1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fixastl

Beiträge von fixastl

  • falsche Absenderangabe

    • fixastl
    • 3. Dezember 2011 um 11:40

    Da der Eintrag verschoben wurde ist die Vorgeschichte leider unvollständig, daher nochmals die Ausgangssituation:

    Emails von einer bestimmten Adresse werden bei zwei Clients (Thunderbird 8.0, IMAP) mit einem falschen Absendernamen, und zwar einem aus dem jeweiligen Client-Adressbuch, angezeigt.
    Die Adresse hinter dem falsch angezeigten Absender stimmt, nur der Name ist ein falscher.
    Andere Clients, die Emails von diesem Absender erhalten, haben as Problem nicht (s.o.) - somit ist auszuschliessen, dass der Absender flasche Daten versendet.

    Besten Dank für etwaige Überlegungen,
    LG
    fixastl

  • falsche Absenderangabe

    • fixastl
    • 28. November 2011 um 12:10

    Hallo!

    Bin nun ebenso mit diesem Problem seit der Umstellung auf Thunderbird 8.0 konfrontiert. Es handelt sich um ein kleines Firmennetzwerk mit 10 Computern. Alle Thunderbirds arbeiten mit IMAP. Besatgte Adresse wird von 3 Clients bearbeitet.
    Die Daten bei den Konten sind sicherlich richtig angegeben, denn bei 8 Clients erscheint der richtige Absender, nur bei 2 scheint ein Name aus dem Adressbuch als Absender auf. (Konkretes zu den zwei Problemfaellen: einmal win7 und einmal winXP-sp3, beide auf thunderb. 8.0, mcafee enterprise virusschutz, windows firewall deaktiviert).
    Interessantes Detail: Diese 2 Problem-Clients haben zu den IMAP-Konten als einzige Clients im gesamten Netzwerk auch jeweils ein POP-Konto eingerichtet.
    Im Quelltext der emails steht die richtige Absender-Adresse drin.

    Gibt es bereits weitere Ideen zu diesem Problem?
    Kann dies ein Bug der Version 8.0 sein?

    Besten Dank und LG
    fixastl

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™