1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mailtroll

Beiträge von Mailtroll

  • Abrufen/Senden-Schaltfläche - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • Mailtroll
    • 26. September 2020 um 13:03

    Vielen Dank, dann probiere ich das mal ohne QuickFolders und warte auf ein Update.

    schönes Wochenende!

  • Abrufen/Senden-Schaltfläche - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • Mailtroll
    • 26. September 2020 um 11:06
    Zitat von Thunder

    Welche Add-ons hast Du noch (in jeweils welcher Version) installiert?

    TbSync Version 2.16

    QuickFolders Version 5.0pre66

    Mail Merge Version 7.2.1

  • Abrufen/Senden-Schaltfläche - Version 6.0 für Thunderbird 78

    • Mailtroll
    • 25. September 2020 um 18:07

    Vielen Dank! Leider verschwindet bei mir sie Schaltfläche immer wieder. Wenn ich das Add-on neu hinzufüge ist sie nach einem Neustart und bis zum nächsten Neustart von TB wieder da.

    Viele Grüße
    Mailtroll

    TB 78.2.2 (64-Bit) Win 10 pro

    Abrufen/Senden-Schaltfläche Version 6.0.4

  • Termin in Nachricht umwandeln: leider ohne Datum + Zeit

    • Mailtroll
    • 27. Juni 2016 um 12:51

    Hallo Zusammen,
    ich wärme dieses alte (leidige) Thema mal wieder auf:

    Ich löse das mittlerweile so:
    Auf dem Handy (Android) habe ich meine Termine (sync) und mit dem Addon aCalendar kann ich den Termin über Mail oder andere Apps »teilen«. Da wird dann alles (Datum, Uhrzeit, Ort, Beschreibung ...) in die Nachricht kopiert.
    In Thunderbird / Lightning mit »Termin umwandeln« klappt das leider immer noch nicht ... ?(

    :idee: Gibt es ev. ein Addon, das diese Lücke schließt?


    Viele Grüße
    Mailtroll

  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 12. September 2013 um 15:54

    Hallo,

    ja, ich habe zwei IMAP-Konten. Hab mich dran gewöhnt, dass ich häufig gesuchte Themen am besten in Virtuellen Ordnern zusammenfasse und dann über die Ordnersuche gehe. Zumindest gefühlt scheint das Ergebnis dann besser zu sein (auch wenn das nicht logisch ist, da der Virtuelle Ordner ja auch nur ein Suchergebnis ist).
    Viele Grüße

  • Termin in Nachricht umwandeln: leider ohne Datum + Zeit

    • Mailtroll
    • 12. September 2013 um 15:43

    Leider habe ich immer noch nichts Neues dazu gefunden ... Kopiere gerade wieder einmal alles mühsam aus einem Termin in die entsprechende Mail ... Datum, Uhrzeit, Ort, Beschreibung ... und habe das Gefühl, dass das viel einfacher gehen könnte :wall:

  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 25. April 2013 um 12:01
    Zitat von "slengfe"

    dann scheint es die Mails nicht mehr zu geben. ... Nichts anderes kann ich dir empfehlen.
    slengfe

    Die Mails sind, wie gesagt, vorhanden! Ich kann eine Mail sogar in einem anderen Tab geöffnet haben und dennoch wird diese Mail über die Suchfunktion nicht gefunden. Das muss also ein Bug sein. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach wie und wo solche Programmfehler zu melden sind.

    Nochmal vielen Dank für die Antworten!

    Mailtroll

  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 24. April 2013 um 23:11

    Hallo

    Zitat von "slengfe"

    Du musst auf Mails als Liste anzeigen klicken. Dann sollte es gehen.
    slengfe


    Wenn ich auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke sind die Mails um die es hier geht schon nicht mehr aufgeführt.
    Wären sie dann noch zu sehen gäbe es das ganze Problem nicht.(s.o.)
    viele Grüße mailtroll

  • Termin in Nachricht umwandeln: leider ohne Datum + Zeit

    • Mailtroll
    • 24. April 2013 um 18:59

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win 7 / 64
    Lightning-Version:1.9.1

    Hallo zusammen,

    Immer wenn ich einen Termin in eine E-Mail umwandele, finde ich nur die Terminüberschrift im Betreff. Alle weiteren Angaben muss sich mühsam von Hand in die E-Mail kopieren (Datum/Uhrzeit/Ort/Beschreibung)

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-on um hier Abhilfe zu schaffen?
    (habe leider weder bei den Add-ons noch über die Suche etwas passendes gefunden)

    Die Möglichkeit über Teilnehmer einladen ist mir ehrlich gesagt zu umständlich, vor allem da ich nicht jeden zum Termin einlade, dem ich einen Termin per Mail mitteilen möchte.

