1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. timestar64

Beiträge von timestar64

  • Probleme mit SMTP in Thunderbird bei Web.de [erl.]

    • timestar64
    • 14. Oktober 2011 um 18:47

    Ich glaube, hoffe das Problem gelöst zu haben.
    Habe auf Web.de mein Passwort geändert, obwohl das alte definitiv stimmte und online auch angenommen wurde.
    Aber da ich gerade drei Mails in Folge raus schicken konnte, scheint es daran gelegen zu haben. Auch wenn ich es mir nicht erklären kann.

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe. :)

  • Probleme mit SMTP in Thunderbird bei Web.de [erl.]

    • timestar64
    • 14. Oktober 2011 um 18:21

    Hallo rum ;-)

    danke für die Tipps.
    Telnet Meldung: 220 smtp04.web.de ESMTP WEB.DE V4.110#2 dann das Datum

    Konto gelöscht, aber keine Änderung, da sich die Kontolöschung nicht auf SMTP auswirkt. Ich müsste dafür - vermute ich mal - Thunderbird deinstallieren und neu installieren.

    Der Postausgangsserver ist richtig zugeordnet.
    Was ist mit Avira Antivir? Warum ging das einmal und dann nicht. Können wir da irgendwie ansetzen?

    Danke im Voraus für die Hilfe

  • Probleme mit SMTP in Thunderbird bei Web.de [erl.]

    • timestar64
    • 14. Oktober 2011 um 15:56

    Seit gestern kann ich mit Thunderbird (Version 7.01) keine Mails mehr über web.de verschicken (OS Win7).

    Fehlermeldung:
    Login auf den Server fehlgeschlagen

    Einstellungen:
    POP-Account / Server: pop3.web.de / Port 110 / STARTTLS / Passwort, normal // funktioniert auch einwandfrei

    SMTP:
    Server: smtp.web.de
    Port: 25 (über Telnet Verbindung getestet und alles einwandfrei)
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Benutzername: xxx (ohne @web.de)

    Maßnahmen:
    - Portnummer 587 ausprobiert (auch mit Telnet getestet)
    - SSL/TLS ausprobiert (mit Port 465 und Port 587)
    - Keine Authentifizierung ausprobiert
    - Passwort neu eingegeben und über Web.de getestet (mehrmals)
    - Benutzername mit @web.de ausprobiert
    - Firewall deaktiviert
    - Bei Web.de angerufen (hatten leider kaum Ahnung, insbesondere von Thunderbird. Er sprach von einem neuen Sicherheitspatch, der aufgespielt wurde und bei Outlook müsste der Haken bei "Server verlangt Authentifizierung" gesetzt werden)
    - Antiviren-Scanner deaktiviert (wobei es dann EINMAL ging, dann aber wieder nicht. Eine Wiederholung der Maßnahme führte zu keinem Erfolg. Wtf?)

    Ein weiterer Web.de Account funktioniert einwandfrei, der ist als IMAP eingerichtet, wobei ich dort "STARTTLS, wenn möglich" und "Passwort, ungesichert übertragen" eingegeben habe. Diese Optionen stehen mir aber bei meinem Haupt-Account nicht zur Verfügung, warum auch immer.

    Kann mir jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™