1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ph-pauline

Beiträge von ph-pauline

  • Postausgang - Passwortabfrage [ERL]

    • ph-pauline
    • 18. März 2012 um 22:30

    Hallo Susanne,
    erst einmal VIELEN DANK für den Tipp !!! :top:
    Bisher war es noch nie nötig, jemals ein "neues Profil" zu erstellen …
    Also hab ich das nun mal versucht ... nach den Anleitungen der MozillaZine Knowledge Base:
    BackUp vom alten Profil > per Profil-Manager ein zweites, neues angelegt > TB gestartet >
    alles sah genau so aus wie vorher > beim Test-Versand einer mail wurde wieder das falsche Passwort abgefragt.

    Nu funktioniert das ja evtl. nicht so einfach mit dem "neuen Profil" … :gruebel:
    Hätte wohl noch Änderungen machen müssen, oder Importe aus dem alten Profil … ???
    Wie gesagt: Keine Ahnung. Noch nie gemacht. Wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen soll …
    Da ja nur die Passwort-Abfrage korrupt war, ich aber keinen Passwort-Manager benutze und grundsätzlich keine Passwörter auf dem PC abspeichere, wusste ich nicht, was ich hätte verändern müssen/sollen/können …

    Da viel mir ein, dass ich ja die (bisher noch nie benötigten) BackUps von Thundersave habe … :mrgreen:
    Gerade erstelltes "neues Profil" wieder gelöscht > BackUp von letzter Woche geladen > Test-Mail verschickt >
    Passwort-Abfrage wieder korrekt !!!

    Das Problem ist also erst mal wieder weg, die Ursache aber leider nach wie vor unbekannt.
    Da ja alles komplett überschrieben wurde, weiß ich nicht, wo genau im Profil der Fehler gesessen hat …
    Wie kann das Profil denn überhaupt von einer Minute zu anderen kaputt gehen ? :gruebel:

    Was mir zu der mysteriösen Sache erst heute noch aufgefallen ist:
    Hatte ja geschrieben: "Gebe ich - wie gewünscht - das falsche Passwort ein, wird die mail gesendet ... und zwar mit der korrekten Absender-Adresse (also nicht derjenigen, zu der das Passwort eigentlich gehört)"
    Hab nun mal direkt bei Hotmail eingeloggt und die beiden Konten dort gecheckt:
    Die mail mit der korrekten Absender-Adresse ist dort im Gesendet-Ordner des zugehörigen Kontos NICHT gespeichert !!!
    Aber sie ist im Gesendet-Ordner des "falschen" Kontos zu finden !!!
    Und zwar mit der korrekten Absender-Adresse (die also gar nicht zu diesem Konto gehört) !!! :eek:
    Konnte ich mich verständlich machen ???

    Na ja, jedenfalls wird das Durcheinander dadurch nur noch verwirrender …
    Ich wüsste wirklich gern, wie das kommt … und auch noch offenbar NUR BEI MIR !?!?! :rolleyes:
    Und nun schon zum 2. Mal … ohne dass ich mir irgendeiner Aktion bewusst wäre, die das ausgelöst haben könnte ...
    Könnte das denn u.U. ein Problem von Hotmail sein, mit dem TB gar nichts zu tun hat ???
    Tja, da das offenbar erst- und ein-malig in der TB-Geschichte ist, wird’s keine Antwort geben ... :confused:
    Hake das also mal als unerledigtes [ERL]-Thema ab ...

  • Mehrere Ordner Gesendet, Posteingang und Papierkorb

    • ph-pauline
    • 18. März 2012 um 18:14

    Aha. Habe keine IMAP-Konten, deshalb ist mir da die Handhabung nicht geläufig.

