OK, kurzer Bericht: Ich habe einen ersten Batch von exportierten E-Mails (EML) wieder eingelesen zum Archivieren. Dabei ergibt sich Folgendes:
- Wenn ich versuche, in einen leeren TB-Ordner mittels "ImportExportTools NG / EML-Dateien importieren / Alle EML-Dateien in einem Verzeichnis" zu importieren, findet er sie im angegebenen Verzeichnis gar nicht. Es wird als leer angezeigt - vielleicht, weil eine Auswahl gar nicht vorgesehen ist. Es wäre aber schön, dort wenigstens zu sehen, was im Verzeichnis drin ist. Aber das wollte ich hier auch gar nicht, sondern ich wollte ja portionsweise arbeiten. Also: "Einzelne EML-Dateien importieren. Dann werden sie angezeigt.
- Die importierten Dateien enthalten anderes, als der aus Datum und Betreff erzeugte Dateiname suggeriert
Nach dem Export stimmen Betreff, Datum und Inhalt aber überein
Es scheint also ein Fehler in der Export-Routine zu sein, der falsche Betreffs für die Dateinamen heraussucht. Vielleicht greift ImportExportTools NG auf eine Index-Datei zurück, die nicht immer in Ordnung ist. Das kann bedeuten:
- ImportExportTools NG müsste korrigiert werden, oder wenigstens darauf hinweisen, dass vor dem Export ...
- ... das jeweilige Verzeichnis "repariert" werden muss oder vielleicht sogar der gesamte globale Index. OB es allerdings dann sauber funktioniert, habe ich noch nicht probieren können.