1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kolom

Beiträge von kolom

• EnigMail und Einstellungen löschen

• kolom
    • 24. Februar 2015 um 17:44

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de
    * S/MIME oder PGP: pgp .. glaub ich :)

Hallo allerseits!
    Ich habe mich heute mal an dem Add On EnigMail probiert um meine Mails zu verschlüsseln, bin da aber sehr dran verzweifelt. Nachdem ich erstmal viel umgestellt hatte und nichts so funktioniert hat wie es sollte, wollte ich es nochmal deinstallieren und neu installieren und quasi von vorne anfangen. Das hat aber nicht geklappt, da die Einstellungen alle gespeichert wurden. Das Menü im Verfassen Fenster sieht bei mir auch ganz anders aus als im wiki. Nachdem ich da gerade keine Nerven zu habe, habe ich mich dazu entschlossen erstmal alles runter zu machen und das in paar Tagen erneut angehen. Alles deinstalliert (Enigmail, GnuPG und CC Cleaner drüber laufen lassen). Das Problem was ich jetzt habe: Die Formatierung in meinen Mails ist völlig daneben! Statt bis zum Ende des Bildschirms wird bereits bei ca. die Hälfte eine neue Zeile begonnen. Das nervt mich tierisch. Wie komme ich denn nun zu meinen ursprünglichen Einstellungen zurück?! Kann ja nicht sein, dass das Programm nach deinstallation immer noch von dem AddOn beeinflusst wird. Danke schonmal für die Hilfe!

• Reihenfolge

• kolom
    • 4. Januar 2012 um 12:47

Also ein AddOn habe ich nicht installiert und es wurde auch keins automatisch mitinstalliert (es steht zumindest nichts in der AddOn Liste)

Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier mal ein Screenshot von dem "Problem".

Habe Thunderbird jetzt mal deinstalliert und wieder wieder neu installiert. Noch bevor ich mein Konto eingerichtet habe, waren die alten Lokalen Ordner noch vorhanden, und das neue Konto steht wieder ganz unten. Auch der abgesicherte Modus konnte nicht helfen

• Reihenfolge

• kolom
    • 2. Januar 2012 um 18:34

Hallo Ihr,

mein "Problem" ist eigentlich nur ein kleines, aber es stört mich :)
    Ich wollte eben mein Konto von IMAP zu POP3 ändern und habe gelesen, dass es wohl die beste Methode sei, das Konto einfach neu einzurichten. Gesagt, getan. Jetzt stört mich aber die Reihenfolge, die links angezeigt wird. Da ist nun an erster Stelle die Lokalen Ordner, dann sind die Ordner der eMail Adresse. Kann ich diese Reihenfolge ändern?

Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP) POP3:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English