    MIR persönlich wäre ein getrennter Postausgang lieber ...
    so, wie es auch für jedes Konto eigene Ordner für Entwürfe und Müll gibt,
    wobei ich die vielen Papierkörbe eigentlich gar nicht brauche.
    Warum gerade beim Ausgang "gesammelt" wird, ist mir nicht so klar ...
    Beim Start von TB werde ich ja nur einmal gefragt, ob ich "die Nachrichten nun senden will".
    Das mache ich fast nie ... allein schon, weil das Datum (Verfassen ≠ Versenden) nicht stimmt
    (bei mir vergehen öfter mehrere Tage, bis ich wieder mal online bin).
    Aber auch, weil ich oft noch nicht alle vorbereiteten Nachrichten aller verschiedenen Konten
    gleichzeitig losschicken will. Ich gehe in den "Postausgang", wähle die mails, die raus können,
    und "bearbeite" sie "als neu" ...
    Na ja, bei nur 2 Konten ist das ja nicht so schlimm. Zeitweise verwalte ich aber auch etliche mehr.
    Da wäre es m. E. praktischer, wenn jedes seinen eigenen Sammelordner für Postausgang hätte
    und noch toller, wenn die Abfrage "Soll nun gesendet werden ?" auch noch für jedes Konto separat käme ... :mrgreen:

  • Postausgang - Passwortabfrage [ERL]

    • ph-pauline
    • 17. März 2012 um 15:45

    Hmmm, fällt wohl keinem etwas dazu ein ... :gruebel:

    Nachdem ich nun etwas im Forum geblättert habe, möchte ich noch darauf hinweisen,
    dass das Problem heute morgen noch unter TB 10.02 aufgetreten ist.
    Erst danach habe ich auf die offenbar recht problematische Version 11 upgedatet,
    in der Hoffnung, das könnte die Falsch-Abfrage korrigieren ...
    Na ja, es ist zumindest nicht schlimmer geworden ...

  • Mehrere Ordner Gesendet, Posteingang und Papierkorb

    • ph-pauline
    • 17. März 2012 um 14:23

    :verweis: Ohne den korrekten Hinweis von mrb in Frage zu stellen:

    Ob jedes Konto einen eigenen, separaten Posteingangs-Ordner hat oder nicht, entscheidet man (nicht sehr sinnvoll) über:
    jeweiliges Konto > Einstellungen > Server-Einstellungen > Option Erweitert (untere Fensterhälfte neben "Papierkorb beim Verlassen leeren")

    Unter den Einstellungen zu jedem Konto gibt es noch die Option "Kopien&Ordner", wo man seine Wunsch-Speicherort bzgl. "Gesendet", "Archiv" und "Entwürfe" festlegt.
    NUR für Nachrichten, die "später" gesendet werden sollen, gibt es lediglich einen einzigen, gemeinsamen Speicherort für alle Konten: Lokale Ordner > Postausgang
    … was ich persönlich – bei dem großzügigen Ordner-Angebot von TB – nicht so toll finde ...

    Einen eigenen "Papierkorb" bekommt jedes Konto automatisch … so viel ich weiß.
    Die Gruppe "Lokale Ordner" hat auch noch mal standardmäßig einen eigenen Papierkorb.

  • Postausgang - Passwortabfrage [ERL]

    • ph-pauline
    • 17. März 2012 um 13:52

    Thunderbird-Version: 11.0.0.4454
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 6.1.7601 SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter: Hotmail, Gmail

    Hatte dieses Problem schon einmal in anderem Zusammenhang angesprochen ... damals hatte niemand eine Erklärung ... Vielleicht gibt´s inzwischen neue Erkenntnisse ???

    Ich verwalte über TB derzeit nur 2 strikt getrennte Hotmail-Konten. Beim Versenden einer mail wird jeweils nach dem entsprechend korrekten Passwort gefragt. Nun ist - nach monatelangem korrekten Funktionieren - gerade schon wieder der Fall eingetreten, dass beim Versand aus Konto X nach dem Passwort von Konto Y gefragt wird ... ohne dass ich an den Einstellungen das geringste geändert hätte. Breche ich die "Falsch-"-Abfrage ab, wird die mail natürlich nicht versendet. Gebe ich - wie gewünscht - das falsche Passwort ein, wird die mail gesendet ... und zwar mit der korrekten Absender-Adresse (also nicht derjenigen, zu der das Passwort eigentlich gehört).

