1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzahl Nachrichten anzeigen?

• vitos77
  • 3. Mai 2007 um 22:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vitos77
    Mitglied
    • 3. Mai 2007 um 22:55

Hallo,

ich verwende den TB 2.0 - wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, zeigt mir TB im Posteingang eine "1" an. Dieses sind die ungelesenen Nachrichten im Posteingang.

Ich hätte es gern so, dass mir neben den ungelesenen Nachrichten auch die Anzahl der gelesenen Nachrichten angezeigt werden. Kann ich das irgendwie einstellen?

Weitere Frage: Kann ich auch für die anderen Ordner (z. B. Junk) einstellen, dass mir die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Nachrichten angezeigt werden?

Es scheint nicht Theme-abhängig zu sein, denn egal, ob ich das Standard-Theme oder ein anderes verwende, wird mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten nicht angezeigt.

Würde mich sehr über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

Externer Inhalt www.250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2007 um 23:07

Hallo,

Zitat

Ich hätte es gern so, dass mir neben den ungelesenen Nachrichten auch die Anzahl der gelesenen Nachrichten angezeigt werden. Kann ich das irgendwie einstellen?

Ja.
    Dazu Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, einen Haken machen bei "info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen". Dann links in der Ordnerliste auf das kleine Symbol im Sortierbalken rechts klicken und die gewünschte Auswahl machen.

Zitat

Weitere Frage: Kann ich auch für die anderen Ordner (z. B. Junk) einstellen, dass mir die Anzahl der gelesenen und ungelesenen Nachrichten angezeigt werden?

Ja.
    Auf das gleiche Symbol diesmal im Sortierbalken des Nachrichtenfensters klicken und die Auswahl machen und das ist dort eine ganze Masse.
    Gruß

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 3. Mai 2007 um 23:12

Hallo Vitos ,

blende einfach die Infospalte gesamt ein. Dann steht die Anzahl der Mails insgesamt daneben.
    Die Infospalten kannst du sowohl im Ordnerfenster als auch im Nachrichtenfenster separat einstellen. Allerdings solltest du mal das Standard-Theme aktivieren. Auf deinem Screenshot ist das Symbol zum einblenden der Auswahl nicht zu sehen.

Externer Inhalt img504.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• vitos77
    Mitglied
    • 4. Mai 2007 um 08:51

Vielen Dank für eure Tipps - genau das wars!

Gruß

Vitos

• vitos77
    Mitglied
    • 4. Mai 2007 um 12:30

Hallo,

nachdem ich nun dank eurer Hilfe die Anzahl der gesamten Nachrichten anzeigen kann, ergibt sich für mich nun doch noch eine weitere Frage:

Wenn ich z. B. den Posteingang markiert habe, so wird die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in der Farbe "weiß" dargestellt (siehe Bild unten).

Die gelesenen Nachrichten sind leider in der Farbe "schwarz" dargestellt. Das kann man bei der blauen Markierung (die ich nur ungern ändern würde) sehr schlecht lesen. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der gelesenen Nachrichten auch in "weiß" darzustellen - dieses natürlich nur, wenn der Ordner markiert ist, wenn er nicht markiert ist, sollte es natürlich bei "schwarz" bleiben? Analog dazu sollte es nach Möglichkeit auch für die anderen Ordner (Junk usw.) sein.

Beim Firefox gibt es ja die Möglichkeit, sowas in der userchrome.css entsprechend anzupassen - ich hoffe, das geht beim Thunderbird auch...

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    Mitglied
    • 4. Mai 2007 um 19:43

ich habe jetzt mit Hilfe der Forensuche und ein wenig rumbasteln ein akzeptables Ergebnis hinbekommen. Für alle die es interessiert hier der Code für die userchrome.css:

#folderTree > treechildren::-moz-tree-row(odd) {
    background-color: #FFFFFF !important;
    }

#folderTree > treechildren::-moz-tree-row(even) {
    background-color: #FFFFFF !important;
    }

Damit sieht es zwar nicht ganz so aus, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe, denn nun ist nur der jeweilige Ordnername markiert, aber das Ergebnis ist auf jeden Fall besser lesbar, als es vorher der Fall war:

Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der mir den Code verraten kann, mit dem die ganze Zeile farblich markiert ist und die Schrift dann in weiß dargestellt wird, ansonsten lasse ich es so wie es jetzt ist.

Gruß

Vitos

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™