Posts by Vogel

    Hallo,

    ich kann seit ein paar Tagen keine Nachrichten über kabelmail.de mehr empfangen. Es kommt die Meldung: "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message"


    Angaben: Thunderbird-Version: 102.6.1

    Betriebssystem: Windows 10 Version 21H2 für x64-basierte Systeme (KB5019275)

    Kontenart: POP

    Postfachanbieter: kabelmail.de

    Eingesetzte Antivirensoftware: Die von Windows
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Senden von Nachrichten funktioniert, nur das Empfangen funkioniert nicht (Meldung siehe oben)


    Was kann ich tun, damit mit xxxxxx@kabelmail.de auch wieder das Empfangen von Nachrichten funktioniert?

    Schon im Voraus vielen Dank.


    Gruß

    Vogel


    Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Hallo,
    wie kann man in Thunderbird 45 unter Windows 10 beim Quoten statt der Striche an der Seite das Zeichen ">" anbringen wie es in Outlook Express möglich war?
    Viele Grüße



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,


    ich habe im Menü über den Nachrichten ein Zeichen links neben dem Sternchen gefunden (kann das Zeichen nicht näher beschreiben). Wenn ich mit der Maus auf dieses Zeichen zeige, öffnet sich ein kl. Fenster mit "Klicken, um Themenbäume anzuzeigen". Wenn ich auf dieses Zeichen klicke, werden alle Nachrichten der Reihe nach angezeigt, wie ich es haben möchte.


    Ich bedanke mich auch für die guten Ratschläge.


    Viele Grüße!
    Vogel

    Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    seit ein paar Tagen werden die Nachrichten, die ich von einer bestimmten Person bekomme, nicht mehr im Ordner "Posteingang" der Reihe nach aufgelistet, sondern in einem Ordner gesammelt, der mit einem Klick auf ein Dreieck links vom "Posteingang" geöffnet werden kann.


    Ist es möglich, im Ordner "Posteingang" die eingehenden Nachrichten der Reihe nach aufzulisten? Vielleicht habe ich diesbezüglich in Thunderbird etwas unbeabsichtigt geändert.
    Wie kann ich die ursprüngliche Thunderbird-Einstellung wieder herstellen (wie bei der Installatin)?


    Viele Grüße!
    Vogel

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, kabelmail.de


    Hallo,


    seit ich mit Thundersave mein abgespeichertes Thunderbird neu in Thunderbird eingespielt hatte, haben sich die Konto-Darstellungen verändert.


    Vorher:
    w....@kabelmail.de, darunter
    Posteingang
    Entwürfe
    Vorlagen
    Gesendet
    Papierkorb
    Ausgang


    w....@web.de, darunter
    Posteingang
    Entwürfe
    Vorlagen
    Gesendet
    Papierkorb
    Ausgang


    Nach Einspielung der Kopie:
    Posteingang, darunter
    w....@ kabelmail.de
    w.... @web.de
    Entwürfe, darunter
    w.... @kabelmail.de
    w.... @web.de


    Vorlagen, darunter
    w.... @kabelmail.de
    w.... @web.de


    Gesendet, darunte
    w.... @kabelmail.de
    w.... @web.de


    Papierkorb, darunter
    w.... @kabelmail.de
    w.... @web.de


    Ausgang, darunter
    w.... @kabelmail.de
    w.... @web.de


    Wie läßt sich die Konto-Darstellung wie vor der Einspielung der Kopie wieder herstellen?


    Viele Grüße

    Hallo Slengfe,


    wenn ich das Add-on "Disable Add-on Compatibility Checks" aktiviere steht bei Quote Colors: "Quote Colors ist nicht kompatibel mit Thunderbird 17.0".
    Gibt es doch eine Möglichkeit, Quote Colors 0.3 mit Thunderbird 17.0 Zum Laufen zu bringen?


    Viele Grüße

    Hallo Ingo,


    leider ist es mir mit "Editing an add-on to change its compatibility" noch nicht gelungen, Quote Colors mit Thunderbird 17.0 zu betreiben. Kannst Du mir das bitte noch kurz und verständlich erkären?


    Viele Grüße
    Vogel

    Hallo,


    das Add-on Quote Colors 0,3 funktioniert mit meinem Thunderbird 17.0 nicht. Wer weiß eine Lösung?


    Wo finde ich die Dateien userContent.css und prefs.js?


    Ich arbeite mit Windows 7.


    Viele Grüße

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wenn ich auf eine Email antworten will, mache ich das mit den Tasten Shilft + rechte Maustaste.
    Links vor den Zeilen wird das Zeichen ">" angebracht.


    Wenn der Empfänger aber auf diese Nachricht antwortet, erscheint nicht ">>", sondern wieder die Farbe.
    Wie kann ich erreichen, dass immer das Zeichen "<".
    ">>" usw. erscheint?


    Danke im voraus für jede Antwort.

    Hallo,


    >Wenn du dem Absender vertraust, klicke links neben den Button auf ->"Externe Inhalte von blabla@..com immer laden". Die Adresse wird im >Adressbuch übernommen und dort vermerkt, dass externe Inhalte von >dieser Adresse immer geladen werden. Du kannst es also dort auch >wieder rückgängig machen.


    Besten Dank für Deinen Rat.
    Gibt es eine Zusammenfassung (Anleitung), wo man solche Ratschläge
    findet?


    Viele Grüße
    Vogel

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Hilfe.


    Nun kann ich die Nachrichten mit allen Links auf einen Klick öffnen, aber die Bilder werden dabei noch nicht angezeigt. Erst wenn ich auf der geöffneten Seite oben rechts auf "Externe Inhalte zeigen" klicke, erscheinen auch die Bilder auf dieser Seite.


    Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass auch die Bilder beim Aufrufen einer Seite gleich mitgezeigt werden?


    Viele Grüße!
    Vogel

    Hallo,
    ich lege eine Hardcopy von einer Nachricht von einemNetto-Newsletter bei, die ich mit Thunderbird bekommen und geöffnet habe. Wenn ich zu den bebilderten Angeboten kommen will, muß ich in dieser Nachricht auf die verschiedenen Links klicken.


    Wenn ich den Netto-Newsletter mit Outlook Express mit einem Klick öffnete (ich weiß, dass es Outlook Express bei Windows 7 nicht mehr gibt), waren die abgebildeten Angebote sofort zu sehen. Ich brauchte nicht mehr auf die verschiedenen Links wie unter Thunderbird zu klicken. Zeitersparnis!
    Ist das sofortige Öffnen einer Nachricht (mit bebilderten Angeboten) mit einem Klick vielleicht auch unter Thunderbird möglich?


    Mit vielen Grüßen
    Vogel

    Hallo,
    wenn ich mit Outlook Express eine Nachricht (z.B. vom ADAC oder NORMA-Newsletter) bekam und auf diese Nachricht klickte, öffnete sich sofort die Seite.
    Unter Thunderbird öffnet sich eine Seite mit den verschiedenen Links, die ich dann erst einzeln zum Öffnen anklicken muß. Das ist sehr zeitraubend.
    Kann man eine mitThunderbird erhaltene Nachricht mit einem Klick auch sofort öffnen?
    Habe ich vielleicht etwas übersehen?


    Mit vielen Grüßen
    Vogel


    Ich arbeite mit Thunderbird 9.0.1
    Mein Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: web.de und Kabelmail.de