1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zauberweib

Beiträge von zauberweib

  • Globaler Posteingang & Fehlermeldungen

    • zauberweib
    • 5. Dezember 2011 um 20:22

    Ah, danke rum. Dachte ich mir, dass ich das nicht ganz richtig verstanden hatte - zum Glück. Ok, also sichern (klar) und dann die neue Version einfach drüberinstallieren sollte gehen. Im Fall des Falles aber dann deinstallieren, Profil-Ordner löschen, alten zurücksichern (es sollten da aber auch keine weiteren Dateien und Ordner mehr im TB-Ordner zu finden sein, richtig?) und dann die alte Version neu installieren.

    Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen.... wann ich die Zeit dafür finde, mir das anzutun... *g*

  • Globaler Posteingang & Fehlermeldungen

    • zauberweib
    • 5. Dezember 2011 um 15:00

    Thunderbird-Version: 6.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Ich hab mir im Sommer TB 6.0 installiert (upgedated) und hatte damit nur Probleme:
    1. gab es keinen globalen Posteingang mehr. Ich hab alles kontrolliert, waren alles pop-Konten, hat nix gebracht.
    2. bekam ich ständig Fehlermeldungen die inboxes betreffend. Es kamen Mails doppelt und dreifach an, andere dafür gar nicht.
    3. mir wurde kein Junk-Ordner mehr angezeigt; den konnte ich dann zwar irgendwie doch hertricksen, aber er hat nicht funktioniert. Ich hab die Einstellungen alle einzeln per Hand auf diesen Junk-Ordner gelegt - aber das wurde einfach nicht gespeichert.

    aus Verzweiflung hab ich (meinen Profilordner sowieso vorher schon gesichert), alles komplett deinstalliert, TB neu drauf, mit neuem Profil, alle Konten komplett neu angelegt - die Probleme bestanden weiterhin. Zum Glück hatt ich in den tiefen meiner FP noch ne 31er-Version gefunden, die ich dann - wieder alles deinstalliert - wieder drauf und meinen alten Profilordner rückgesichert habe. Seitdem arbeite ich wieder mit dieser Version und hab mich bislang nicht getraut, eine neuere Version zu installieren.

    Inzwischen gibt es ja die 8er Version - aber ich trau mich einfach nicht :) Hat die schon wer? Jemand, der mit der 6er Version vielleicht auch ähnliche Probleme hatte, die es jetzt nicht mehr gab?

    Andere Frage: in diesem Thread ist die Rede davon, dass ich den Profilordner der 3er Version nicht mehr verwenden kann - oder habe ich das nur falsch verstanden?

    Also grundsätzlich die Frage: kann ich die -jetzt- 8er Version einfach "drüberinstallieren" und gut is, oder sollte ich eh besser komplett neu installieren und die Emails importieren (hab import-export-tools, die sind zwar etwas aufwändig, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich viele Konten und viele Ordner habe ;) )?

    Funktioniert der globale Posteingang in der 8er Version jetzt wirklich? Gabs die inbox-Fehlermeldungen und das Junk-Ordner Problem bei anderen auch und ist das behoben?

    Ich liebe meinen TB, aber wenns nicht funktioniert, is doch doof. Nur ewig auf der alten 3er Version mag ich eben auch nicht bleiben - aber deswegen gleich auf ein ganz anderes Programm umsteigen... mag ich auch nicht. Ich will einfach, dass alles läuft :)

    grüsslies
    zauberweib

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™