1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andrija_93

Beiträge von Andrija_93

• Kann mein altes Konto nicht importieren [erl.]

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 19:17

Also nochmal Schritt für Schritt für alle, die den Fehler in Zukunft auch haben:

1. Schritt: Pfad finden [C://Benutzer/*Benutzername*/AppData/Roaming/Thunderbird/Profile/*abcdef*.default/mail/local folder/]
    2. Schritt: Thunderbird öffnen und ImportExportTool installieren (AddOn-Manager)
    3. Schritt: Mit dem lokalen Ordner als Ziel. Rechtsklick --> Importieren/Exportieren --> Mbox-Datei importieren --> Datei finden

FERTIG!

Liebe Grüße

Andy

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 19:11

JAAAAAAAAAAAAA!!! DU bist der Beste! Danke danke danke :) Du hast mir geholfen. Ich habe den Fehler begangen, dass ich als Ziel nicht auf den Lokalen Ordner geklickt habe. Ich habe einen Ordner in meinem E-Mail Verzeichnis erstellt.

Vielen Dank!

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 18:51

Hey!

Also die Fehlermeldung kommt, weil mein Konto(nicht der Ordner) eine IMAP-Konto ist.
    Der Ordner ist im folgenden Pfad [C://Benutzer/.../AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/abcdefg.default/Mail/local folder]
    Das Kopieren funktioniert nicht! Leider :(

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 18:30

Hey!

Also schon mal ein großes Dankeschön, dass du dich so informierst. Ich habe die Datei gefunden, aber weiß gerade nicht, wie ich sie importieren soll.
    Wie soll ich mit dem ImportExportTool die Dateien importieren? Mir stehen ja folgende Optionen zur Verfügung:
    1. Mbox-Datei importieren
    2. Eml-Datei importieren oder
    3. SMS-Importieren
    Bei Option 1 kommt eine Fehlermeldung, da ich ein IMAP-Konto habe. Bei Option 2 zeigt er keine Dateien im Ordner an und Option 3 ist ja sinnlos. Wie hast du das gemeint mit dem Importieren? Gibt es einen anderen Weg?

Liebe Grüße

Andy

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 17:52

Hey!

Also wie oben geändert hab ich ein IMAP-Konto.
    Bei meinen Versuchen hatte ich bis jetzt keinen Erfolg:
    -Beim kopieren des Ordners gab es keine Änderung. Ich hatte immer nur noch die aktuellen E-Mails, die auf meinem Account sind.
    - Beim erneutem Installieren war das selbe Ergebnis
    - Bei dem ImportExportTool ist immer noch der Fehler

Zitat

Fehler: Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe.

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 17:45

Ah okay ;)

Ich habe die Thunderbird-Version 8.0. Mein Betriebssystem ist Windows 7 und ich glaube, dass meine Kontoart IMAP ist, aber ich weiß nicht genau wo ich das nachschaue.

edit:

Ja meine Kontoart ist IMAP

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 17:36

Hallo rum!

Danke für deine Antwort, aber ich konnte dir leider nicht folge :redface: Was habe ich genau falsch gemacht?

• Andrija_93
    • 22. November 2011 um 17:13

Hallo zusammen!

Ich möchte euch vornweg schonmal für eure Antworten danken und hoffe, dass wir eine Lösung für mein Problem finden.

Ich weiß, dass dieses Thema schon so oft durchgenommen wurde, aber ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und bin genauso vorgegange, wie die anderen User. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen:

Also mein Problem ist, dass mein Thunderbird immer die Fehlermeldung brachte: Die Sicherheitskomponente [...] Dieses Problem habe ich bereits gelöst, indem ich ein neues Profil erstellt habe.
    Nun möchte ich aber die alten E-Mails und vor allem diejenigen, die ich im Archiv gespeichert habe, in mein jetzigen E-Mail Account in Thunderbird importieren.

Was ich bis jetzt probiert habe ist:
    - Kopieren des Ordners [abcdef.default] in den Ordner [C://Benutzer/.../AppData/Roaming/Thunderbird/Profile]
    - Deinstallation von Thunderbird und erneute Installation. Vor der wiederholten Installation habe ich meinen ganzen Ordner [C://Benutzer/.../AppData/Roaming/Thunderbird/] in das Verzeichnis kopiert. So habe ich es in einem Beitrag gelesen.
    - Importieren durch ImportExportTool
    -> Fehler: Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Andy

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™