1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Endress

Beiträge von Endress

• Konto lässt sich nicht löschen

• Endress
    • 21. Januar 2012 um 15:18

Das Problem besteht, seitdem ich dieses Konto angelegt habe. Bevor ich mich krummbiege, stell ich den Krempel aus nem alten Backup wieder her und fertig. Dann sind eben ein paar Mails weg. Ich bin Netzwerkadmin und hab echt keinen Bock, dieselbe Kacke zuhause machen zu müssen wie in der Arbeit und da es mein Krempel ist, kann ich beschliessen, dass es mich einfach nicht mehr interessiert ;)

Ich sag mal vielen Dank für die Versuche, aber wenn das nicht über einen Kniff in ein paar Sekunden erledigt ist, dann eben nicht.
    Weil Ideen, die mit Arbeit verbunden sind, hatte ich auch schon....

Vielleicht gehts mal irgendwann nach einem Update, Over and out :hallo:

• Endress
    • 15. Januar 2012 um 12:31

danke für den Versuch. Aber es bringt alles nichts mehr. Ich hab gestern den TB deinstalliert und alle Verzeichnisse gelöscht. Dann aus einem Backup eines anderen Rechners wieder hergestellt. Erstmal sah alles normal aus, auch als ich den dritten Account nochmal angelegt habe.

TB bestätigt, dass alles korrekt ist mit dem Account und gestern habe ich ihn sowohl im lokalen Ordner als auch in den Konteneinstellungen gesehen. Mails abgeholt hat er aber nicht und nach einem Neustart des Rechners ist wieder der verfi*PIEP* Ordner ohne Bezeichnung im Posteingang vorhanden und in den Konteneinstellungen taucht er wieder nicht auf ....

da ist echt der Wurm drinn :stupid:

• Endress
    • 12. Januar 2012 um 23:21

Keiner eine Idee ?

• Endress
    • 8. Januar 2012 um 16:38

Ok, macht so keinen Sinn. Bild anbei.

Unter Lokale Ordner liegt mein primärer Mailaccount, hier ist alles ok.
    "Adresse1@gmx.de" ist ein zweiter funktionierender Mailaccount, auch hier ist alles ok.
    In Zeile zwei sieht man den ersten Unfall. Diese Zeile hat dort nichts zu suchen, lässt sich aber nicht löschen, genau wie die dritte Zeile "mailadresse@web.de"

In den Konteneinstellungen befinden sich nur 2 Konten, nämlich die beiden funktionierenden, die anderen beiden kann ich nicht löschen, da sie in den Konteneinstellungen nicht vorhanden sind.

Bilder

• thunderbird.jpg
      • 89,71 kB
      • 743 × 633

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 22:03

:lol:

Ja HDW habe ich ! Wenn ich die Konteneinstellungen reinsehe, sind dort eben nur die beiden Mailkonten die vorher schon vorhanden waren, sonst nichts.
    Das hatte ich jetzt aber schon ausführlich beschrieben wie es bei mir aussieht. Ich kann dir auch gerne einen Screenshot posten, einmal von den Ordnern und einmal von den Konteneinstellungen.

Ich beschreibe es nochmal auf anderem Weg: -> extras -> Konten-Einstellungen . Hier sehe ich zwei Mail Konten, mehr nicht. Was nicht da ist, kann ich auch nicht unten über "Konten Aktionen" löschen.

Alles klar ?

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 20:42

Ich hab das ganze Profil schon neu erstellt, aber meine Daten müssen ja da wieder rein... und mit den anderen Konten hab ich die unerwünschten halt auch wieder, also auch nutzlos. Aber gibt ja bestimmt noch erfahrenere hier, die etwas tiefer graben können ;)

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 18:42

Leider auch nicht :(

• Speicherpfad der Profile ändern

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 18:37

Danke.

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 18:21

Version 9.0.1

Ich erklärs nochmal etwas detaillierter:

Ich hatte bisher 2 Ordner von zwei verschiedenen Anbietern mit zwei verschiedenen Konten.
    Der Ordner "Lokale Ordner" war schon vorhanden, ein weiterer Ordner mit name@domain.de ebenfalls. Ein zusätzlicher Account sollte angelegt werden ohne Erfolg, laut Assistenten. Nach mehreren versuchen sind ZUSÄTZLICH zwei weitere Ordner vorhanden, einer ohne Namen, und einer mit namedesneuenaccounts@domain.de.

Diese können nicht gelöscht werden, da sie in den Konteneinstellungen nicht auftauchen.

• Speicherpfad der Profile ändern

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 16:15

Thunderbird-Version aktuellste:
    Betriebssystem + Version Win7 mit allen Updates:
    Kontenart (POP / IMAP) egal welches:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) egal welcher:

Hallo,

ich möchte den Speicherpfad der Profile ändern aber scheinbar ist im Thunderbird dieser Vorgang weder währen der Benutzerdefinierten Installation, noch im Nachhinein möglich.
    Ein paar Beiträge habe ich gefunden, die allesamt nicht zum Ziel führten. In allen Fällen waren die Profile weg.

Es muss doch einen einfachen Weg geben, Thunderbird zu sagen, wo er die Daten ablegen soll ? Sogar Outlook kann das :(

• Endress
    • 2. Januar 2012 um 16:12

Thunderbird-Version 9.0.1:
    Betriebssystem + Version Win7 64 bit mit allen Updates:
    Kontenart (POP / IMAP) beides :
    Postfachanbieter (z.B. GMX) mehrere:

Hallo,

nach mehreren Versuchen, ein E-Mail Konto einzurichten und vollkommen nebulösen Gründen, mit denen Thunderbird das Erstellen des Kontos abgelehnt hat, wurden zwei E-Mail Konten erstellt, die in den Konteneinstellungen nicht auftauchen und somit auch nicht gelöscht werden können.

Kennt jemand das Problem ?

zu den nebulösen Gründen: Egal in welchen Einstellungen zum Mailserver wurde das definitiv korrekte Passwort als ungültig abgelehnt und das Konto nicht erstellt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™