1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Explo

Beiträge von Explo

  • Vorlagen - Falscher Absender

    • Explo
    • 9. April 2012 um 15:29

    Hey,

    danke für die schnelle Antwort :)

    Ja, der SMTP/Ausgangsserver ist der Richtige. - Absender bleibt der "falsche"

  • Vorlagen - Falscher Absender

    • Explo
    • 8. April 2012 um 12:57

    Thunderbird-Version : 11.0.1 << aber auch schon bei älteren gehabt.
    Betriebssystem + Version : Win 7 - 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hey, folgendes Problem:

    Ich habe mehrere (verschiedene) Postfächer eingerichtet.
    Unter einem habe ich auch Vorlagen gespeichert. Wenn ich diese nun via Doppelklick öffne (weil ich sie verschicken will), steht nicht die Mailadresse unter der sich die Vorlagen befinden, sondern eine andere als Absender.
    - Das trat bisher nur auf, wenn besagte Mailadresse nicht an erster Stelle im TB steht.

    Postausgangsserver auf Standard setzten half nichts.

    Kennt jemand das Problem und/oder kann sagen, wie man das lösen kann? (bzw, versteht man überhaupt, was ich meine ? )

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Gruß
    Explo

  • Globale Suche geht nur teilweise.

    • Explo
    • 13. Oktober 2011 um 21:34

    Auf beides?

    Also, ich seh bspw "live", wie ein anderer Computer / Benutzer E-Mails verschiebt, bearbeitet, versendet.

    bzgl. der Größe schau ich morgen mal.

  • Globale Suche geht nur teilweise.

    • Explo
    • 13. Oktober 2011 um 16:40

    aah komprimieren gefunden.

    Bin mir nur nicht sicher, ob ich das jetzt einfach machen kann? Das ist hier so geregelt, dass mehrere Leute gleichzeitig auf den Posteingang zugreifen können.. Vllt. stell ich damit i.was um? ._.

    -> Auf anderen Computern funktioniert die Suche im gleichen Ordner / nach der gleichen Mail.

  • Globale Suche geht nur teilweise.

    • Explo
    • 13. Oktober 2011 um 16:14

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Also, es sind in dem Ordner bisschen über 4.700 Mails drin.
    Für die Globale Suche indiziert ist er & auch im offline Modus lesbar.

    Unter rechter maustaste-eigenschaften finde ich aber nichts zum komprimieren.

    Der "Versuch" die Zsfsg-Datei zu reparieren hat leider auch nichts gebracht.

  • Globale Suche geht nur teilweise.

    • Explo
    • 13. Oktober 2011 um 09:20

    im abgesicherten werde ich das im Laufe des Tages mal versuchen.

    und ich sitze grad auf Arbeit, daher ist das updaten nicht so einfach ^^ und auch deswegen kann es sein, dass der Ordner "überquellt" - komprimieren? kA .. ich persönlich nicht das ich wüsste..

    Das komische ist halt, dass Mails (mit dem gleichen Suchbegriff) in anderen Ordnern / Postfächern gefunden werden .. nur eben in diesem nicht :stupid:

  • Globale Suche geht nur teilweise.

    • Explo
    • 13. Oktober 2011 um 09:04

    Hey Leute, ich habe schon die Suche im Forum bemüht und auch so die ersten 5 Seiten durchgeklickt aber leider nix zu meinem Problem gefunden. Also Sry, falls ich nur zu doof war was zu sehen/finden ._.

    Es geht um Thunderbird 3.1.10

    Nun folgendes: Seit "kurzem" funktioniert die Globale Suche nichtmehr bzw. nur teilweise. Ich habe mehrere Postfächer in TB. wenn ich nach etwas suche, dann findet er nur Mails, die nicht in dem/den Unterordner eines bestimmten Postfachs sind.

    Hab ich vllt. aus Versehen i.was verstellt? Wenn ja was? und.. hab ich mein Problem überhaupt verständlich ausgedrückt?

    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß
    Explo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™