1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.7, IMAP (Webmail) [erl.]

  • Toxic
  • 25. Oktober 2011 um 14:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toxic
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Okt. 2011
    • 25. Oktober 2011 um 14:12
    • #1

    Bisher lief alles bestens, aber als ich auf 7.0.1 geupdated habe gibt es dieses Problem. Eine Neuinstallation von 3.1.7 brachte auch keinen Erfolg! Das Problem:
    Die Spalteneinstellung wird nicht gespeichert!
    Es wird IMMER die Standardsortierung angezeigt. Ich will z.b. die Spalte mit der "Themenbäume" nicht haben. Egal wie oft ich sie auch ausschalte/ausblende, beim nächsten Start ist sie wieder da! Oder die Sortierung nach Eingangsdatum. Egal wie oft ich diese auf "absteigend" umstelle, beim nächsten Start ist sie wieder auf "aufsteigend" umgestellt. Speichern mit "Spalteneinstellung übernehmen für..." brachte auch nicht den Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich verzweifel noch...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Oktober 2011 um 18:45
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toxic
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Okt. 2011
    • 25. Oktober 2011 um 21:38
    • #3

    Hallo.

    Danke für den Hinweis. Probier ich morgen mal aus und berichte dann.

    Gruß

  • Toxic
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Okt. 2011
    • 31. Oktober 2011 um 18:11
    • #4

    Soo, bin endlich dazugekommen das ganze auszuprobieren. Macht aber keinen Unterschied, Thunderbird merkt sich trotzdem meine Einstellungen nicht.
    Aber:
    Im "Posteingang" bleibt alles wie ich es gespeichert habe.
    In allen anderen Ordner macht er was er will. Manchmal zeigt er die Spalten so an wie sie ich haben will, mal nicht. Manchmal sortiert er wie gewünscht die Emails absteigend nach Datum, beim nächsten Start dann plötzlich wieder aufsteigend...
    Ich verzweifel noch...

  • Toxic
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Okt. 2011
    • 8. November 2011 um 10:30
    • #5

    Und da verließen sie ihn...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. November 2011 um 11:55
    • #6

    Hallo,

    erstelle eine Sicherung deines Profilordners. :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    Bei geschlossenem Thunderbird lösche mal die Dateien localstore.rdf und panacea.dat bzw. es reicht auch, sie einfach umzubenennen. :arrow: Die Dateien im Profil kurz erklärt.
    Da du eine Sicherung hast, kannst du alles in Ruhe testen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toxic
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Okt. 2011
    • 11. November 2011 um 14:11
    • #7

    Danke für den Tipp, halt aber leider auch nicht funktioniert. Aber...ich hab etwas rumprobiert und die Lösung gefunden. Ich hab folgende Dateien einfach gelöscht:
    "Inbox"
    "inbox.msf"
    "msgfilterrules.dat"

    Seither läuft alles wieder perfekt, damit hat sich auch mein Emailproblem gelöst:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=55978

    Besten Dank für eure Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™