Hallo!
Bin nun ebenso mit diesem Problem seit der Umstellung auf Thunderbird 8.0 konfrontiert. Es handelt sich um ein kleines Firmennetzwerk mit 10 Computern. Alle Thunderbirds arbeiten mit IMAP. Besatgte Adresse wird von 3 Clients bearbeitet.
Die Daten bei den Konten sind sicherlich richtig angegeben, denn bei 8 Clients erscheint der richtige Absender, nur bei 2 scheint ein Name aus dem Adressbuch als Absender auf. (Konkretes zu den zwei Problemfaellen: einmal win7 und einmal winXP-sp3, beide auf thunderb. 8.0, mcafee enterprise virusschutz, windows firewall deaktiviert).
Interessantes Detail: Diese 2 Problem-Clients haben zu den IMAP-Konten als einzige Clients im gesamten Netzwerk auch jeweils ein POP-Konto eingerichtet.
Im Quelltext der emails steht die richtige Absender-Adresse drin.
Gibt es bereits weitere Ideen zu diesem Problem?
Kann dies ein Bug der Version 8.0 sein?
Besten Dank und LG
fixastl
Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba