1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Gmail funzt seit heute morgen nicht mehr

  • bawde
  • 11. Juni 2012 um 20:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bawde
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    16. Nov. 2011
    • 11. Juni 2012 um 20:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 13?
    Betriebssystem + Version:7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google

    Hi, ich komme seit heute nicht mehr in mein gmail konto über thunderbird. es heißt: "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen."

    ich habe das problem auf dem PC, laptop und in der arbeit. :nixweiss:
    über chrome komme ich ganz normal zu meinen mails.

    Einmal editiert, zuletzt von bawde (13. Juni 2012 um 06:17)

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Juni 2012 um 21:10
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "bawde"

    ich habe das problem auf dem PC, laptop und in der arbeit.

    Sieht das für Dich nach einem Problem mit Thunderbird aus, wenn der Zugriff von drei verschiedenen Rechner aus plötzlich nicht mehr funktioniert? Ich würde zunächst mal beim Kraken nachfragen oder einfach warten, ob es morgen wieder geht.

    Gruß

    Susanne

  • bawde
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    16. Nov. 2011
    • 12. Juni 2012 um 18:47
    • #3

    funzt noch immer nicht bei mir

  • SusiTux
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 21:07
    • #4

    Nun, ich mag zwar die Geschichten von Ottfried Preußler, und selbiger wohnt auch gar nicht so weit entfernt, aber dennoch bin ich weder die Witwe Schlotterbeck, noch besitze ich ihre magischen Kristallkugel.
    Ich schätze mal, den anderen Helfern hier geht es ganz ähnlich, und Dir die Würmer aus der Nase zu ziehen, fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die Geduld.

    Soll heißen, ein paar mehr Informationen, außer dass es nicht "funzt", musst Du schon rüberwachsen lassen. Hast Du oder der Admin irgendetwas verändert, das alle drei Rechner betreffen würde (z.B. das Passwort, Update, Firewall, Provider, was weiß ich)? Hast Du mal bei beim Kraken nachgefragt oder gegoogelt, ob andere ein ähnliches Problem haben? ... Fragen über Fragen ...

  • bawde
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    16. Nov. 2011
    • 12. Juni 2012 um 21:19
    • #5

    nö, wurde nichts verändert, das ist es ja. hat sonst keiner probleme damit?


    edit: seit heute morgen geht es endlich wieder, keine ahnung wo das problem lag.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2012 um 16:11
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    keine ahnung wo das problem lag.


    Am Server.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™