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Problem mit Suchergebnissen

  • Mailtroll
  • 7. April 2013 um 13:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mailtroll
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    • 7. April 2013 um 13:22
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Suchergebnisse öffnen leere Seiten Mod. graba

    Hallo zusammen,

    asmal73 schrieb am 17. Dez 2011:

    Zitat

    wenn ich oben rechts im Feld "Global in allen Konten suchen..." einen Suchbegriff eingebe, erscheinen z.B: 15 Suchergebnisse.
    1. Klicke ich dann auf eines der Ergebnisse, wird nur eine neue leere Seite angezeigt.
    2. Klicke ich in der Ergebnisliste auf "Als Liste anzeigen", werden statt 15 Ergebnisse nur noch 4 Ergebnisse (dann wie gewünscht als Liste) angezeigt.
    Die 15 E-Mails lassen sich alle durch händisches durchsuchen der Ordner finden, sind also vorhanden.
    Habe auf meine E-Mail Konten bereits Rechtsklick->Eigenschaften->Reparieren ausgeführt.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Suchergebnisse verraten mir zwar, dass es die Mail gibt, aber dann geht die suche nach dem Ordner, in dem sie sein könnte los. Wenn in den Suchergebnissen wenigstens der Ablageort (Ordner) angezeigt würde, wäre das schon eine große Hilfe. Besser wäre es natürlich, wenn sich die Mail auch direkt öffnen ließe ... Das Problem scheint vor allem bei verschobenen Mails (Filter verschiebt in lokalen Ordner) zu bestehen.

    viele Grüße

    Thunderbird: 17.0.5
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    Thunderbird: Update-Kanal release
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  • mrb
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    • 7. April 2013 um 21:42
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Wenn in den Suchergebnissen wenigstens der Ablageort (Ordner) angezeigt würde, wäre das schon eine große Hilfe.


    Du kannst dir sogar den Ablageort und das Konto anzeigen lassen. Das ist aber by default nicht aktiviert.
    Hole es nach.
    3.1 Spalten anzeigen / verbergen lassen
    Einziger Nachteil: im Suchfenster musst man es immer aufs Neue tun.
    Der Bug ist bekannt aber seit knapp 2 Jahren nicht behoben worden.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (7. April 2013 um 21:55)

  • slengfe
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    • 7. April 2013 um 21:50
    • #3

    Hallo Mailtroll,

    Zitat von "Mailtroll"

    [Besser wäre es natürlich, wenn sich die Mail auch direkt öffnen ließe ...


    hast Du es mal mit einem Doppelklick versucht? Vorhin ging das noch bei mir. Sollte sich nicht heimlich eine neue Version ohne diese Funktion bei mir installiert haben, geht's auch immer noch.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Mailtroll
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    • 9. April 2013 um 10:28
    • #4
    Zitat von "mrb"


    Du kannst dir sogar den Ablageort und das Konto anzeigen lassen. Das ist aber by default nicht aktiviert.
    Hole es nach.

    Danke, die Funktion ist mir bekannt. Im Suche Tab gibt es aber nur (von links nach rechts):

    Filter: (usw.) E-Mails als Liste anzeigen Sortierung: Relevanz Datum

    wo soll ich da weitere Spalten anzeigen? Hab da was übersehen?
    Wenn ich auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke werden die Mails um die es hier geht ja schon nicht mehr angezeigt (s.o.)
    viele Grüße Mailtroll

    Thunderbird: Update-Kanal release
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  • Mailtroll
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    • 9. April 2013 um 10:32
    • #5
    Zitat von "slengfe"


    hast Du es mal mit einem Doppelklick versucht?


    Ja, egal ob Klick oder Doppelklick: es öffnet sich bei einigen Ergebnissen von "Suchen... <Strg + K>" nur ein leeres Fenster.
    Viele Grüße Mailtroll

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  • slengfe
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    • 9. April 2013 um 11:17
    • #6

    Hallo,

    manchmal findet TB Mails, die nicht mehr existent sind (das legen immer wieder Anfragen hier im Forum nahe). Findest Du die Mails denn manuell?

