1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tidl

Beiträge von tidl

• 1
  • 2
  • 3
  • TbSync Kontakte syncronisieren

• tidl
    • 24. September 2020 um 16:00

Hallo,

hat leider auch nichts gebracht.

Klar ist die email korrekt. Gebe ich da eine falsche an kommt die Meldung Email adresse nicht bekannt.

Mit dem Browser habe ich es deswegen versucht, weil ja ein kleines Fenster aufgeht und man kann ja auch mail adresse suchen klicken.

Klickt man darauf geht das Fenster auf:

Hab das alles probiert und das hat auch nichts gebracht

• tidl
    • 24. September 2020 um 15:48

Hallo,

Da habe ich nur noch:

Provider für Exchange ActiveSync.

Habs deaktiviert. Brachte auch keine Änderung. Habe auch mal den Standardbrowser von Firefox auf Edge umgestellt. Brachte auch keinen Erfolg.

Ich bin echt am verzweifeln. Sitze schon 2 Tage dran

• tidl
    • 24. September 2020 um 15:31

Hallo,

von CalDAV verwende ich die Version 1.19 und

tbsync ist Version 2.16

• tidl
    • 24. September 2020 um 15:07

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich google auswähle

kommt als nächstes folgendes Bild:

Gebe ich nun meine e-mail ein, wird diese einfach aus dem Feld e-mail gelöscht und das obige Bild kommt wieder.

• tidl
    • 24. September 2020 um 14:48

Hallo,

ich hänge mich auch mal dran.

Ich schaffe es überhaupt nicht die Kontakte zu aktualisieren. Nich mal in eine Richtung

Ich habe die Version Thunderbird 78.3.0 (64bit)

Addons:

tbsync

Provider für CalDAV & CardDAV

Provider für Exchange Activesync

Unter Syncronisationseinstellungen (tbsync) versuche ich ein neues Konto anzulegen.

Danach werde ich aufgefordert meine Kontodaten einzugeben:

Ich gebe Namen, Benutzername und Kennwort ein. Das Feld Server lasse ich leer, da ich nicht weiß wie der gmail server heisst. Danach bekomme ich folgende Meldung:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre klasse

Vielen Dank und Gruß

Tidl

• Profile direkt auf NAS Server anlegen

• tidl
    • 16. September 2011 um 09:59

Keine Ahnung,
    Freenet wirft den Ball einfach zu uns zurück.
    Ich glaube die kapieren gar nicht um was es geht. Denn wenn die Konten nicht angezeigt werden kann ich sie auch nicht abonnieren.

Und über Konto erstellen in Thunderbird geht es ja auch nicht, da die GMX Konten nun in freenet eingebunden sind. Und somit keine Adresse bei freenet sind.

Eine Idee habe ich noch. Kann man beim Erstellen eines Kontos in Thunderbird eine gmx adresse eingeben, aber den Server von freenet? Ich meine, dass Thunderbird die Server nicht selbständig sucht?

Gruß

• tidl
    • 16. September 2011 um 08:46

Hallo,
    hier nun die Antwort von freenet:

Sehr geehrter Herr Tidl,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.09.2011.
    Gerne helfen wir Ihnen weiter bei der Klärung Ihres Anliegens.
    Wenn Sie einen Client via IMAP einrichten müssen Sie je nachdem welche Ordner Sie abrufen möchten diese seperat hinzufügen.
    Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in der Dokumentation Ihres Programmes oder direkt beim Hersteller Ihres Produktes.

Hmm und wie geht das? :nixweiss:
    Bei Fragen zu freenet.de Diensten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr freenet Team

• tidl
    • 14. September 2011 um 20:52

ja.
    ich versuche auch den Sachverhalt zu erklären. Ich habe zwei email adressen bei gmx. Gmx bietet im kostenlosen Bereich nur pop3 an.

Ich bin dann zu freenet gewechselt, weil die imap kostenlos anbieten.
    Jetzt kann man die Konten von gmx relativ einfach als eigenes Konto bei freenet einbinden. Das sieht so ähnlich aus wie bei thunderbird, wenn man mehrere Konten hat.

Jetzt zeigt mir thunderbird aber nur das Konto von freentnet an. Die anderen Konten sind nicht sichtbar.
    Ich habe mittlerweile auch das mit dem abonnieren gefunden. Allerdings sehe ich auch dort nur Unterverzeichnisse des Freentkontos.

Gruß
    Tidl

• tidl
    • 14. September 2011 um 19:56

Hallo,
    was heisst Ordner abonnieren. Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage

Gruß
    Tidl

• tidl
    • 14. September 2011 um 18:43

Okay,
    das ist definitiv nicht so bei mir. Er zeigt nur das Freenetkonto an. Die Unterkonten fehlen

• tidl
    • 14. September 2011 um 18:02

Vielen Dank.

Ich bin scho dabei. Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe mein imap Konto bei freenet und dort werden auch meine Mails von alten Adressen (beide gmx) eingeladen.
    Wie bekomme ich diese unterkonten von gmx nun in Thunderbird. Kannst du mir da auch einen Tipp geben?

