1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bobbybass

Beiträge von bobbybass

  • Adressen werden nicht mehr übernommen und vorhandene sind weg

    • bobbybass
    • 28. Februar 2024 um 18:48

    115.8.0 (64-Bit)

    Win10

    Imap

    Avira

    Firewall intern


    Seit heute sind wieder mal meine gespeicherten Kontakte weg und ich kann auch keine Kontake in das Adressbuch zufügen. Normalerweise geht das über anklicken auf den Kopf im Kreis neben der Adresse oder über rechte Maustaste hinzufügen. Da passiert gar nix.

    Und neuerdings kann auch Myphoneexplorer nicht mehr auf Thunderbird zugreifen.

    Noch jemand mit so einem Problem hier?

  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 13:40

    Hab ich genau so gemacht.

    Hat sehr lange gedauert bis Thunderbird runtergefahren ist.

    Konnt das jetzt alles so machen. Geändert hat sich aber nichts.

  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 13:18

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Fehlerbehebungsmodus

    Wenn ich das mache passiert gar nix. Thunderbird wird nicht beendet sondern läuft normal weiter.

  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 12:48

    Ja das war der Fall. Ich habe noch nie manuell eine Adresse gespeichert. Ich habe eine email bekommen und geantwortet. Dann wurde diese Adresse gespeichert.

    Und wie gesagt ist der Speicherort "Gesammelte Adressen" ja leer. Und das war vorher nicht der Fall. Daher denke ich, dass bei einem der letzten Updates da was geändert wurde.

  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 12:26

    Ich habe gerade festgestellt, dass das Adressbuch "Gesammelte Adressen" leer ist. Das erklärt auch, warum so viele emailadressen nicht mehr bekannt sind. Sehr merkwürdig alles. Ich habe jetzt das Adressbuch zum automatischen speichern mal geändert. MAl sehen, ob er dann die Adressen übernimmt.

  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 12:20

    Trotz der richtigen Einstellung werden die emailadressen beim antworten nicht mehr im Adressbuch gespeichert.

    Das Häkchen in den Einstellung ist gesetzt bei: Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu

    Hat noch jemand das Problem?

    Cardbook habe ich deinstalliert.

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 2. Januar 2024 um 18:39
    Zitat von schlingo
    Zitat von bobbybass

    Ich habe Cardbook installiert. Nutze es aber eigentlich nicht.

    Hallo :)

    warum hast Du es dann installiert?

    Zitat von bobbybass

    es ist tatsächlich so, wenn ich Cardbook aktiviere, funktioniert das mit den automatischen Adressen nicht mehr. Trotzdem ist es komisch, da Adressen, die ich schon lange nutze, nicht mehr da sind.

    Nein, das ist nicht komisch, sondern

    Zitat von ggbsde

    Es gibt in Cardbook in der Abteilung 'Allgemein'/'Integration in Thunderbird' die Einstellung 'Einzige Quelle für Kontakte'. Die solltest du eventuell deaktivieren.

    Oder besser die Erweiterung eher deinstallieren, wenn Du sie weder nutzt noch weißt, wozu sie dient.

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen

    Das ist in Cardbook deaktiviert.

    Und wo sollen die Adressen denn sein, wenn es nicht komisch ist?

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 2. Januar 2024 um 17:44

    Ich habe Cardbook installiert. Nutze es aber eigentlich nicht. Was ist denn der Vorteil davon gegenüber dem normalen Adressbuch?

    Und es ist tatsächlich so, wenn ich Cardbook aktiviere, funktioniert das mit den automatischen Adressen nicht mehr. Trotzdem ist es komisch, da Adressen, die ich schon lange nutze, nicht mehr da sind. Thunderbird übernimmt auch beim Antworten die email Adresse nicht mehr automatisch, obwohl es eingestellt ist, dass es gespeichert werden soll.

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 2. Januar 2024 um 10:11

    Das Problem ist, dass plötzlich eine Menge gespeicherter email adressen nicht mehr da sind. Daher wird auch nix vorgeschlagen.

    Keine Ahnung wieso die weg sind.

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 1. Januar 2024 um 20:51

    Danke. Da funktioniert es.

    Un nu?

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 1. Januar 2024 um 20:01

    genau das.

  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 1. Januar 2024 um 17:59

    Frohes Neues Jahr

    Normalerweise wird ja beim Verfassen einer neuen Email bei der Adresseingabe das Adressbuch durchsucht und dann die email Adresse vorgeschlagen.

    Das funktioniert bei mir nicht mehr.

    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Lightning Separate Einladung funktioniert nicht mehr

    • bobbybass
    • 6. Juni 2017 um 19:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4.1.1
    • Betriebssystem + Version: win7 64
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo allerseits,

    seit heute funktioniert bei mir die separate Einladung nicht mehr.

    Wenn ich die Teilnehmer hinzufüge und separat einlade, bekommt nur der 1. in der Liste eine Einladung.

    Wenn ich das Häkchen bei Separate Einladung weglasse, bekommen alle eine Einladung.

    Ich möchte aber nicht, dass alle eingeladenen Teilnehmer wissen, wer noch eingeladen ist.

    Hat noch jemand das Problem?

    Kann ich das irgendwie ändern?

    Gruß

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 9. Dezember 2013 um 19:07

    ok. danke für den tip.

    so werde ich es angehen.

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 9. Dezember 2013 um 18:17

    ja. ich bin ein großer freund der portablen version, da ich dann mit jedem rechner arbeiten kann.
    allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht bei dieser gelegenheit von pop auf imap umstelle.

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 9. Dezember 2013 um 17:26

    alles klar. danke.
    hab ich gefunden.
    aber wirklich weiter bringt mich das nicht.
    es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das problem hat.

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 4. Dezember 2013 um 09:19

    meine profile sehen irnediwe anders aus, wie in dem leitfaden erklärt. ich habe allerdings auch die portable version.
    also müssten meine profile ja auf der externen festplatte liegen.
    weiß jemand, wo genau ich die finden sollte?

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 4. Dezember 2013 um 09:08

    mail.root.none-rel;[ProfD]Mail
    mail.root.none;E:\Programme\ThunderbirdPortable\Data\profile\Mail

    das sind meine beiden mail.root einträge

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 3. Dezember 2013 um 20:52

    Den Thread habe ich mehr oder weniger schon gelesen.
    Aber bei mir kommt ja die Fehlermeldung:
    Ein übergeordnetes Verzeichnis des angegebenen Ordners wird bereits für das Konto tuff-gong verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner.

  • HILFE - Kann meine Konto-Einstellungen nicht mer bearbeiten

    • bobbybass
    • 3. Dezember 2013 um 20:50

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe seit Ewigkeiten da nix mehr geändert.
    Deshalb ist mir das ja jetzt erst aufgefallen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™