Posts by narf

    Hallo,


    seit einer der aktuellen Updates habe ich eine nervende Verzögerung beim Scrollen mit dem Mausrad in TB. Ist das ein bekanntes Problem, gibts eine Lösung?


    Die Einstellungen "sanfter Bildlauf" oder "automatischer Bildlauf" haben mit dem Problem nichts zu tun. Und ausserhalb von TB funktioniert es natürlich sofort und ohne Verzögerung.


    Scrolle ich mit der Tastatur gibt es diese Verzögerung nicht.

    Ok wie muss der Pfad angegeben sein und wo liegen meine pngs? Im Ordner wo auch die css ist? Dann evtl. ohne Pfadangabe.


    Muss dann wohl trotzdem noch die Skindatei finden, ist sicher besser die Dateien von da anzupassen als die neu zu erstellen.


    TB wird mir immer sympathischer, was man da alles basteln kann, nur nicht ganz so einfach.


    Edit: ok hab die Themedatei gefunden, war einfach die größte mit kryptischem Namen, ich mach mich mal ans basteln.

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: win7


    Es geht sicherlich. Scheint ja alles mögiche zu gehen, ich ging natürlich davon aus einfach irgendwo eine png Datei zu ersetzen, aber so leicht ist es dann wohl nicht.


    Wie kann ich den Stern für ungekennzeichnete Mails ersetzen? Ich möchte den dunkler machen, wesentlich dunkler, weil ich finde der Kontrast zwischen gekennzeichnet und ungekennzeichnet ist zu gering, als das er sofort ins Auge springt.

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Win7


    Ich hab versucht zu google aber ich fand nichts. In welchen Ordner speichert Thunderbird seine installierten Skins? Ich würde gern ein paar Dateien anpassen.

    Achso, die unterscheiden sich..ok..das muss ich doch auch erstmal erkennen. :)


    Jetzt geht es natürlich auch, danke. Darauf muss man auch erstmal kommen das es nen Unterschied zwishen neuen und ungelesenen Nachrichten gibt.


    Kann ich mit ähnlichem Code auch den Betreff der entsprechenden Nachricht anders färben.

    Lösche mal den ersten Code? Hä, dann ist die Datei doch leer, was soll sich da ändern? Wenn ich einen Code lösche der keine Auswirkung zeigt dann ändert sich genau garnix.


    Ich nutze den ganz normalen Windows Editor, aber der muss ja in Ordnung sein wenn anderer Code angenommen wird.


    Hab ich schon verstanden mit kurzlebig, aber ist eben nicht so wenn die Mails durch Regeln gleich beim Empfang auf Ornder aufgeteilt werden, die bleibeb dann schon ne Weile im Status "ungelesen".

    Na meine Erwartungen sind das auch ein Ordner und die Zahl der neuen Mails in Klammern in der Farbe erscheint. Da ist der Status auch nicht schnelllebig, besonders wenn ich es wie jetzt einfach übersehe.


    In der css ist nix anderes, hatte sie nur wegen dieser Sache erstellt, später nach dem ich festegestellt hatte das es nicht geht ein paar andere Dinge aktiviert, aber wie gesagt, der Code von oben stand am Anfang allein und ging nicht..

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Win7


    Ich hab in meiner UserChrome.css

    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
    2. color: red !important;
    3. }


    Aber die Änderung wird leider nicht übernommen, der Pfad stimmt, Veränderungen aus der dortliegenden UserContent.css werden ja auch verarbeitet.


    Woran könnte es liegen?

    Doch es ist genau zu erkennen welche Mail angezeigt wird nämlich die die gerade markiert wurde. (ist schliesslch ein großer farbiger Balken auf der Mail)


    Aber meine Frage war nicht ob es Sinn macht alte Gewohnheiten abzulegen oder ob es übersichtlich ist oder nicht.


    Sondern ob ich Thunderbird so einstellen kann. Ja, nein, vielleicht. Vielleicht auch noch ein Alternativvorschlag wie sich markieren und sichten von Mails effektiver kombienieren lässt.


    Dieses rumgehacke auf der Version finde ich albern, ich bin ein normaler standard Nutzer und habe demnach natürlich 9.0.1 für Windows (andere gibt es auf anhieb auch nicht auf der Download Seite zu sehen . Hätte ich irgendeinen Serverkram oder eine uralt Version auf einem Uraltsystem wäre es ja wohl klar das mal zu erwähnen. Zumal ich es auch für unrealistich halte das sich die unterschiedlichen aktuellen Versionen so unterscheidlich Verhalten bei Standardfunktionen.

    Quote from "mrb"

    Es gab schon user, die haben die Version 1.5 verwendet mit Windows 98.


    Wenn ich in v. 9.0 Mails mit strg markieren, kann ich überhaupt keinen Nachrichtentext erkennen, das Nachrichten- Fenster ist dann nämlich leer.


    Gruß


    Das ist merkwürdig, bei mir gibts wie gesagt in 3 Zeilen pro markierter Mail, den Betreff, 2 Zeilen vom Nachrichtentext und den Absender. Ist seit ich mit Version 8 eingestiegen bin übrigens unverändert so geblieben.

    Hallo,


    ist es möglich das, obwohl ich mehrere Mails mit Strg durch clicke, ich immer nur die komplett angezeigt zu bekommen auf die ich zuletzt geclickt habe?


    Ist ne Outlook Angewohnheit die Mails von denen ich vermute das sie nicht wichtig sind beim Sichten gleich zum löschen zu markieren. Thunderbird fängt aber leider an sobald, ich mehr als 2 markiere alle Mails nur kurz und knapp in 3 Zeilen anzuzeigen. So kann ich nicht wirklcih gut den Mailinhalt erfassen. So das ich dann doch erst Mails gucke und danach markieren muss.

    Mh merkwürdig das es ausgelassen wurde. Wirkt sehr störend in der sonst dunklen Skin. Gut dann muss ich mir das mal in Ruhe anschauen, die Schriftfarbe muss ich da von Schwarz ja auch noch in was helleres ändern...


    Danke.

    Hallo,


    ich hab mir die TT DeepDark 1.6 Skn installiert, ist alles recht dunkel gehalten mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Einzig das Fenster wo der Mailinhalt zu lesen ist ist noch weiss. Das stört in dieser Skin total, woran liegt das? Ist dieser Bereich von Veränderungen ausgenommen? Oder könnte ich mir den Bereich auch noch anpassen? Oder kann das nur der Autor der Skin?