    Wieso hat TB plötzlich schon wieder diese Verwirrung ???
    Mehrmaliges Schließen von TB und PC-Neustart ändern daran auch nichts ...
    Beim letzten Mal hatte sich dieses Problem erst durch einen neuen PC erledigt,
    wo ich TB mit absolut den gleichen Einstellungen wie vorher installiert habe und bis HEUTE nie Fehlabfragen hatte.
    DIESE Lösung kommt aber jetzt nicht schon wieder in Frage ... :mrgreen:

    Des Rätsel´s Lösung sucht pauline

  • Nachweis der Empfangsbestätigungsanfrage

    • ph-pauline
    • 17. März 2012 um 13:32

    Falls es hilft: Es gibt dieses AddOn: NewReturnReceipt

    Aus der Homepage (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html#nrrh):
    Dieses Add-on speichert abgesendete Bestätigungen im Gesendet/Sent-Ordner des Kontos
    bzw. der Lokalen Ordner. Auf diese Weise haben Sie die Sicherheit, dass TB die Bestätigung versendet hat.
    Mit Hilfe des Add-ons kann man auch noch vor dem Versenden der Bestätigung eine Mail lesen.

    After the confirm sending, a copy of it (not exactly identical, but very similar) is put in Sent-folder. This feature can be disabled from the preferences panel. The pseudo-copy of the return-receipt in the Sent folder with IMAP account, is put under Local Folders or under correct account. The extension is new and so it's not tested enough for a safe use in serious environments.

    Ansonsten kann ich - ungebeten - nur empfehlen, den Rat zu befolgen und TB upzudaten.
    Meines Wissens gibt es keine Skin, die die TB-Optik in die Steinzeit zurück versetzt ...
    Ich benutze "Simple Green", weil es mit optischen Effekten sehr sparsam ist.

  • Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

    • ph-pauline
    • 21. Februar 2012 um 12:23

    Wieder einmal DANKE, graba !!! :top: :top:

    Hoffe, auch user85 verfolgt noch seine Anfrage !!!

    pauline

  • Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

    • ph-pauline
    • 21. Februar 2012 um 11:20

    graba, du hattest mir in einem anderenThread schon zu diesen BackUp-Programmen geraten.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen, deine Tipps umzusetzen.
    Daher habe ich in meiner Antwort nur das erwähnt, was ich bisher selbst getestet habe.
    Deine Vorschläge sind garantiert besser !!! SORRY ! :flehan:

    mrb, danke für den Hinweis ... war mir noch nicht bekannt. :top:
    Musste bisher auch erst 2 x auf ein MozBackUp zurückgreifen.
    Hatte dann wohl Glück, dass es geklappt hat ...

    Könntet ihr mir bei dieser Gelegenheit bitte die Frage beantworten,
    ob ein BackUp von TB Version XY zurückgespielt werden kann
    auf eine inzwischen aktualisiert, neuere TB-Version ?
    Die Einstellungen evtl. nicht, oder ???
    Aber meistens geht es dabei ja um die Rettung von Ordnern und mails ...

    pauline

  • Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

    • ph-pauline
    • 20. Februar 2012 um 12:30

    user85, wenn ich du wäre, würde ich folgendes machen:

    Download MozBackup: http://mozbackup.jasnapaka.com
    (Shareware, aber bis Version 1.5.1 noch Freeware ... funzt bei mir prima auf Win7 + TB 10.0.1)
    Damit erst mal sicherheitshalber ein BackUp von deinem TB machen.
    (Das Programm macht gleichzeitig auch BackUp für Firefox ... kann man auswählen).
    Dann auch noch sicherheitshalber den ganzen Ordner "Profiles" kopieren (den Pfad kennst du ja nun).

