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  1. Thunderbird Mail DE
  2. günter 57

Beiträge von günter 57

  • Firewall meldet thrown an uncaught exception bei SSL/TLS Zertifikat

    • günter 57
    • 29. Dezember 2018 um 14:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.4
    • Betriebssystem + Version:win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE
    • Eingesetzte Antivirensoftware:zur Zeit keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Sophos Harware Firewall mit Email protection

    Hallo zusammen,

    Ich Hoffe dies ist der richtige Ordner für meine Anfrage.

    @ Administrator: Wenn nicht, dann bitte in den richtigen Ordner verschieben


    Ich habe mein Problem jetzt etwas eingegrenzt.

    seit ich die Firewall habe, kann ich auf meinem testsystem keine Mail mehr bekommen.

    Folgende Konfiguration habe ich im TB und der Firewall

    TB:

    unter Einstellungen Zertifikate

    Hacken bei jedes mal nachfragen

    Hacken bei Aktuelle Gültigkeit ..... bestätigen lassen

    Zertifikate verwalten Ihre Zertifikate

    Hier ist das Zertifikat der Firewall eingetragen

    Gültig bis 2038

    unter Konten-Einstellung Sichheit und Authentifizierung ist SSL/TLS, Passwort , normal und der Port ist 995

    unter Einstellungen Konten-Einstellung Mailkonto S/MIME-Sicherheit

    unter Verschlüsselung und Digitale Unterschrift ist das zertifikat der Firewall eingetragen


    Im TB geht immer ein Fenster auf in welchem ich aufgefordert werde eine Sicherheits-Ausnahmeregel zu bestätigen, Server Adresse ist immer pop3.web.de:995

    wenn ich auf Ansehen gehe, wird das Zertifikat der Firewall angezeigt.

    Bestätigen der Regel bringt leider nichts.


    Sophos UTM9.5 Firewall:

    Hier ist Email Protection aktiviert und folgende Einträge kommen im Log vor

    Firewall-01 to POP3proxy Accepted client connection from 192.168.10.23 for 212.227.17.161

    Firewall-01 to POP3proxy SslClient 192.168.10.23 has closed the connection

    Firewall-01 to POP3proxy SSL Client handler hast thrown an uncaught exeption

    Firewall-01 to POP3proxy SSL shutdown result = 1

    Das kommt jedesmal beim Versuch Mails abzuholen.

    Wer hatte auch so ein Prroblem oder kennt eine Lösung

    Wenn ich in die Produktivumgebung gehe, funktioniert alles perfekt.

    Auch mit Firewall allerdings ohne Email Protectio.

    D.H. SSL/TLS in Einstellungen und unter S/MIME kein Zertifikat hinterlegt

    Danke für Antworten

    Gruß Günter

    Edit: Ich habe deine veralteten Threads gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • wo sind meine Mails?

    • günter 57
    • 15. September 2011 um 17:23

    Kann mir hier niemand Helfen?????

  • wo sind meine Mails?

    • günter 57
    • 13. September 2011 um 16:07

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort

    Es ist im Profil Lokal Junkfilter ein und neue Junk verschieben in Lokalen Ordner Junk eingestellt

  • wo sind meine Mails?

    • günter 57
    • 13. September 2011 um 15:55

    Ich benutze TB 6.02 mit POP Betriebssystem win7 ultimate

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich beim Junkfilterprotokoll nachschaue, sagt es mir, dass die Junkmails gespeichert wurden:

    mailbox://mailadresse/Junk

    Im Lokalen Ordner existiert ein Ordner Junk in diesem sind alle händisch markierten Junk-Mails; von den automatisch verschobenen Junk-Mails ist aber nichts zu sehen.

    Wer kann mir sagen wo die Mails aus dem Filterprotokoll sind??

    Danke für eine Antwort

    Gruß Günter

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

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