1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rufus.mueller

Beiträge von rufus.mueller

  • Junk herunterladen

    • rufus.mueller
    • 15. Dezember 2011 um 11:31

    In manchen Fällen findet sich auch "gute" Mails im Junk. Den Junk-Filter kann ich bei Hotmail wohl deaktivieren, aber ich will ihn trotzdem in einem separaten Ordner und nicht unter den "guten" Mails. Oder reicht es dann, den Junk-Filter von TB zu aktivieren, so dass die Arbeit von Hotmail quasi nur nach TB verlagert wird, aber mit gleichem Ergebniss?

  • Junk herunterladen

    • rufus.mueller
    • 15. Dezember 2011 um 09:51

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail

    Hotmail sortiert JUNK automatisch aus und macht in in einen separaten Ordner. Ich will, dass TB den Junk zusammen mit den normalen Maisl herunterlädt und in einen "extranen" Junk-Onrdner macht. Bisher lässt Tb den Junkt einfach unbeachtet auf dem Server liegen.


    :help:

  • Fehlermeldung bei Start von TB

    • rufus.mueller
    • 5. Dezember 2011 um 20:27

    Die Schlüsselstärke ist 2048 Bit und der Algorithmus RSA

  • Fehlermeldung bei Start von TB

    • rufus.mueller
    • 5. Dezember 2011 um 20:25

    Habe mit

    Code
    thunderbird.exe -ProfileManager

    den Profil-Manager unter Start-->ausführen aufgerufen und ein neues Profil angelegt. Jedoch habe ich jetzt schon wieder ein neuerliches Problem. Ich will ein neues Schlüsselpaar anlegen (Habe Enigmail als Add-on installiert). Der Energiebalken der Schlüsselgeneration ist ca. zu 1/5 grün. Das aber schon seit 15 Minuten. Habe es schon mehrmals versucht, über 1/5 kommt der Balken nie.

    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? :redface: :flehan:

  • Fehlermeldung bei Start von TB

    • rufus.mueller
    • 5. Dezember 2011 um 18:27

    Habs hinbekommen! :bussi:

  • Fehlermeldung bei Start von TB

    • rufus.mueller
    • 5. Dezember 2011 um 18:05

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das solche Probleme auslöst. Ich dachte mir Löschen und Neuinstallation kann man kaum etwas falsch machen.

    Danke für den Link, aber die Erklärungen sind alle für andere Ursachen (Ordnet umbenannt, Programm nicht richtig beendet usw.). Gibts auch eine Kurzanleitung für mich als Dummuser wie ich wieder ein Profil kriege :redface: ?

  • Fehlermeldung bei Start von TB

    • rufus.mueller
    • 5. Dezember 2011 um 16:18

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP c
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ?

    Ich habe Thunderbird installiert. Da ich etwas ausprobieren wollte habe ich nochmal oben drüber installiert. Da das alte Profil dann immer noch da war, habe ich die Datei im Profi-Ordner gelöscht und ihn dann nochmals drüber installiert. Wenn ich nun Thunderbird starten will, kommt die Fehlermeldung dass Thunderbird schon läuft aber nicht reagiert. Im Task-Manager habe ich keinen entpsrechenden Prozess gefunden den ich mit Thunderbird in Verbindung bringen würde. Habe mindestens 10x deinstalliert und weider neu installiert, jedes mal auch neu gestartet vor dem neu installieren. Das Problem bleibt bestehen.

    Wie kann ich Thunderbird bei mir wieder zum laufen bringen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™