1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• Anzahl Nachrichten anzeigen?

• vitos77
    • 4. Mai 2007 um 12:30

Hallo,

nachdem ich nun dank eurer Hilfe die Anzahl der gesamten Nachrichten anzeigen kann, ergibt sich für mich nun doch noch eine weitere Frage:

Wenn ich z. B. den Posteingang markiert habe, so wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in der Farbe "weiß" dargestellt (siehe Bild unten).

Die gelesenen Nachrichten sind leider in der Farbe "schwarz" dargestellt. Das kann man bei der blauen Markierung (die ich nur ungern ändern würde) sehr schlecht lesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der gelesenen Nachrichten auch in "weiß" darzustellen - dieses natürlich nur, wenn der Ordner markiert ist, wenn er nicht markiert ist, sollte es natürlich bei "schwarz" bleiben? Analog dazu sollte es nach Möglichkeit auch für die anderen Ordner (Junk usw.) sein.

Beim Firefox gibt es ja die Möglichkeit, sowas in der userchrome.css entsprechend anzupassen - ich hoffe, das geht beim Thunderbird auch...

Viele Grüße

Vitos

Externer Inhalt www.250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• vitos77
    • 4. Mai 2007 um 08:51

Vielen Dank für eure Tipps - genau das wars!

Gruß

Vitos

• vitos77
    • 3. Mai 2007 um 22:55

Hallo,

ich verwende den TB 2.0 - wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, zeigt mir TB im Posteingang eine "1" an. Dieses sind die ungelesenen Nachrichten im Posteingang.

Ich hätte es gern so, dass mir neben den ungelesenen Nachrichten auch die Anzahl der gelesenen Nachrichten angezeigt werden. Kann ich das irgendwie einstellen?

Weitere Frage: Kann ich auch für die anderen Ordner (z. B. Junk) einstellen, dass mir die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Nachrichten angezeigt werden?

Es scheint nicht Theme-abhängig zu sein, denn egal, ob ich das Standard-Theme oder ein anderes verwende, wird mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nicht angezeigt.

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

Externer Inhalt www.250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 2 Fragen zu 2.0 Beta 2

• vitos77
    • 6. März 2007 um 08:57

Hallo,

ich schließe das Betriebssystem als Fehlerqeulle aus, weil es in Verbindung mit der TB-Version 1.5.0.10 funktioniert (auf meinem Produktivsystem).

Auf meinem Testsystem funktioniert es hingegen nicht in Verbindung mit der Beta 2 von TB 2.0.

TB 2.0 Beta 2 ist auf dem Testsystem als Standard-E-Mail-Programm festgelegt.

Gruß

Vitos

• 2 Fragen zu 2.0 Beta 2

• vitos77
    • 6. März 2007 um 07:08

Hm, das Forum scheint hier ja nicht so wirklich der "Hit" zu sein - über 40x gelesen und keine Antwort - wirklich schade...

Gruß

Vitos

• 2 Fragen zu 2.0 Beta 2

• vitos77
    • 3. März 2007 um 19:40

Hallo,

ich teste gerade die Beta 2 vom neuen Thunderbird. Auf meinem Produktivsystem nutze ich weiterhin die Version 1.5.0.10. Mit der neuen Beta habe ich Probleme, EML-Dateien zu öffnen - besser gesagt, es geht gar nicht. Mein Betriebssystem ist "Vista Home Premium".

Wenn ich bei einer auf meiner Festplatte gespeichteren E-Mail "öffnen mit" auswähle und dort dann als Programm die Beta 2 des TB auswähle, so wird diese Einstellung nicht angenommen - EML-Dateien werden weiterhin mit "Windows-Mail" geöffnet.

An Vista kann es nicht liegen, denn auf meinem Produktivsystem, welches ebenfalls mit Vista und TB 1.5.0.10 läuft, funktioniert es einwandfrei.

Weiterhin gefällt mir etwas am Layout von TB 2.0 Beta 2 nicht - ich hänge mal einen Scrennshot mit an. Kann man den im Bild markierten Bereich (ich meine das ganze Feld) mit der Bezeichnung "Alle Ordner" irgendwie ausblenden?

Würde mich über Tips von Euch sehr freuen.

Viele Grüße

Vitos

Externer Inhalt img369.imageshack.us
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™