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Thunderbird hängt sich regelmäßig auf.

  • pzr2011
  • 20. Januar 2012 um 08:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pzr2011
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    20. Jan. 2012
    • 20. Januar 2012 um 08:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Window 7 Home Premium 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Hotmail, M-Net

    Ich verwende folgende Plugins: Lightning 1.1, Provider für Google Kalender 0.9, Adblock Plus 2.0.3, Deutsches Wörterbuch 2.02, United States Spellchecker 5.0.1

    Auf zwei Rechnern das gleiche Problem.

    Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht, hängt Thunderbird. Ich sehe das Hauptfenster und oft/meist eine Erinnerung. Aber das Programm reagiert nicht.
    Laut Ressourcenmonitor "Keine Antwort", 0 CPU Nutzung und keine Festplattenzugriffe.

    Ich kann nur nochThunderbird abschiessen. Beim Neustart läuft es dann wieder.

    Allein auf einem Rechner ist das in den letzten 10 Tagen 5 mal passiert.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

  • graba
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    • 20. Januar 2012 um 09:52
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst würde ich Lightning auf die Version 1.1.1 updaten.

    Falls du dann immer noch das Problem hast, einen Test im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) durchführen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • pzr2011
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    • 20. Januar 2012 um 11:49
    • #3

    Sorry, mein Fehler. Lightning ist bereits auf 1.1.1

  • graba
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    • 20. Januar 2012 um 13:52
    • #4

    Hallo,

    und hast du das Ganze im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) getestet?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • pzr2011
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    • 21. Januar 2012 um 09:17
    • #5

    Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren.

    Hilft mir leider nicht viel, da ich vor allem den Kalender benötige.

  • pzr2011
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    • 21. Januar 2012 um 09:20
    • #6

    P.S: Ich habe schon diverse älter Thunderbird (und Lightning) Versionen ohne Probleme genutzt. Gibt es die Möglichkeit auf eine ältere Version zurück zu gehen?

  • graba
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    • 21. Januar 2012 um 10:12
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "pzr2011"

    Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren.
    Hilft mir leider nicht viel, da ich vor allem den Kalender benötige.


    hast du denn die vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt?
    :arrow: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Cosmo
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 14:54
    • #8

    Hallo,

    ist nur eine vage Idee, aber mir ist so, als ob kürzlich der Google Provider für Probleme gut gewesen sei, Ich würde mal damit anfangen, den zu deaktivieren.

  • pzr2011
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    • 21. Januar 2012 um 15:06
    • #9

    graba

    Nicht klar, was Du mit Maßnahmen meinst. Wie oben geschrieben ist Lightning schon auf der Version 1.1.1 und ich habe den Test im Safe Mode gemacht. Was denn noch

    @Cosmo

    Ohne Google Provider komme ich nicht an meinen Google Kalender (oder doch?). Ohne den brauche ich auch Lightning und Thunderbird nicht.

    Wenn ich alle Plugins deaktiviere im Safe Mode funktioniert es ja. Ist allerdings nicht zielführend.

  • graba
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    • 21. Januar 2012 um 15:17
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "pzr2011"


    Nicht klar, was Du mit Maßnahmen meinst. .


    hast du meine Information inkl. Link überhaupt gelesen?
    :arrow:

    Zitat von "graba"


    hast du denn die vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt?
    :arrow: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Mountainbird
    Mitglied
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    22. Mrz. 2008
    • 21. Januar 2012 um 15:53
    • #11
    Zitat von "pzr2011"

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Window 7 Home Premium 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Hotmail, M-Net

    Ich verwende folgende Plugins: Lightning 1.1 ...

    Kleiner Tipp von mir:

    Nachdem ich viele Monate einige gravierende Probleme mit Lightning hatte, bin ich nun von Lightning komplett weg gegangen und benutze ein völlig eigenständiges Kalenderprogramm. Nach intensiver Suche fand ich 2 ganz gute Kalenderprogramme: Rainlendar und VueMinder. Nach intensiven Tests habe ich mich für VueMinder entschieden und bin sehr zufrieden damit. Abgesehen von der Unabhängigkeit von TB und seinen Macken bietet VueMinder sehr viel mehr Funktionen und ist sehr zuverlässig.

  • Cosmo
    Gast
    • 21. Januar 2012 um 16:36
    • #12

    pzr2011:

    Es geht her um das Einkreisen der Fehlerursache, solange die nicht klar ist, kann man auch nicht über die Konsequenzen nachdenken, deaktivieren zu Testzwecken kann kein Produktivitätshemmnis sein.

  • pzr2011
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    • 21. Januar 2012 um 18:30
    • #13

    Sorry, hatte ich überlesen.

    Ich habe jetzt sukzessive alle Add Ons deaktiviert. Thunderbird hängt sich reproduzierbar auf bis ich Lightning deaktiviere.
    Ich habe Lightning auch schon deinstalliert und neu geladen ohne Verbesserung.

    Die Deaktivierung von Google Provider hat keine Veränderung gebracht.

  • pzr2011
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    • 21. Januar 2012 um 18:34
    • #14

    P.S: Es scheint, dass sich Lightning immer dann aufhängt, wenn vor der Rückkehr aus dem Ruhezustand ein Termin fällig wird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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