1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oldboy46

Beiträge von oldboy46

  • Thunderbird 2.0.0.24

    • oldboy46
    • 14. Oktober 2011 um 18:46

    schade, dass es das einzige Ergebnis meiner Frage war.

  • Thunderbird 2.0.0.24

    • oldboy46
    • 7. Oktober 2011 um 17:23

    Entschuldigung und ein freundliches "Guten Abend" in die Runde.
    Ich war zu sehr mit meinen Problemen beschäftigt.
    Ich habe gemäß der Anleitung den o.g. Thunderbird auf dem Rechner meiner Frau installiert. Der Profilmanager zeigt auch beide Profile an. Das Ältere wird sauber angezeigt und ist lesbar. Das Neuere verhält sich wie schon beschrieben.

  • Thunderbird 2.0.0.24

    • oldboy46
    • 7. Oktober 2011 um 14:31

    Danke für den Ratschlag, die profiles.ini beinhaltet das Richtige. Deshalb verstehe ich ja den Rest überhaupt nicht!

  • Thunderbird 2.0.0.24

    • oldboy46
    • 7. Oktober 2011 um 12:50

    Ich Hoffe, Ihr verzeiht einem älteren Mann, dass er bis jetzt mit dieser Version gearbeitet hat. Jetzt wollte ich den Umstieg auf Version 7.0.1 wagen und habe mich streng an die im Netz liegende Anleitung gehalten (also Neues Verzeichnis u.s,w).
    Dabei habe ich mich sicher gefühlt, weil ich auch 2 Tage vorher das komlette Verzeichnis über ein fremdes Backupprogramm gesichert hatte.
    Der Schreck kam danach. Wahrscheinlich habe ich bei den Einstellungen von FFDesktopicon einen Fehler gemacht. Jedenfalls erkannte ich mein Profil nicht wieder. Alle mir als Laien bekannte und angelesene Versuche zur Rorganisation sind fehlgeschlagen.
    Im Verzeichnis habe ich mit dem Universaleditor feststellen können, dass die Mails alle noch erhalten sind, aber sie werden nach Programmstart nicht angezeigt.
    Jetzt habe ich erstmal Thunderbird 7.0.1installiert, der funktioniert auch.
    Da das alte Profil zu vielen Fragen mein Gedächtnis war, brauche ich es aber unbedingt wieder. Wer kann mir helfen??
    Bevor ich "erschlagen" werde, das in Rede stehende Profil ist ca. 4 GB groß. Er sollte nach Installation des
    neuen TB "aufgeräumt" werden.
    Die alte TB Version kann ich auf dem Rechner meiner Frau installieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™