• tidl
    • 14. September 2011 um 16:31

Hallo und danke für die Info,
    die Adressbücher ändern sich selten. Klar kommt mal ein Kontakt hinzu oder eine bestehende Nummer änder sich oder so. Aber das ist wirklich überschaubar.
    Der Kalender wird praktisch nicht genutzt. Das geht bei mir noch altmodisch über den Kalender am Kühlschrank :P
    Also geht es wirklich nur um die Mails, die auf mehreren Rechnern aktuell sine sollen.
    Und hierzu hätte ich noch eine Frage, das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn ich nun meine Profie anlege und beim Konto einrichten IMAP auswähle, wo soll ich das Profil hinlegen? Direkt unter den Standardort oder auf Teamdrive? Du schreibst auch der (also Teamdrive) kommuniziert dauernd mit dem Server? Meinst du damit dann meinen NAS Server? Und wenn ja wie richtet man die Kommunikation ein?

Vielen Dank

Gruß
    Tidl

• Senden von E-Mails nicht möglich.(Version 6.0.2)

• tidl
    • 14. September 2011 um 14:30

Hallo,
    ich kenne das Problem auch.
    Erstnmal schaue in den Kontoeinstellungen nach, ob da wirklich alles richtig drin steht. Bei mir war das der Fall.

Ich habe dann über den Profilmanger meine Profile gelöscht neu angelegt und danach war der Fehler weg.

Gruß

• tidl
    • 14. September 2011 um 14:09
    Zitat von "graba"

Hallo,

zur allgemeinen Information: Die "Vorgeschichte" ist hier Re: Filter immer wieder gelöscht zu lesen.

Hallo das waren nur die ersten Schritte mit Thunderbird. Das Filterproblem habe ich mittlerweile gelöst. Leider kann ich keinen Mailserver aufsetzen. Ich habe weder die Software noch die Erfahrung damit.
    Gruß
    Tidl

• tidl
    • 14. September 2011 um 14:02

Hallo,
    ich habe nun im Forum gesucht nach dem Thema Mehrfachzugriff, aber außer dass man ein IMAP Konto braucht habe ich leider nichts gefunden. Als wo soll das tausendmal beschrieben sein? Mir würde der Link dorthin schon reichen. IMAP hab ich nämlich
    Wäre nett, wenn jemand den Thread kennt, wo beschrieben ist wie man das explizit einrichtet.

Ich kann auch nichts dafür dass Thunderbird nicht netzwerkfähig ist :mrgreen:

Gruß

• tidl
    • 14. September 2011 um 09:19

Hallo,
    hatte den Thread im falschen Forum und nun hierher gepackt
    ich würde gerne meine Dateien auf den NAS Server legen. Hintergrund: Ich möchte sowohl auf meinem Laptop als auch meinem Desktop Rechner auf "alle" Mails zugreifen.
    wenn ich nun ein neues Profile anlege und den Ordner auf dem NAS Server wähle dann bleibt Thunderbird (V. 6.0.2) bei dem Fenster "Konto einrichten" stehen. Auch 10 MInuten warten bringt nichts? :wall:
    Was kann hierfür die Ursache sein? :nixweiss:

Noch ein Hinweis der Laptop über den ich es versucht habe ist über WLAN an meine Fritzbox angeschlossen. Der NAS Server hängt ebefalls direkt an der Fritzbox.

Gruß
    Tidl

• Filter immer wieder gelöscht

• tidl
    • 13. September 2011 um 17:09

Hallo,
    ich habe nun versucht ein neues Profil direkt auf dem Server anzulegen.
    Das geht aber nicht. Ich kann zwar den Ordner anlegen, aber er bleibt immer bei dem Bild Konto einrichten hängen.
    Woran kann das denn liegen?

• tidl
    • 13. September 2011 um 12:05

Ah, danke für die Info.
    Wenn ich dich richtig verstehe kann ich entweder in der Profil.ini die Daten anpassen oder das Profil schon direkt auf dem Server erstellen lassen.

Ich versuche mal ein neues Profil zu erstellen.
    Bin schon gespannt darauf
    Gruß
    Tidl

• tidl
    • 13. September 2011 um 10:55

Ich habe zunächst Thunderbird lokal eingerichtet. Dann habe ich die ganzen Dateien auf den NAS Server kopiert und in Konto Einstellungen die Pfade angepasst.
    Das habe ich mit beiden Profile (ich brauche halt zwei) gemacht. Und es funzt wunderbar

Gruß
    Tidl

• tidl
    • 13. September 2011 um 08:51

Hallo,
    das weiß ich nicht. Muss ich mal ausprobieren.
    Der Start funzt ja über "ausführen" thunderbird.exe -safe-mode -p "Profilname"
    Soll ich dann den Filter im Safe modus anlegen und dann Thunderbird im Safemodus wieder starten?

Vielleicht noch eine Info: Die Dateien von Thunderbird liegen auf einem NAS-Server. Damit ich auf meinen Rechnern immer alle Mails habe.
    Zugriff immer nur ein Rechner (nie gleichzeitig).

oder?
    Gruß
    Tidl

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English