Hallo rum,
vielen Dank für diesen konkreten Rat. Ich denke, dass dies genau das Problem war.
stendi
Beiträge von stendi
-
-
Mit der Aussage: " und es gibt ja auch noch ähnliche Filter im Webinterface des jeweiligen Mailproviders, die sich ja bei IMAP sofort bemerkbar machen." kann ich leider nichts anfangen.
Ansonsten habe ich bei den Ordnereinstellungen eine Veränderung vorgenommen und warte jetzt erst mal ab, inwieweit sich dies auswirkt.
stendi -
Der Begriff "verschwinden" war sicher falsch gewählt. Ich meine damit, dass das Programm ältere Mail selbständig löscht. Den Zeitraum ist ziemlich genau 3 Monate.
Unter Konten-Einstellungen/Synchronisation & Speicherplatz ist angegeben, dass "keine Nachrichten" gelöscht werden sollen, um Speicherplatz zu sparen.
Deshalb verstehe ich das ganze nicht. Danke.
stendi -
Danke für dies hilfreiche Antwort.
Ich bin neu hier und wußte nicht, dass ich hier mit Antworten aus Psychotherapie oder Wahrsagerei rechnen mußte. Werde mich darauf einstellen. Und ich hatte gedacht, dass dies eine banale berechtigte Frage ist, auf die mir ein erfahrenes Mitglied des Forums eine ebenso banale Antwort zumailen könnte. Aber ich habe noch Hoffnung.
Gruß
stendi -
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineGuten Tag,
wie kann ich verhindern oder einstellen, dass Mail nicht so schnell aus dem Posteingang verschwinden.
Danke.