Posts by bawde

    Thunderbird-Version: 13?
    Betriebssystem + Version:7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hi, ich komme seit heute nicht mehr in mein gmail konto über thunderbird. es heißt: "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen."


    ich habe das problem auf dem PC, laptop und in der arbeit. :nixweiss:
    über chrome komme ich ganz normal zu meinen mails.

    falls jemand einen alternativen passwortmanager für thunderbird kennt, oder weiß wie man die mail-konto-passwörter sicher verwahre kann ohne jedes mal das passwort neu einzippen zu müssen, könnt ihr ihn gerne weiter posten :)

    Lastpass ist ein online-passwortmanager, der die passwörter verschlüsselt auf deren server abspeicher, entschlüsselungs-key bleibt am eigenen PC. man kann ihn z.b. so einstellen, dass er sich automatisch einloggt, aber das passwort nur anzeigen und verändern lässt bei eingabe des masterpasswortes.


    keepass ist ein ofline passwortmanager der ähnlich funktioniert.


    edit: beides kann man mit firefox nutzen, um die eigenen passwörter vor anderen leuten zu verbergen oder gar das login zu blockieren. beim firefox-passwortmanager muss man ja nur auf passwörter anzeigen klicken und schon sind sie offen für jeden. -.-
    edit2: einmal musste ich den laptop einer verwandten reparieren, da hätte ich die passwörter auch komfortabel aus firefox auslesen können, mit den passwortmanagern ist das nicht möglich.


    und zu guter letzt kann man mit deren hilfe auf jeder webseite einen anderen benutzernamen mit einem x-beliebigen, ewig langem passwort nutzen, die merken sich das ja und bieten auto-ausfüllen an.

    ok, ich seh es schon, bei thunderbird gibt es kein anständiges addon um die passwörter zu verwalten und als höchste sicherheit kann man nur das masterpasswort verwenden, bzw. muss es immer eintippen.


    bei firefox ist das mit lastpass und keefox besser gelöst. notfalls trenne ich mich von TB und mach die emails von gmails weboberfläche aus.

    als schutz vor hackerangriffen mit trojanern oder auch an öffentlichen PC, bei denen man auf Thunderbird via Dropbox zugreift wäre ein anständiger Passwortschutz sehr gut.


    edit: ja nutze TB alleine, auch eben an öffentlichen PCs.

    Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail



    Hi, gerade habe ich gesehen, dass man die Passwörter der Email-Konten leider komfortabel mit ein paar Mausklicks auslesen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Passwörter zu verstecken?


    Ich kenne nur das Masterpasswort, aber ich möchte nicht jedes mal das Passwort eingeben müssen. In Firefox habe ich das Problem mit Lastpass gelöst, für TB gibts das wohl nicht.

    Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: Win 7


    Hi, wie kann ich denn die Tab-leiste wieder unter die menü-leisten ziehen? ich verstehe nicht wie man in TB11 variable tabs über die statischen menü leisten anbringen kann :wall:

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: XP/7


    Hi, da mich die Sortierung nach Gruppen (Datum) richtig richtig nervt, sich die Menüs ständig einklappen und beim Drücken auf eine falsche Zeile sowieso alles wieder verworfen wird, wollte ich fragen


    wisst ihr, wie man per .css die Auflistung der Emails farblich verändern kann? sodass z.B. die heutigen EMails gelb sind, vorige Woche blau usw. angezeigt werden. :cry:

    Danke für deine Nachricht.


    Ja, da ist HTML eingestellt, ich habe es eben auf reinen Text gesetzt.


    Gibt es auch eine Lösung dafür, dass kopierter Text aus Word in Thunderbird plötzlich sehr viele leere Zeilen enthält? Mir fällt nur der Umweg über eine .txt ein. Wenn ich in TB auf "Normaler Text" klicke funktioniert das leider auch nicht immer.


    Es ist sehr schade, dass, aus meiner Sicht, Thunderbird bei so grundlegenden Dingen schlecht umgesetz wurde. Ansonsten wäre TB mit lightning und anderen addons für mich der beste E-Mail Client, auch vor dem "verbuggten" Outlook 2010.

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail


    Hallo, bin ich der einzige, der unzufrieden mit dem Mail-Editor ist?
    Vorhin habe ich meine E-Mails angesehen, die ich an Firmen verschickt habe und jede hat irgendwelche anderen Formatierungsfehler drinnen, z.B. ist ein Teil eines Satzes in einer kleineren Schriftgröße, weil ich den Text reinkopiert habe.


    Gibts da nicht einen anderen Editor oder ein Add-on für einen anständigen Editor zum schreiben von E-Mails?