1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden von E-Mails nicht möglich.(Version 6.0.2)

  • Dirty_Biker
  • 14. September 2011 um 14:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 14:27
    • #1

    Hallo, ich habe mir Thunderbirds geholt und habe soweit ich das sehe kann alles richtig Eingestellt.

    -Version 6.0.2
    -Kontoart POP
    -Betriebssystem Windows 7 und Ubuntu 11.10

    Ich benutzt 2 E-Mail Adressen in yahoo einmal mit @yahoo.de und einmal @y-mail.com

    Ich habe in den Accounts Abruf von Yahoo! Mail über POP ermöglichen eingestellt. Und unter Thunderbird das auf dem Bilder außer halt hab ich noch unter Benutzername die E-mail adressen ohne @yahoo.de und @y-mail.com.

    Da ich hier keine Bilder hochladen kann und bei gutefragen.net zuerste gefragt habe(da ich dieses Forum erst seit heute kenne) sind da die Einstellungen abgedruckt. http://www.gutefrage.net/frage/senden-v…nicht-moeglich)

    Ach ja und Fehlermeldung:

    Login auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen. Login auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen.

    bei beiden komischerweise nachdem ich des richtige Passwort eingegeben habe.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter weil eigentlich müsste es ja gehn oder?

    Danke für eure Antworten Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty_Biker (17. Oktober 2011 um 14:35)

  • tidl
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    12. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 14:30
    • #2

    Hallo,
    ich kenne das Problem auch.
    Erstnmal schaue in den Kontoeinstellungen nach, ob da wirklich alles richtig drin steht. Bei mir war das der Fall.

    Ich habe dann über den Profilmanger meine Profile gelöscht neu angelegt und danach war der Fehler weg.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. September 2011 um 15:46
    • #3

    Hallo Martin,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Dirty_Biker"


    Da ich hier keine Bilder hochladen kann und bei gutefragen.net zuerste gefragt habe


    Dein Link führt ins Leere. Deshalb:
    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Ansonsten hilft dir vielleicht diese Information: Re: Komischer Fehler mit Yahoo

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 18. September 2011 um 19:56
    • #4

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benutzername = Email Adresse ohne @ymail.com bzw @yahoo.de

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2011 um 00:01
    • #5

    Hallo,

    hast du folgende Information überprüft?

    Zitat von "graba"


    Ansonsten hilft dir vielleicht diese Information: Re: Komischer Fehler mit Yahoo

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 20. September 2011 um 21:00
    • #6

    Es passt alle, dass es ja das Problem :/
    Ach ja mein Account über @yahoo.de funktioniert einwandfrei seit dem ich die alten Konten gelöscht hab un neue erstellt hab.
    Aber eben nur das eine o.O

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 26. September 2011 um 20:45
    • #7

    Das ist der Fehler den er ausspuckt.

    Als erstes des
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Incorrect username or password. (#YSH002)"

    und dannach den
    "Login auf dem Server pop.mail.yahoo.com fehlgeschlagen."

    Weiß keiner was über diese Fehler?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. September 2011 um 16:41
    • #8

    Hallo,
    der Abruf über POP klappt also?
    Den Benutzernamen hast du mit oder ohne Domain angegeben?
    Ist die zweite Adresse y.com ein eigenes Konto oder eine "Wegwerfadresse" (=Alias), also haben 2 verschiedene Benutzernamen?
    Der SMTP-Server wurde dem richtigen POP-Konto zugeordnet?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
    Untere Abb.

    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die ausgehende Mails und den TB-Profilordner abscannen?

    Schon mal pop.mail.yahoo.de als Servernamen ausprobiert?
    Diese sind mit *.com austauschbar.
    Gruß

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 4. Oktober 2011 um 23:53
    • #9

    Der Befehl "telenet" ist endweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden.

    Es funktioniert jetzt nur die @yahoo.de Adresse(komplett) und die y-mail.com(keine Wegwerf Adresse) Adresse garnicht mehr nichtmal der POP.
    Benutzername ohne Domain eingegeben
    SMTP ist auch richtig zugeordnet.
    pop.mail.yahoo.de als Servernamen schon ausprobiert.

    Aber Danke schonmal.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Oktober 2011 um 06:30
    • #10

    Hallo Dirty_Biker,

    Zitat

    Der Befehl "telenet" ist endweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden.


    Womit deine WinDOSe ja auch völlig Recht hat!

    mrb hat ja auch geschrieben:

    Zitat

    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 9. Oktober 2011 um 20:49
    • #11

    Auch beim Befehl telnet kommt
    " Der Befehl "telnet" ist endweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden."

    Was mach ich falsch?

    Grüße Martin

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Oktober 2011 um 22:01
    • #12

    Hallo,
    du hast insofern etwas falsch gemacht, dass du die Fragen auf unserer kleinen gelben Hinweistafel nicht vollständig beantwortet hast.

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Telnet gibt es nämlich nicht auf jedem Windowssystem und muss evtl. erst aktiviert werden.
    Gruß

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 14:36
    • #13

    Oh Entschuldigung das hab ich wohl übersehen.
    Ich benutzte POP und es ist egal auf welchem System weder auf Win7 noch auf Ubuntu 11.10 funktioniert es.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2011 um 00:24
    • #14

    Du bekommst also keine Telnetantwort?
    Dann kann TB den Server auch nicht finden.
    Gruß

  • Dirty_Biker
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 18. Oktober 2011 um 18:43
    • #15

    Ich bekomm halt unter Win 7 nur die Fehlermeldung.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2011 um 21:33
    • #16

    Du hattest aber Telnet vorher aktiviert? Das ist in Win7 leider notwendig.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Oktober 2011 um 19:30
    • #17
    Zitat

    Der Befehl "telnet" ist endweder falsch geschrieben oder konnte nich gefunden werden."


    Diese Fehlermeldung bekommt man aber nur, wenn Telnet nicht installiert ist.
    Hast du dich mal darum gekümmert dieses zu tun?
    Google hilft dir dabei.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™