1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pzr2011

Beiträge von pzr2011

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 21. Januar 2012 um 18:34

    P.S: Es scheint, dass sich Lightning immer dann aufhängt, wenn vor der Rückkehr aus dem Ruhezustand ein Termin fällig wird

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 21. Januar 2012 um 18:30

    Sorry, hatte ich überlesen.

    Ich habe jetzt sukzessive alle Add Ons deaktiviert. Thunderbird hängt sich reproduzierbar auf bis ich Lightning deaktiviere.
    Ich habe Lightning auch schon deinstalliert und neu geladen ohne Verbesserung.

    Die Deaktivierung von Google Provider hat keine Veränderung gebracht.

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 21. Januar 2012 um 15:06

    graba

    Nicht klar, was Du mit Maßnahmen meinst. Wie oben geschrieben ist Lightning schon auf der Version 1.1.1 und ich habe den Test im Safe Mode gemacht. Was denn noch

    @Cosmo

    Ohne Google Provider komme ich nicht an meinen Google Kalender (oder doch?). Ohne den brauche ich auch Lightning und Thunderbird nicht.

    Wenn ich alle Plugins deaktiviere im Safe Mode funktioniert es ja. Ist allerdings nicht zielführend.

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 21. Januar 2012 um 09:20

    P.S: Ich habe schon diverse älter Thunderbird (und Lightning) Versionen ohne Probleme genutzt. Gibt es die Möglichkeit auf eine ältere Version zurück zu gehen?

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 21. Januar 2012 um 09:17

    Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren.

    Hilft mir leider nicht viel, da ich vor allem den Kalender benötige.

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 20. Januar 2012 um 11:49

    Sorry, mein Fehler. Lightning ist bereits auf 1.1.1

  • Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

    • pzr2011
    • 20. Januar 2012 um 08:37

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Window 7 Home Premium 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Hotmail, M-Net

    Ich verwende folgende Plugins: Lightning 1.1, Provider für Google Kalender 0.9, Adblock Plus 2.0.3, Deutsches Wörterbuch 2.02, United States Spellchecker 5.0.1

    Auf zwei Rechnern das gleiche Problem.

    Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, hängt Thunderbird. Ich sehe das Hauptfenster und oft/meist eine Erinnerung. Aber das Programm reagiert nicht.
    Laut Ressourcenmonitor "Keine Antwort", 0 CPU Nutzung und keine Festplattenzugriffe.

    Ich kann nur nochThunderbird abschiessen. Beim Neustart läuft es dann wieder.

    Allein auf einem Rechner ist das in den letzten 10 Tagen 5 mal passiert.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™