    Dann dein Thunderbird komplett deinstallieren
    und die neuste Version downloaden und installieren - das ist inzwischen v 10.0.1.
    Dann mit dem BackUp deine bisherigen mails und Einstellungen zurückholen.
    Würde mich interessieren, ob das klappt ... :mrgreen:
    Wollte schon immer mal testen, ob das BackUp von einer älteren TB-Version
    auf eine aktuelle TB-Version zurück gespielt werden kann ...

    Ich gehe davon aus, dass du deine e-mails im Original-Postfach nicht löschen lässt,
    nachdem sie von TB einmal abgerufen wurden (das kann man ja einstellen).
    Insofern gehst du kein Risiko ein ...

    Würdest du deinen derzeitigen TB zum Laufen kriegen,
    könntest du natürlich direkt über Hilfe > Versionshinweis automatisch direkt
    auf die neuste Version von TB updaten lassen ...

    Wenn eine Fehlermeldung mit einer Entschuldigung beginnt,
    dann liegt das Problem normalerweise nicht an deinem PC ...
    Hatte das auch schon einige Male,
    allerdings ist bei mir TB im 2. oder 3. Versuch dann immer doch gestartet ...

    Meine Tipps sind vermutlich etwas laienhaft ... Hoffe aber, es funzt bei dir trotzdem.

    pauline

  • Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

    • ph-pauline
    • 19. Februar 2012 um 23:01

    Zur Absturz-Meldung kann ich dir gar nichts sagen ... bin selbst auch noch TB-Amateur ...
    Wie lautet die Absturz-Meldung denn ?

    Deine mails sollten hier noch gespeichert sein:
    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vf836jj0.default\Mail

    Falls die Mails noch auf dem Server liegen, kannst du sie dort ja noch sehen.

    Sollte TB wieder starten:
    Die Datei popstate.datim jeweiligen POP3-Ordner löschen/umbenennen.
    Dann werden alle auf dem Server liegenden Mails noch einmal abgeholt.

    Für die Zukunft:
    Kontodaten, E-Mails und Einstellungen sichern mit einem Backup-Programm.
    Für Thunderbird gibt es MozBackup.

    Gruss pauline

  • Empfangsbestätigung [ERL]

    • ph-pauline
    • 19. Februar 2012 um 15:46

    :top: :top: :top:

    und nochmals: DANKE !!!

    pauline :D

  • Empfangsbestätigung [ERL]

    • ph-pauline
    • 19. Februar 2012 um 15:03

    DANKE, muellerpaul :top:
    Das klärt ja die Frage, wer/was über die Sprache einer Anfrage entscheidet:
    Die installierte TB-Version !!!

    Laufen deine 2 verschiedenen TB-Versionen (deutsch + englisch)
    etwas nebeneinander auf dem gleichen Computer ???
    Ist so was problemlos möglich ???

    pauline

  • Empfangsbestätigung [ERL]

    • ph-pauline
    • 16. Februar 2012 um 14:38

    Danke, slengfe, habe ich gemacht.
    TB-FAQ empfiehlt dieses AddOn und noch ein weiteres.
    Habe ich installiert ... Frage 1 ist erledigt.

    Bleibt nur noch Frage 2 ... die Sprache bei der Anfrage.
    Kann inzwischen so gut wie jede Text-Vorgabe von TB
    mit programmeigenen oder AddOn -Tools nach eigenem Geschmack anpassen.
    Nur für die Anfrage "Empfängsbestätigung" habe ich noch keine Lösung für mehrere Sprachen gefunden ...

    pauline

  • Empfangsbestätigung [ERL]

    • ph-pauline
    • 12. Februar 2012 um 13:19

    Thunderbird-Version: 10.0.0.4411
    Betriebssystem+Version: Win7 Home Premium 6.1.7601 SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter: Hotmail, Gmail


    (Moderator graba: Da mir eine Lösung wichtig wäre, mach ich nun doch noch mal einen neuen Thread auf)

    Frage 1
    Wird meine Empfangsbestätigung abgeschickt,
    wenn ich den Hinweis "Absender bittet um Empfangsbestätigung"
    erst beim Offline-Lesen einer mail sehe und mit OK anklicke ??? :gruebel:
    Im Postausgang wird bei mir dann jedenfalls nichts abgelegt bis zum nächsten Online-Status.
    Kann der Versand einer eigenen Empfangsbestätigung irgendwie nachgeprüft werden ? :gruebel:

