1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andre2474

Beiträge von andre2474

  • Speicherung

    • andre2474
    • 24. November 2011 um 09:29

    Na gut und nun konkret:

    Ich habe z.B. unter dem Profil "Josef" einen Ordner "Baltikum" angelegt. In diesen habe ich E-Mails abgelegt, die z.T. auch aus anderen E-Mail-Konten stammen. Wenn ich diesen Ordner in TB öffne, ist er leer.

    Die von dir empfohlene Recherche im Profil (MacOS X = Benutzer - Library - TB - Profiles - gubcwan.default - imapMail - imap.googlemail-1.com) enthält einmal "Baltikum", was leer ist, und zum zweiten"Baltikum.msf", was genau eine Datei enthält. Diese Datei zu öffnen verlangt die Auswahl eines Programms. Ich wähle "TextEdit Plus" und erhalte unleserliches Zeugs. Einige erkennbare Wörter entstammen tatsächlich abgelegten E-Mails. Die Zusammenhänge bleiben aber unklar.

    Frage:
    Wie kann ich diese Datei in "Baltikum.msf" lesbar machen, und die Inhalte gegebenenfalls als speicherbare E-Mail wieder herstellen. Und wie verhindere ich, dass diese in Zukunft wieder verschwinden?

    Danke im voras für die Hilfe.

    andre

  • Speicherung

    • andre2474
    • 23. November 2011 um 09:23

    o.K.,
    bei mir heißt das "Synchronisation & Speicherplatz". Hier ist bei "Alte Nachrichten löschen..." das Feld "Keine" ausgewählt.

    Aber noch mal der Hinweis: Mir sind Nachrichten, die ich in selbsterstellte Ordner verschoben/kopiert hatte, verloren gegangen, ohne dass ich sie manuell gelöscht hätte. Da das alle Ordner betrifft, kriege ich ein bisschen Panik!
    Gruß

  • Speicherung

    • andre2474
    • 20. November 2011 um 09:32

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Bei Web.de habe ich für alle Nachrichten "nie löschen" eingestellt. Ich lösche dann gelegentlich von Hand
    Wo könnte ich denn n TB solches automatische Löschen für den Inhalt von O r d n e r n eingestellt haben?
    Ich finde wohl bei den Konto-Einstellungen Wahlmöglichkeiten für die N c h r i c h t e n , aber eben nicht für Ordner.
    Wenn ich also keine Grund-Einstellungen geändert habe (dvon gehe ich mal aus!!), wo sind dann meine Mails in den Ordnern geblieben?
    Ich habe derzeit die Version 7.0.1 und habe "automatisches update" eingestellt. Das sollte doch für die aktuellste Version sorgen, oder?
    Gruß

  • Speicherung

    • andre2474
    • 18. November 2011 um 19:02

    Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: MacOsX 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE

    Ich habe in Thunderbird Ordner angelegt, in die ich E-Mails u.a. von Web.de verschiebe.
    Ältere Mails sind dort nicht mehr aufzufinden.

    Werden die Ordner nach Ablauf einer bestimmten Zeit utomatisch gelöscht? Kann ich das abstellen?

    :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English