Posts by thunderbird_007

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor / Vodavone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): --
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo,


    wenn ich die Servereinstellungen auf "Verschlüsseltes Passwort" setzte , holt Thunderbird keine Emails ab.

    Erst wenn ich die Einstellungen auf " Passwort, normal" setze funktioniert es wieder.



    Wo liegt der Fehler?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betrtriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: AV Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Firewall Controll



    Hallo,


    ich wollte mit meinem "alten" Konto auf einen neuen PC umziehen.

    Unter enigmail habe ich mir unter dem Reiter "Einstellungen übertragen" eine *.zip Datei erzeugt.

    Diese wollte ich auf meinem neuen Rechner einlesen.

    Es kommt folgende Fehlermeldung:


    ** siehe Dateianhang **








    Was kann ich machen ?


    .

    Hallo,


    Fehler konnte jetzt eingegrenzt werden.


    Links öffnen sich, wenn Firefox als Standardbrowser eingestellt ist.

    Links öffnen sich nicht, wenn Opera als Standardbrowser eingestellt ist.


    Opera benutze ich schon seit es den Browser gibt. Hat bisher immer funktioniert!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR (Vodavone)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 7 Firewall Kontrol
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox


    Hallo,


    erst einmal vorweg. Ich benutze Thunderbird seit es auf dem Markt ist.

    Seit dem autom. Update auf die neue Version 52.2.1 öffnen sich keine Links mehr aus eingehenden Nachrichten.

    Können auch nicht, da unter Extras/ Einstellungen / Anhänge plötzlich kein Dateitype http:/https mehr existiert.


    mailto ,funktioniert.

    Link im Browser öffnen, funktioniert nicht.


    Wie bekomme den Dateitype dort eingetragen ?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1; Arcor; GMail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Hallo,


    beim öffnen von Thunderbird ( Neuinstallation ) wird mehrfach nach dem Masterpasswort gefragt.
    Bei der vorherigen Installation geschah das nur 1 x für alle Konten.
    Was muss ich ändern ?

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versch


    Hallo,


    bisher hatte ich 3 email Anbieter als POP3 eingerichtet.
    Unter den Server-Einstellungen hatte ich bei Nachrichtenspeicher eingestellt, dass alle emails in den Posteingang eines
    anderen Kontos Lokale Ordner gespeichert werden.


    Nach der Umstellung auf IMAP ist das nicht mehr möglich ?


    Ich möchte erreichen, dass alle POSTEINGÄNGE im Lokalen Ordner gespeichert werden.



    Viele Grüße
    thunderbird_007