1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. November

Beiträge von November

  • Tb 8.0 dunkel und farblos

    • November
    • 18. November 2011 um 20:49

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,

    wie schon bei der letzten "Renovierung" von Tb ist jetzt alles grau-schwarz, insbesondere das "löschen"-Button nicht mehr rot, was das Arbeiten ohne Brille erheblich erschwert und sowieso alles viel zu duster ist.
    Was tun ?

    Gruß, N.

  • Filterproblem

    • November
    • 9. November 2011 um 23:45

    Hallo Ingo,
    tyfgtfm ;)
    Schön, wenn man weiß, wie`s geht...
    Ich dachte schlicht, dass man den Provider anschreibt, und die machen das dann.
    Das gucke ich mir dann jetzt mal ganz in Ruhe an...
    Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe von dem ganzen Computer- und Internetzeugs weniger als ein % Ahnung.
    Aber dank dieses Forums wieder etwas gelernt ! Dafür vielen Dank !!

    Gruß, N.

  • Filterproblem

    • November
    • 7. November 2011 um 19:06

    Hallo Ingo,

    der Provider ist gmx.
    Ich habe die heute nochmals angeschrieben, mal sehen...

    Danke und Gruß, N.

  • Filterproblem

    • November
    • 7. November 2011 um 17:02

    Hallo rum,
    danke für Deinen Beitrag.

    Das mit der blacklist habe ich versucht, bislang offenbar vergebens.

    Und das mit dem Junk-Button ebenso.
    Mir ist allerdings unbegreiflich, wieso das dann mal funktioniert (ha ! endlich klappt`s !!) am nächsten Tag wieder garnicht (großer Frust :aerger: ).

    Am wäre es mir, dieses Zeugs landete garnicht mehr auf meinem Rechner. Ich krieg schon nen Hals, wenn ich sehe, dass da wieder was gekommen ist.

    Also nützt mir der Filter im Prinzip wenig, wenn ich das Zeug danach im Papierkorb wiederfinde.

    Ich bin dankbar für weitere Tipps !

    Gruß, N.

  • Filterproblem

    • November
    • 6. November 2011 um 22:51

    Ich sag`s ja: blöd...
    Im Ernst: ich hatte es auch gerade entdeckt, aber dennoch vielen Dank !

    Das Problem an der Sache ist, dass die Nerven inzw. leider etwas blank liegen, da siehste den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Ich gebe dann also "Vom Server löschen" und "Nachricht löschen" ein, richtig ?!
    Ich hoffe inständig, dass ich diese Müll-Mails nicht mehr sehen muss.

    Viele Grüße, N.

  • Filterproblem

    • November
    • 6. November 2011 um 22:35

    Hallo Muzel,
    danke für die schnelle Antwort.
    So wie ich das sehe, kann ich ja nur eine Aktion auswählen, oder ??
    Wenn nicht, wie mache ich das denn ?
    Ich glaube sogar, dass ich zuvor genau diese Option gewählt hatte und das Ergebnis war, dass die mails dann zwar vom Posteingang gelöscht wurden, dafür aber dann im Papierkorb landete.
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd....

    Gruß, N.

  • Filterproblem

    • November
    • 6. November 2011 um 21:53

    Hallo,
    ich benutze Tb 7.0.1 und leide unter folgendem Problem:
    Ich erhalte Unmengen von e-mails von einem Spinner, der mich ungefragt auf seinen Verteiler setzte.
    Auf meine Aufforderungen, mich dort zu entfernen passierte nichts.
    Also: Filter eingerichtet mit seiner e-mail-Adresse.
    Ergebnis: diese e-mails erscheinen trotzdem weiter im Posteingang oder im Junkordner, mal so mal so.
    Im Filterprotokoll steht aber, dass sie (wie von mir gewünscht) auf dem POP-Server gelöscht wurden.
    Kann mir das bitte mal jemand erklären ?
    Und mitteilen, wie ich es besser/richtig machen kann ?

    Danke vorab !

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English