1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch nur eingeschränkt nutzbar - keine Übersicht mehr

  • chrisruether
  • 9. November 2011 um 07:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chrisruether
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Jun. 2009
    • 10. November 2011 um 17:24
    • #21

    Ihr lieben,
    ich bin erstmal froh, dass ich einen Zugang zu dem Adressbuch habe, das ist schon mal wunderbar :-)
    Zudem bin ich hoffnungsvoll, dass der Fehler in der nächsten Version behoben sein wird - wenn ich das richtig verstanden habe. Mögen andere Fehler auftauchen, hauptsache nicht mehr der... wie heisst doch der Spruch: Dummer machen immer diegleichen Fehler, Kluge immer andere. :-)
    Ich habe auch Lightning deaktiviert, aber das ändert nichts.
    Ich habe Standard 8.0 als Theme und sonst keins, weiss aber nicht, wie ich das deaktivieren kann.
    Den Hinweis mit Ansicht Fensterlayout bringt leider nur was für die Email-Maske, nicht für das Adressbuch. Zumindest merke ich nichts und eine solche Abfrage gibt es bei dem Adressbuch nicht...
    LG
    Christian

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. November 2011 um 18:33
    • #22
    Zitat von "chrisruether"

    Den Hinweis mit Ansicht Fensterlayout bringt leider nur was für die Email-Maske, nicht für das Adressbuch. Zumindest merke ich nichts und eine solche Abfrage gibt es bei dem Adressbuch nicht...

    Stimmt genau, denn "Ansicht" > "Fensterlayout" gibt es im Adressbuch erst ab Version 10, so wie es aussieht.

    Gruß

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • HSchroeter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Nov. 2011
    • 11. November 2011 um 09:19
    • #23

    Vielen Dank für den Rat. mit dem Umbenennen des Profils von Peter_Lehmann. Leider komme ich erst heute dazu, die Sache auszuprobieren.
    Aber ich scheitere schon beim Umbenennen:
    Wenn ich den Ordner \Thunderbird in \Appdata\Local umbenenne (in \Thunderbirdx) und dann Thunderbird neu starte, ist kein neues Profil da sondern ein neuer Ordner \Thunderbird (ohne x) mit demselben Profil (o5372cce.default) und im geöffneten Thunderbird sind alle Mails, Adressbücher usw wie vorher.

    Was mache ich falsch?

    Andererseits habe ich herausgefunden, dass im abgesicherten Modus das Adressbuch wieder richtig angezeigt wird. Und nachdem ich beim nächsten Versuch das Häkchen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" gesetzt habe, ist das Adressbuch wieder dauerhaft richtig dargestellt.

    Allerdings ist die sehr praktische Darstellung der "Kontenzusammenführung" bei Eingang, Gesendet usw weg. Jetzt muss ich wieder alle Konten (ich habe drei davon) einzeln durchsehen. Vielleicht wird es bei der nächsten Version dann alles besser??

    Vielen Dank den Experten im Forum für die Hilfe!
    H. Schroeter

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. November 2011 um 17:32
    • #24
    Zitat von "HSchroeter"

    Vielen Dank für den Rat. mit dem Umbenennen des Profils von Peter_Lehmann. Leider komme ich erst heute dazu, die Sache auszuprobieren.
    Aber ich scheitere schon beim Umbenennen:
    Wenn ich den Ordner \Thunderbird in \Appdata\Local umbenenne (in \Thunderbirdx)


    Hallo :)

    wo hat Peter geschrieben, dass Du diesen Ordner umbenennen sollst?

    Zitat


    und dann Thunderbird neu starte, ist kein neues Profil da sondern ein neuer Ordner \Thunderbird (ohne x) mit demselben Profil (o5372cce.default) und im geöffneten Thunderbird sind alle Mails, Adressbücher usw wie vorher.


    Logisch. Das Profil ist ja unverändert.

    Zitat


    Was mache ich falsch?


    Genau lesen:

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Benenne den obersten Profilordner (\Thunderbird) um und verstecke ihn somit vor dem Programm


    In der FAQ findest Du die Anleitung Den Profilordner finden. Siehst Du den Unterschied? Noch Fragen, Kienzle?

    Zitat

    Vielen Dank den Experten im Forum für die Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • chrisruether
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Jun. 2009
    • 17. November 2011 um 13:16
    • #25

    Das ist es!!!
    Juhuuuu...
    Also, Hilfe, Mit deaktivierten Add-Ons starten, dann bei der Abfragemaske vor dem Neustart das Häckchen setzen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann ist alles wieder da :-)
    Das ist es - und vielleicht wird der Bug ja auch beim nächsten Mal entfernt oder korrigiert.
    Bin begeistert ob des Forums und der kollektiven Intelligenz...
    Danke
    Christian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™