1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Toxic

Beiträge von Toxic

• Nicht existierende Email [erl.]

• Toxic
    • 11. November 2011 um 14:12

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, aber das Problem hat sich zusammen mit meinem anderen "Spaltenproblem" gelöst:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=302030#p302030

• TB 3.1.7, IMAP (Webmail) [erl.]

• Toxic
    • 11. November 2011 um 14:11

Danke für den Tipp, halt aber leider auch nicht funktioniert. Aber...ich hab etwas rumprobiert und die Lösung gefunden. Ich hab folgende Dateien einfach gelöscht:
    "Inbox"
    "inbox.msf"
    "msgfilterrules.dat"

Seither läuft alles wieder perfekt, damit hat sich auch mein Emailproblem gelöst:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=55978

Besten Dank für eure Hilfe

• Nicht existierende Email [erl.]

• Toxic
    • 8. November 2011 um 10:35

Wenn ich Thunderbird starte, sehe ich im Posteingang Emails die gar nicht existieren! Weder auf meinem Server, noch auf dem PC. Sobald TB sich auf dem Server eingeloggt hat, verschwinden diese Emails. Ich hab auch schon versucht sie zu löschen (wenn sie kurz angezeigt werden), das klappt auch, aber beim nächsten Start sind sie wieder da. Suche ich mit TB oder auf webmail nach diesen Emails werden diese aber nicht gefunden!?

• Fehlerhafte Spalteneinstellung

• Toxic
    • 8. November 2011 um 10:32

Bisher lief alles bestens, aber als ich auf 7.0.1 geupdated habe gibt es dieses Problem. Eine Neuinstallation von 3.1.7 brachte auch keinen Erfolg! Das Problem:
    Die Spalteneinstellung wird nicht gespeichert!
    Es wird IMMER die Standardsortierung angezeigt. Ich will z.b. die Spalte mit der "Themenbäume" nicht haben. Egal wie oft ich sie auch ausschalte/ausblende, beim nächsten Start ist sie wieder da! Oder die Sortierung nach Eingangsdatum. Egal wie oft ich diese auf "absteigend" umstelle, beim nächsten Start ist sie wieder auf "aufsteigend" umgestellt. Speichern mit "Spalteneinstellung übernehmen für..." brachte auch nicht den Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich verzweifel noch...

Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier TB 3.1.7, IMAP (Webmail)weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

• Toxic
    • 8. November 2011 um 10:30

Und da verließen sie ihn...

• Toxic
    • 31. Oktober 2011 um 18:11

Soo, bin endlich dazugekommen das ganze auszuprobieren. Macht aber keinen Unterschied, Thunderbird merkt sich trotzdem meine Einstellungen nicht.
    Aber:
    Im "Posteingang" bleibt alles wie ich es gespeichert habe.
    In allen anderen Ordner macht er was er will. Manchmal zeigt er die Spalten so an wie sie ich haben will, mal nicht. Manchmal sortiert er wie gewünscht die Emails absteigend nach Datum, beim nächsten Start dann plötzlich wieder aufsteigend...
    Ich verzweifel noch...

• Toxic
    • 25. Oktober 2011 um 21:38

Hallo.

Danke für den Hinweis. Probier ich morgen mal aus und berichte dann.

Gruß

• Toxic
    • 25. Oktober 2011 um 14:12

Bisher lief alles bestens, aber als ich auf 7.0.1 geupdated habe gibt es dieses Problem. Eine Neuinstallation von 3.1.7 brachte auch keinen Erfolg! Das Problem:
    Die Spalteneinstellung wird nicht gespeichert!
    Es wird IMMER die Standardsortierung angezeigt. Ich will z.b. die Spalte mit der "Themenbäume" nicht haben. Egal wie oft ich sie auch ausschalte/ausblende, beim nächsten Start ist sie wieder da! Oder die Sortierung nach Eingangsdatum. Egal wie oft ich diese auf "absteigend" umstelle, beim nächsten Start ist sie wieder auf "aufsteigend" umgestellt. Speichern mit "Spalteneinstellung übernehmen für..." brachte auch nicht den Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich verzweifel noch...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™