    Frage 2
    Wenn ich selbst um eine Empfangsbestätigung bitte,
    erscheint diese Anfrage beim Empfänger auf Deutsch,
    auch wenn die mail in einer anderen Sprache verfasst ist.
    Ich vermute, das ist so, weil ich TB-Deutsch installiert habe.
    Daran kann man wohl auch nichts ändern ??? :gruebel:
    Hätte ich TB-Japanisch, würde dann wohl auf japanisch um eine Empfangsbestätigung gebeten ? :gruebel:

    Hoffe, jemand kann dazu etwas sagen,
    ohne dass ich das selbst per De- und NeuInstalltion ausprobieren muss … SORRY. :confused:

    pauline

    PS: Nochmal SORRY - Eine Frage wurde per FAQs bereits beantwortet:
    Leider hat Thunderbird die Angewohnheit, Bestätigungsmails nicht abzuspeichern, so dass Sie keine Kontrolle darüber haben, ob sie überhaupt versendet wurden. Sie sollten also dementsprechend vorbeugen. Das geht am besten mit 2 zusätzlichen Add-ons, die Ihnen die Arbeit erheblich erleichtern.

    Edit:

    Zitat von "ph-pauline"


    (Moderator graba: Da mir eine Lösung wichtig wäre, mach ich nun doch noch mal einen neuen Thread auf)

    Das ist hier kein Problem, da auch obiger Titel aussagekräftiger und themenbezogen ist.
    Mod. graba

  • Mails mit Bildern oft leer, nur TB 10 nicht bei TB 8

    • ph-pauline
    • 7. Februar 2012 um 19:49
    Zitat

    mrb - Ich halte mein Avira (kostenlos) von jeglichem Abscannen der Mails und des TB-Profilordners ab.

    Das wollte ich bei mir überprüfen/auch machen, finde aber die EinstellungsOptionen dazu gar nicht.
    Konfiguriert man das bei TB oder bei Avira ?
    Könntest du mal beschreiben WAS du da WIE gemacht hast ?

    Danke :top:
    pauline

  • Mails in verschiedenen Sprachen [erl.]

    • ph-pauline
    • 6. Februar 2012 um 21:31

    Ok, Danke. Das wusste ich noch nicht.
    Wenn ich meine, auch mal was zu wissen,
    sollte ich mir also in Zukunft auch die [erl]-Beiträge anschauen ...

    Hatte das [erl] bei diesem Thread so aufgenommen wie
    "Keine Antwort ist auch ´ne Antwort - Thema abgehakt" :mrgreen:
    und mich auch nicht geärgert.
    Und die 2. Frage ist im Grunde ja wirklich ein anderes Thema.

    pauline

  • Mails in verschiedenen Sprachen [erl.]

    • ph-pauline
    • 6. Februar 2012 um 19:18

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium 6.1.7601 SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail, Gmail

    Hatte das Thema Empfangsbestätigung schon im Thread "Mails in verschiedenen Sprachen".
    Der ist aber als [erl] markiert worden, :nixweiss:
    obwohl ich noch auf eine Bestätigung gewartet hatte … Na ja.

    Also: Neues Thema, weil ich noch eine andere Frage dazu habe:

    Habe keinen permanenten Internet-Zugang.
    Wenn ich online bin, lädt TB die Mails herunter, lesen tue ich normal offline.
    Dabei wird beim Öffnen einer mail öfter um eine Empfangsbestätigung gebeten.
    Dem stimme ich normal zu, ABER:
    Wann wird die abgeschickt ?
    Automatisch beim nächsten online ?
    Oder nie, nach dem Motto "Entweder sofort oder gar nicht" ? (Wäre ja am logischsten ... )
    Wenn dem so ist:
    Kann ich das "Bestätigen" beim nächsten online noch irgendwie nachholen ?
    Gefragt wird nämlich nicht noch mal beim Wieder-Anklicken einer solchen mail …

    pauline

    Edit: Ich habe deinen Beitrag und die folgenden hierhin in den ursprünglichen Thread verschoben. Mod. graba

  • Mails in verschiedenen Sprachen [erl.]

