1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Reihenfolge

  • kolom
  • 2. Januar 2012 um 18:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kolom
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jan. 2012
    • 2. Januar 2012 um 18:34
    • #1

    Hallo Ihr,

    mein "Problem" ist eigentlich nur ein kleines, aber es stört mich :)
    Ich wollte eben mein Konto von IMAP zu POP3 ändern und habe gelesen, dass es wohl die beste Methode sei, das Konto einfach neu einzurichten. Gesagt, getan. Jetzt stört mich aber die Reihenfolge, die links angezeigt wird. Da ist nun an erster Stelle die Lokalen Ordner, dann sind die Ordner der eMail Adresse. Kann ich diese Reihenfolge ändern?

    Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP) POP3:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2012 um 18:43
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Diese Reihenfolge ist mir völlig unbekannt und ich halte sie bei einem völlig "gesunden" TB-Profil für unmöglich.
    Der letzte Ordner muss immer der lokale Ordner sein.
    Aber mit dem Add-on
    Manually sort folders
    wäre sie möglich und ich vermute, dass sie auch umkehrbar ist.
    Also versuche dein Glück.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2012 um 18:50
    • #3

    Hallo,

    ich gebe mrb recht, dass das sauberste ein neues Profil wäre, weil der lokale Ordner immer hinter allen anderen steht. Ich würde allerdings erste einmal TB im abgesicherten Modus starten und dort testen. Manchmal werden kleinere Fehler damit beseitigt. Ferner gäbe es noch die Möglichkeit Manualle Sort Folders zu nutzen, um die Reihenfolge wieder herzustellen. Aber die Erweiterung kann keine Fehler beheben und Du wirst den Fehler dann mitschleppen. Kann sein, dass das über Jahre gut geht, kann auch sein, dass irgendwann ein größeres Problem draus wird.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2012 um 18:53
    • #4

    Hallo slengfe,
    ich habe meinen Beitrag etwas abgeändert, weil ich vorher nicht wusste, dass man mit dem Add-on tatsächlich die lokalen Ordner nach ganz oben bringen kann.
    Ich hatte daher meinen Tipp mit dem neuen Profil überdacht, zumal es ja sein kann, dass der FS ohne es zu wissen das Add-on installiert hat.

    Gruß

  • kolom
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jan. 2012
    • 4. Januar 2012 um 12:47
    • #5

    Also ein AddOn habe ich nicht installiert und es wurde auch keins automatisch mitinstalliert (es steht zumindest nichts in der AddOn Liste)

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier mal ein Screenshot von dem "Problem".

    Habe Thunderbird jetzt mal deinstalliert und wieder wieder neu installiert. Noch bevor ich mein Konto eingerichtet habe, waren die alten Lokalen Ordner noch vorhanden, und das neue Konto steht wieder ganz unten. Auch der abgesicherte Modus konnte nicht helfen

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2012 um 12:58
    • #6

    Hallo,

    deinstallieren bringt nichts, weil nur Programmdaten, nicht aber Profildaten gelöscht und ersetzt werden. Wenn Du die Erweiterung nicht einsetzen willst, dann hilft nur ein neues Profil.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™