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
    viele Grüße Mailtroll

  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 24. April 2013 um 18:38
    Zitat von "slengfe"

    manchmal findet TB Mails, die nicht mehr existent sind (das legen immer wieder Anfragen hier im Forum nahe). Findest Du die Mails denn manuell?


    Hallo,
    Ja, die Mails sind vorhanden, wenn ich weiß in welchem Ordner ich suchen muss (Schnellfilter), finde ich sie. Es geht hier um die globale Suche (Strg+K).

    Zitat von "slengfe"


    Du hast rechts oberhalb der Suchergebnisse einen kleinen Pfeil, klicke darauf und blende die gewünschten Spalten ein.


    Da ist doch kein Pfeil ... ...oder bin ich blind?

    Wenn ich auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke sind die Mails um die es hier geht schon nicht mehr aufgeführt.

    Viele Grüße Mailtroll

    Bilder

    • ScreenShot-thunderbird - Mozilla Thunderbird.jpg
      • 68,2 kB
      • 1.000 × 727
  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 9. April 2013 um 10:32
    Zitat von "slengfe"


    hast Du es mal mit einem Doppelklick versucht?


    Ja, egal ob Klick oder Doppelklick: es öffnet sich bei einigen Ergebnissen von "Suchen... <Strg + K>" nur ein leeres Fenster.
    Viele Grüße Mailtroll

  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 9. April 2013 um 10:28
    Zitat von "mrb"


    Du kannst dir sogar den Ablageort und das Konto anzeigen lassen. Das ist aber by default nicht aktiviert.
    Hole es nach.

    Danke, die Funktion ist mir bekannt. Im Suche Tab gibt es aber nur (von links nach rechts):

    Filter: (usw.) E-Mails als Liste anzeigen Sortierung: Relevanz Datum

    wo soll ich da weitere Spalten anzeigen? Hab da was übersehen?
    Wenn ich auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke werden die Mails um die es hier geht ja schon nicht mehr angezeigt (s.o.)
    viele Grüße Mailtroll

  • Problem mit Suchergebnissen

    • Mailtroll
    • 7. April 2013 um 13:22

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Suchergebnisse öffnen leere Seiten Mod. graba

    Hallo zusammen,

    asmal73 schrieb am 17. Dez 2011:

    Zitat

    wenn ich oben rechts im Feld "Global in allen Konten suchen..." einen Suchbegriff eingebe, erscheinen z.B: 15 Suchergebnisse.
    1. Klicke ich dann auf eines der Ergebnisse, wird nur eine neue leere Seite angezeigt.
    2. Klicke ich in der Ergebnisliste auf "Als Liste anzeigen", werden statt 15 Ergebnisse nur noch 4 Ergebnisse (dann wie gewünscht als Liste) angezeigt.
    Die 15 E-Mails lassen sich alle durch händisches durchsuchen der Ordner finden, sind also vorhanden.
    Habe auf meine E-Mail Konten bereits Rechtsklick->Eigenschaften->Reparieren ausgeführt.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Suchergebnisse verraten mir zwar, dass es die Mail gibt, aber dann geht die suche nach dem Ordner, in dem sie sein könnte los. Wenn in den Suchergebnissen wenigstens der Ablageort (Ordner) angezeigt würde, wäre das schon eine große Hilfe. Besser wäre es natürlich, wenn sich die Mail auch direkt öffnen ließe ... Das Problem scheint vor allem bei verschobenen Mails (Filter verschiebt in lokalen Ordner) zu bestehen.

    viele Grüße

    Thunderbird: 17.0.5
    Kontoart: IMAP + Lokal
    Betriebssystem: Win 7 / 64

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English