    • ph-pauline
    • 6. Februar 2012 um 11:45

    VIELEN DANK an alle für die Infos !!! :top:
    TB-FAQ macht die meisten Anfragen ja unnötig, auf das Stichwort "Antwortheader"
    wäre ich aber nie von allein gekommen. Habe mir das Add-On schon downgeloadet ...

    Nur damit`s keine Missverständnisse gibt:
    Die Frage nach einer ähnlichen Option (Einstellung per KonfigEditor oder Add-On)
    in Bezug auf den Text/Sprache bei der "Bitte um Bestätigung" war nicht "akademisch" gemeint. ;)
    Verstehe ich richtig, dass es hier keine Auswahl gibt ???


    Am Rande bemerkt:
    Ich versende oft Mails an Behörden etc. in "alle Welt"
    und DIESE kapieren schon den Sinn einer Empfangsbestätigung –
    gewissermaßen als Ersatz für ein Einschreiben auf dem Postweg.
    Natürlich hat man in beiden Fällen keine Garantie, dass es auch GELESEN wurde …
    aber zumindest dafür, dass die "Post" angekommen ist.
    In diesem Zusammenhang:

    Zitat

    … die meisten solche Bestätigungen sowieso ablehnen


    LEIDER stimmt das, obwohl umgekehrt garantiert jeder daran interessiert ist,
    seine abgeschickten Mails im richtigen Postfach zu wissen ...
    Zumal es doch sogar die Einstellungs-Option gibt, wenigstens erst mal zu FRAGEN,
    statt rigoros gleich abzulehnen.
    Ich persönlich finde, der Vorteil einer Bestätigung sollte viel mehr positiv propagiert werden !!! :schlaumeier:
    Aber SORRY, wir sind hier ja nicht in einem Diskussions-Form …

    pauline :mrgreen:

  • Probleme beim Löschen

    • ph-pauline
    • 4. Februar 2012 um 21:18
    Zitat

    Ein Ordner (auch der Papierkorb) erscheint leer und ist randvoll.

    mrb, wie ist das denn eigentlich möglich ?
    Habe konfiguriert "Papierkorb beim Verlassen leeren".
    Ist der denn dann trotzdem noch voll, ohne dass ich das sehe ???

    Ich finde übrigens den JUNK-Filter von TB sehr zuverlässig und bekomme praktisch nie Spam.
    (Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich meine mail-Adresse so wenig wie möglich verbreite).

    Zitat

    Die Entwickler von Thunderbird lesen hier nicht mit.


    Hoffe, die schauen aber doch gelegentlich in dieses Forum rein !!!
    Hier gibt´s doch die besten Ansatzpunkte für die nun offensichtlich alle paar Monate nötigen Updates !!!

    pauline

  • Mails in verschiedenen Sprachen [erl.]

    • ph-pauline
    • 4. Februar 2012 um 20:55

    Ich weiss, dass eine Empfangsbestätigung freiwillig gesendet wird
    (insofern kann ich nicht nachvollziehen, wieso dieses nützliche Feature umstritten ist).

    Meine Frage bezieht sich nur auf den Text der Anfrage bzw. auf die Sprache !!!
    Beispiel: Mail an einen englisch sprechenden Empfänger
    Gefragt wird autmatisch "Pauline would like you to confirm ... " statt in Deutsch " Pauline bittet um ... "
    Und ebenso beim Zitieren:
    Statt "Am 14.05. schrieb Pauline:" eben automatisch "Pauline wrote on 14th of May:"
    Das gleiche natürlich dann entsprechend bei einer mail in französisch oder spanisch ... etc. :mrgreen:

    Ist DAS möglich ... ohne Sonder-Software ???

    pauline

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™