1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mozilla-jazzmin

Beiträge von mozilla-jazzmin

  • Auf web.de Nachrichten löschen, aber im TB behalten [Erledig

    • mozilla-jazzmin
    • 2. Oktober 2011 um 18:41

    Es hat sich erledigt. Tatsächlich war mein Irrtum der Grund für all meine Probleme. Jetzt knn ich sogar endlich Ordner erstellen. Vielen Dank also für den entscheidenden Hinweis.

  • Auf web.de Nachrichten löschen, aber im TB behalten [Erledig

    • mozilla-jazzmin
    • 2. Oktober 2011 um 18:18

    Das ist jetzt ziemlich peinlich. Ich habe extra zusätzlich ein Pop-Konto eingerichtet und das Imap-Konto gelöscht, aber irgendwie habe ich wohl das falsche gelöscht. Also eine andere Frage: Ich habe jetzt ein Pop-Konto eingerichtet (diesmal wirklich), aber es ruft die Nachrichten nicht ab. Kann ich die vom Imap-Konto irgendwie importieren, oder das Imap-Konto in ein Pop-Konto umwandeln?
    Danke.

  • Auf web.de Nachrichten löschen, aber im TB behalten [Erledig

    • mozilla-jazzmin
    • 2. Oktober 2011 um 16:49

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 3.1.15, Windows 7 Starter und web.de (erst IMAP, jetzt POP, das Problem bleibt gleich). Bei web.de kann ich leider nicht mehr als 500 Nachrichten speichern, was auch kein Problem wäre, weil ich sie ja theoretisch auf dem PC gesichert hätte. Aber immer, wenn ich da eine Nachricht lösche, löscht sich die auch auf meinem PC. Wie kann ich das ausstellen? Und wenn möglich bitte wie für ein Kleinkind erklären, ich verstehe das alles nicht wirklich.

    Vielen Dank!

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 10. September 2011 um 18:31

    Dann war ich es vermutlich mit irgendwelchen Einstellungen. Du benutzt auch web.de und kannst im Thunderbird Ordner und Unterordner erstellen? Was kann ich denn verstellt haben, dass es nicht mehr funktioniert?
    Irgendwer eine Idee?

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 10. September 2011 um 05:40

    Ja, das ist ein IMAP-Konto zu web.de. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich Konten bei web,de erstellen kann, aber keine UNterordner. Wer bei web.de, noch im Thunderbird. Bis vor kurzen ging das noch, jetzt aber nicht mehr. Irgendeine neue Thunderbird-Version muss es mir versaut haben.
    Aber ich habe gerne Ordnung - in vielen Städten gelebt, nach vielen Sparten sortiert.Ohne Unterordner ist das schrecklich. Was soll ich tun?

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 9. September 2011 um 21:11

    Also ich hab jetzt das Konto neu eingerichtet, aber

    1. wie bekomme ich auf dem Server gelöschte Mails, die im anderen Profil gespeichert sind, da rein?

    2. kann ich zwar Ordner erstellen, aber noch immer keine Unterordner.

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 9. September 2011 um 21:07

    Okay, sorry, jetzt habe ich ein neues Profil erstellt, aber was SOLL ich nun damit? Damit kann ich ja auch nichts machen. Oder soll ich jetzt ein neues Konto erstellen zum gleichen Mailaccount und hoffen, dass Die Einstellungen dann besser sind? Was war der Sinn dieses Hinweises?

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 9. September 2011 um 19:06
    Zitat

    probiere es doch testweise einfach in einem neuen Profil mit nur einem Konto aus.
    TB beenden(!), Profilmanager aufrufen, "Profil erstellen, und mit diesem auch starten.


    Entschuldigung, ich bin kein Computerheld. Was ist denn den Profilmanager, also wie kann ich den aufrufen, wenn ich TB beendet habe?

    Es tut mir leid, dass ich so wenig Ahnung habe.

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 9. September 2011 um 17:13

    Naja, an den verschiedensten Stellen versucht, einen Ordner anzulegen, alle Einstellungen angeschaut um zu sehen, ob sich das ändert.

    Was mein Virenscanner darf, weiß ich nicht so genau.

    Habe jetzt festgestellt, dass ich die Ordner in meinem web.de-Account erstellen muss und das nicht im Thunderbird kann. Aber wieso geht das plötzlich nicht mehr? Früher ging das doch. Und Unterordner kann ich noch immer nirgends erstellen.

  • Wieso kann ich keine Ordner erstellen?

    • mozilla-jazzmin
    • 9. September 2011 um 03:15

    Hallo,

    ich benutze den Thunderbird 3.1.14 auf einem Computer mit Windows 7 Starter.

    Seit einem der letzten Updates ist es nicht mehr möglich, Ordner zu erstellen oder gar Unterordner. Ich habe alles mögliche ausprobiert und bis vor kurzem ging es auch noch, aber jetzt kann ich meine Mails leider nicht mehr nach Belieben sortieren, was sehr unpraktisch ist.

    Bitte um Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English