1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HSchroeter

Beiträge von HSchroeter

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • HSchroeter
    • 11. November 2011 um 09:19

    Vielen Dank für den Rat. mit dem Umbenennen des Profils von Peter_Lehmann. Leider komme ich erst heute dazu, die Sache auszuprobieren.
    Aber ich scheitere schon beim Umbenennen:
    Wenn ich den Ordner \Thunderbird in \Appdata\Local umbenenne (in \Thunderbirdx) und dann Thunderbird neu starte, ist kein neues Profil da sondern ein neuer Ordner \Thunderbird (ohne x) mit demselben Profil (o5372cce.default) und im geöffneten Thunderbird sind alle Mails, Adressbücher usw wie vorher.

    Was mache ich falsch?

    Andererseits habe ich herausgefunden, dass im abgesicherten Modus das Adressbuch wieder richtig angezeigt wird. Und nachdem ich beim nächsten Versuch das Häkchen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" gesetzt habe, ist das Adressbuch wieder dauerhaft richtig dargestellt.

    Allerdings ist die sehr praktische Darstellung der "Kontenzusammenführung" bei Eingang, Gesendet usw weg. Jetzt muss ich wieder alle Konten (ich habe drei davon) einzeln durchsehen. Vielleicht wird es bei der nächsten Version dann alles besser??

    Vielen Dank den Experten im Forum für die Hilfe!
    H. Schroeter

  • Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

    • HSchroeter
    • 9. November 2011 um 20:27

    Denselben Fehler des Adressbuchs habe ich seit einigen Wochen. Bisher habe ich im englsichsprachigen Forum nach Hilfe gesucht, aber nichts gefunden.
    Alle Ratschläge hier im forum habe ich schon versucht aber bisher keine Lösung gefunden.

    Es wird nur das persönliche Adressbuch angezeigt. Die anderen Adressbücher sind vorhanden und werden beim Verfassen einer Mail angezeigt. Aber da im Adressbuchfenster die Spalte mit den einzelnen Adressbüchern verschwunden ist, können die Adressen nicht mehr gepflegt werden.

    Sollte es dazu wirklich Keine hilfe geben?
    H. Schroeter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™