Beiträge von littlefrog

    So, Problem ist gelöst! Es war kein doppelter Zugang von meiner Seite aus, sondern bei T-Offline am POP-Server war mein Account vermutlich durch einen Programmabsturz "verschlossen". Ich habe bei T-Offline bei der Hotline für Geschäftskunden angerufen, mein Problem geschildert, die meinten, sie prüfen das mal, und vor 5 Minuten klimperten dann meine paar hundert Mails ins Postfach.


    Herzlichen Dank für Deine Hinweise und Hilfestellung, hätte ja sein können, daß es an mir lag. Vielleicht hilft meine "Lösung" auch mal jemandem weiter.


    LG,
    littlefrog

    Es läuft kein zweiter Mailclient, zumindest nicht, daß ich wüsste.


    Ich habe zwar ein Smartphone, das habe ich aber testweise ganz ausgeschaltet, hilft auch nix. Es gibt auch keinen weiteren User hier, nur mich. Passwort ist gesetzt, sowohl bei T-Online als auch bei Thunderbird. Ob das vielleicht an T-Online direkt liegt? Bisher hat ja alles funktioniert.


    Das einzige, was neu ist, ist ein Notebook, aber da ist TB noch gar nicht drauf, und da habe ich noch keine Mails abgeholt. Das NB habe ich gerade mal vom Netzwerk getrennt, aber es klappt immer noch nicht.


    LG,
    littlefrog

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Professional SP1 32-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de


    POP
    popmail.t-online.de Port 110
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen


    smtpmail.t-online.de
    Port 25
    Benutzername: meine Emailadresse
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Verbindungssicherheit: keine


    Seit gestern meldet TB "Fehler beim Senden des Passworts: Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP Server".


    Ich kann meine Mails bei T-Online auf dem Server lesen, aber TB meldet nur "Nachricht 1 von 5 für "Meine Emailadresse" wird empfangen", der Balken unten läuft, es tut sich aber nichts.


    Von meinen beiden anderen Konten holt TB die Mails problemlos.


    Kann mir jemand helfen?


    LG, littlefrog

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Hallo littlefrog,


    und willkommen im Forum!


    Danke!


    Zitat


    Ich gehe davon aus, dass:
    - deine Verbindung ins Internet (außer beim Versenden von Mails) problemlos funktioniert,
    - du keine Veränderungen am System vorgenommen hast (neue TB-Version, neues "Sicherheits-"Programm o.ä.)
    - die gleiche Internetverbindung benutzt, wie immer


    Ja, das hat bis gestern immer funktioniert. Die letzte TB-Version war von Anfang Oktober, neues Antivir Security 2012 läuft auch schon mehr als ein paar Tage problemlos. Ob das evtl. auch ein Grund sein könnte?


    Zitat


    Teste bitte die Verbindung zum Mailserver mit dem in unserer Anleitung beschriebenen Test mit telnet und poste die gesamte Befehlsgabe und das Ergebnis hier im Forum. Das sieht dann so aus:


    Ich habe den Server also erreicht und mich mit "quit" wieder abgemeldet.


    C:\Users\littlefrog>telnet smtpmail.t-online.de 25
    220 fwd09.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1725 ready. / T-Online ESMTP receiver smtpmail.t-online.de ready.


    Ist das richtig?


    Zitat

    Und dann (wenn es auch bei dir genau so funktioniert hat) poste uns deine kompletten smtp-Einstellungen. Entweder abtippen oder per Screenshot. Den Benutzername bitte leicht, aber als solchen noch erkennbar , anonymisieren.
    MfG Peter


    Postausgangsserver (SMTP):
    Einstellungen:
    Beschreibung: T-Online
    Server: smtpmail.t-online.de
    Port: 25 Standard 25
    Sicherheit und Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Benutzername: xxxxxx@t-online.de


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...


    Gruß,
    littlefrog


    Edit: Ich habe deinen Benutzernamen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

    Hallo,


    gestern hatte ich das Problem, daß ich keine Mails über TB versenden konnte. Ich hatte nichts verändert, jahr(zehnt)elang ging alles nach Wunsch, trotz diverser Umzüge von PCs und so weiter. Nach Einrichtung eines Email-Passwortes beim T-Online-Kundencenter funktionierte der Empfang wieder, senden ging sowieso.


    Heute nun das Problem, daß ich nicht mehr senden kann. Fehlermeldung "Login auf dem Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen.". Danach; "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtpmail.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!
    Gruß,
    littlefrog


    TB 7.0.1
    POP
    Win7 32bit SP1