    Du hast rechts oberhalb der Suchergebnisse einen kleinen Pfeil, klicke darauf und blende die gewünschten Spalten ein.

    Gruß
    slengfe

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  • Mailtroll
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    • 24. April 2013 um 18:38
    • #7
    Zitat von "slengfe"

    manchmal findet TB Mails, die nicht mehr existent sind (das legen immer wieder Anfragen hier im Forum nahe). Findest Du die Mails denn manuell?


    Hallo,
    Ja, die Mails sind vorhanden, wenn ich weiß in welchem Ordner ich suchen muss (Schnellfilter), finde ich sie. Es geht hier um die globale Suche (Strg+K).

    Zitat von "slengfe"


    Du hast rechts oberhalb der Suchergebnisse einen kleinen Pfeil, klicke darauf und blende die gewünschten Spalten ein.


    Da ist doch kein Pfeil ... ...oder bin ich blind?

    Wenn ich auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke sind die Mails um die es hier geht schon nicht mehr aufgeführt.

    Viele Grüße Mailtroll

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    • 24. April 2013 um 19:48
    • #8

    Hallo,

    Du musst auf Mails als Liste anzeigen klicken. Dann sollte es gehen.

    Gruß
    slengfe

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  • Mailtroll
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    • 24. April 2013 um 23:11
    • #9

    Hallo

    Zitat von "slengfe"

    Du musst auf Mails als Liste anzeigen klicken. Dann sollte es gehen.
    slengfe


    Wenn ich auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicke sind die Mails um die es hier geht schon nicht mehr aufgeführt.
    Wären sie dann noch zu sehen gäbe es das ganze Problem nicht.(s.o.)
    viele Grüße mailtroll

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    • 25. April 2013 um 08:18
    • #10

    Hallo,

    dann scheint es die Mails nicht mehr zu geben. Ich habe gerade das gleiche Problem und werde bei Zeiten die Mails aus meinen täglichen Sicherungen wieder extrahieren. Nichts anderes kann ich dir empfehlen.

    Gruß
    slengfe

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  • Mailtroll
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    • 25. April 2013 um 12:01
    • #11
    Zitat von "slengfe"

    dann scheint es die Mails nicht mehr zu geben. ... Nichts anderes kann ich dir empfehlen.
    slengfe

    Die Mails sind, wie gesagt, vorhanden! Ich kann eine Mail sogar in einem anderen Tab geöffnet haben und dennoch wird diese Mail über die Suchfunktion nicht gefunden. Das muss also ein Bug sein. Bei Gelegenheit schaue ich mal nach wie und wo solche Programmfehler zu melden sind.

    Nochmal vielen Dank für die Antworten!

    Mailtroll

    Thunderbird: Update-Kanal release
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    Einmal editiert, zuletzt von Mailtroll (25. April 2013 um 12:03)

  • rum
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    • 26. April 2013 um 09:50
    • #12

    Hallo Mailtroll,

    das

    Zitat von "Mailtroll"

    Bei Gelegenheit schaue ich mal nach wie und wo solche Programmfehler zu melden sind

    findest du hier Fehlerberichte und Wünsche

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
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    • 26. April 2013 um 10:12
    • #13

    Hallo,
    hast du ein IMAP-oder POP-Konto?
    Die globale Suche in IMAP-Konten ist nicht zuverlässig, d.h. es wird nur ein Teil der Parameter gefunden.

    Gruß

  • Mailtroll
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    • 12. September 2013 um 15:54
    • #14

    Hallo,

    ja, ich habe zwei IMAP-Konten. Hab mich dran gewöhnt, dass ich häufig gesuchte Themen am besten in Virtuellen Ordnern zusammenfasse und dann über die Ordnersuche gehe. Zumindest gefühlt scheint das Ergebnis dann besser zu sein (auch wenn das nicht logisch ist, da der Virtuelle Ordner ja auch nur ein Suchergebnis ist).
    Viele Grüße

    Thunderbird: Update-Kanal release
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