1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung bei Start von TB

  • rufus.mueller
  • 5. Dezember 2011 um 16:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rufus.mueller
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 16:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP c
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ?

    Ich habe Thunderbird installiert. Da ich etwas ausprobieren wollte habe ich nochmal oben drüber installiert. Da das alte Profil dann immer noch da war, habe ich die Datei im Profi-Ordner gelöscht und ihn dann nochmals drüber installiert. Wenn ich nun Thunderbird starten will, kommt die Fehlermeldung dass Thunderbird schon läuft aber nicht reagiert. Im Task-Manager habe ich keinen entpsrechenden Prozess gefunden den ich mit Thunderbird in Verbindung bringen würde. Habe mindestens 10x deinstalliert und weider neu installiert, jedes mal auch neu gestartet vor dem neu installieren. Das Problem bleibt bestehen.

    Wie kann ich Thunderbird bei mir wieder zum laufen bringen?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 5. Dezember 2011 um 17:13
    • #2
    Zitat von "rufus.mueller"


    Ich habe Thunderbird installiert.


    Hallo :)

    soweit (noch) ok.

    Zitat


    Da ich etwas ausprobieren wollte habe ich nochmal oben drüber installiert. Da das alte Profil dann immer noch da war, habe ich die Datei im Profi-Ordner gelöscht und ihn dann nochmals drüber installiert.


    Damit hast Du (fast) alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

    Zitat


    Wenn ich nun Thunderbird starten will, kommt die Fehlermeldung dass Thunderbird schon läuft aber nicht reagiert.


    Profile in use

    Zitat


    Habe mindestens 10x deinstalliert und weider neu installiert


    Ist Dir langweilig? Oder brauchst Du das zur Befriedigung?

    Zitat


    Wie kann ich Thunderbird bei mir wieder zum laufen bringen?


    Versuche es mit obigem Link. Ansonsten empfehle ich RTFM.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rufus.mueller
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 18:05
    • #3

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das solche Probleme auslöst. Ich dachte mir Löschen und Neuinstallation kann man kaum etwas falsch machen.

    Danke für den Link, aber die Erklärungen sind alle für andere Ursachen (Ordnet umbenannt, Programm nicht richtig beendet usw.). Gibts auch eine Kurzanleitung für mich als Dummuser wie ich wieder ein Profil kriege :redface: ?

  • rufus.mueller
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 18:27
    • #4

    Habs hinbekommen! :bussi:

  • HDW38
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 19:20
    • #5

    Hallo!
    Schlage vor, dass Du Thunderbird erneut deinstallierst, danach mit Explorer Deine 'C:\' HDD anschaust, den Ordner 'Programme' öffnest.
    Dort findest Du einen Ordner 'Mozilla Thunderbird'. Den must Du löschen.
    Danach solltest Du die neueste Version 8.0.1 runterladen und einen Neustart machen.
    Wenn Du nach erfolgtem Neustart 'Thunderbird' neu installierst, wird der Ordner ' Mozilla Thunderbird' auf 'C:' neu aufgebaut.
    Vorher solltest Du zumindest Dein Adreßbuch irgendwo sichern, damit Du es Später importieren kannst.
    Gruß
    HDW38

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Dezember 2011 um 19:47
    • #6

    @ HDW38

    Zitat von "HDW38"


    Schlage vor, dass Du Thunderbird erneut deinstallierst,...
    Danach solltest Du die neueste Version 8.0.1 runterladen


    Die aktuelle Thunderbird-Version ist 8.0! Hast du Folgendes gelesen?
    :arrow:

    Zitat von "rufus.mueller"

    Habs hinbekommen! :bussi:


    rufus.mueller
    Und was hast du jetzt konkret unternommen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • HDW38
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 20:00
    • #7

    Tschuldigung, hab's mit FF verwechselt.
    Gruß
    HDW38

  • rufus.mueller
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 20:25
    • #8

    Habe mit

    Code
    thunderbird.exe -ProfileManager

    den Profil-Manager unter Start-->ausführen aufgerufen und ein neues Profil angelegt. Jedoch habe ich jetzt schon wieder ein neuerliches Problem. Ich will ein neues Schlüsselpaar anlegen (Habe Enigmail als Add-on installiert). Der Energiebalken der Schlüsselgeneration ist ca. zu 1/5 grün. Das aber schon seit 15 Minuten. Habe es schon mehrmals versucht, über 1/5 kommt der Balken nie.

    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? :redface: :flehan:

  • rufus.mueller
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 5. Dezember 2011 um 20:27
    • #9

    Die Schlüsselstärke ist 2048 Bit und der Algorithmus RSA

  • muzel
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 20:49
    • #10

    Hallo,

    Zitat

    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?


    erstens: erst Forum (FAQ, Google...) durchsuchen, dann fragen.
    zweitens: Themen nicht vermischen, die nichts miteinander zu tun haben - das gehört eher in "Verschlüsselung und digitale Unterschrift".

    Gruß, muzel

  • HDW38
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 22:10
    • #11

    graba
    - Hab da was von Forenregeln gehört. Gelten die nur für Neulinge? Hab den Eindruck.
    - Hatte gehofft, dass ich in diesem Forum einen Beitrag leisten könnte ...
    - Hab folgendes gelesen:" Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht?" und
    bevor das passiert, zitiere ich lieber per Hand als schon wieder (von wem auch immer)
    zurechtgewiesen zu werden, weil ich eure Technik noch nicht kapiert habe.
    - Hab's schon bereut, mich bei mozilla-Foren registriert zu haben, aber was soll's.
    Geht ja rückgängig zu machen. Was muß ich dafür tun?
    Übrigens: Den Beitrag von rufus.müller:"Hab's hinbekommen" konnte ich nicht
    lesen. Schau mal auf die Uhrzeiten!!!
    Und für den 1. Teil Deines Kommentares 'Aktuelle Version ist 8.0' hatte ich
    mich bereits entschuldigt. Oder ist das bei Dir nicht angekommen?
    Gruß
    HDW38

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Dezember 2011 um 00:01
    • #12

    Hallo HDW38,

    Zitat von "HDW38"


    Übrigens: Den Beitrag von rufus.müller:"Hab's hinbekommen" konnte ich nicht
    lesen. Schau mal auf die Uhrzeiten!!!

    bitte genau hinschauen! Der Beitrag von rufus.mueller wurde um 18.27 Uhr und dein Folgebeitrag um 19.20 Uhr geschrieben.

    Zitat

    Und für den 1. Teil Deines Kommentares 'Aktuelle Version ist 8.0' hatte ich
    mich bereits entschuldigt. Oder ist das bei Dir nicht angekommen?


    Wo soll ich dir denn nach deiner Entschuldigung noch etwas geschrieben haben? :gruebel:

    Zitat von "rufus.mueller"


    Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? :redface: :flehan:


    Lies bitte den ganzen Beitrag des Users noch einmal, um zu erfassen, worauf sich obige Bemerkung bezieht. Nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen, wie dies manchmal Politiker gerne tun. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • HDW38
    Gast
    • 6. Dezember 2011 um 11:14
    • #13

    graba
    Habe alles nochmal gelesen. Und wo Du recht hast, hast Du recht!
    Salve?
    Gruß
    HDW38

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™