. Ohne Mozbackup.(Brauch ich nicht). Habe 2 Konten und ansonsten das gleiche Problem. Muß auf jeden Posteingang einzeln gehen in gruppierte Ordner. Sonst habe ich immer im Posteingang alle beide Konten gesehen. Was tun?
    :help:


    Hallo carabinieri und willkommen im Thunderbird-Forum,

    mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner und klicke auf die Schaltfläche unter dem Kartenreiter Allgemein. Dort kannst Du überprüfen, ob alle und die richtigen Ordner ausgewählt sind.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. September 2011 um 06:59
    • #10

    [OT]

    Zitat von "slengfe"

    Ich werde ernsthaft über Notschlachtung nachdenken müssen.


    Na ja, vielleicht reicht auch eine "artgerechte Haltung"... :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™